Freitag, 6. Dezember 2013

lieblinge der woche (59)


einen wirklich winzigen fuchs auf dem weihnachtmarkt in wolfenbüttel erstanden. ein kleiner handwerksbetrieb im thüringischen sächsischen (danke angelika!) seiffen stellt die allerliebsten tierchen her. schaut mal auf ihre homepage. was sich da so alles tummelt - herrlich! mein füchslein steht hier passend vor ulmas wunderhübscher birnenkarte.

von ihr stammt auch das kokette helmperlhuhn, das mich im nächsten jahr täglich mit lautem gegacker erfreuen wird. der tapir nimmt's gelassen hin! möchtet ihr auch solche freude haben, schaut mal hier vorbei. vielleicht könnt ihr noch einige hühnchen ergattern!


eine schlichte adventsdeko hat unterm spiegel einzug gehalten. nur ein mistelzweig, ein leicht vergüldeter trockenzweig der herbstanemone und eine meiner teelichtsammlungen  verbreiten zur teezeit gemütlichkeit. schaut heute bei holunderblütchen vorbei, da findet ihr sicher wunderschöne blumenblütenzweige-dekorationen!

in den advent passt  diese wunderschöne schale aus apfelbaumholz, die ich geschenkt bekommen habe, besonders gut - ich bin ganz, ganz glücklich damit! danke ihr lieben 'göttinger'!!

und so schöne post hat mich erreicht!

michaela fertigte mir ein ganz persönliches mano-musterbuch und schickte mir gleich noch ihren neuen kalender und eine sternenkarte. ich freu mich schon aufs mustereinheften und -kleben!

von dania kam "einfach so" ein wunderlicht und eine zarte tannenbaumzeichnung ins haus geflogen.

und céline schickte mir einen kleinen vogel, der jetzt an meiner lampe am computer hängt!
danke!!!! bloggerinnen sind doch einfach ganz wunderbar!!

mein kleiner marktstand auf der "eigenart" in bremen war  super - so viele interessierte leute, so viel nette gespräche und gute verkäufe - da kann ich genau wie barbara nur nur sagen: hallo bremen!  DANKE! es war wirklich toll!
nur leider hab ich im trubel vergessen mehr fotos zu machen.. dafür findet ihr aber im weser-kurier online zwei bilder von meinem stand!


nach bremen hatte ich endlich zeit, ein wenig  adventlich zu dekorieren. dieses jahr reichen mir viele kerzen und ein paar zweige. rehe und hirsche müssen aber immer dabei sein!


morgenhimmel - abendhimmel
ich schicke sie morgen zur himmelssammlung der raumfee

und weil heute nikolaustag ist, hab ich euch zwei davon mitgebracht, die gerade "lasst uns froh und munter sein" singen! wenn ihr etwas  über den heiligen nikolaus und das brauchtum, das sich darum rankt, erfahren wollt, klickt doch mal hier! ich habe gute erinnerungen an den nikolaustag. als kinder sind wir damals durchs dorf gelaufen und haben überall süßigkeiten eingesammelt.  halloween war damals noch weit, weit weg...

ich wünsche euch ein gutes wochenende und denke an die menschen in norddeutschland und anderswo, die jetzt gerade vom sturmtief xaver betroffen sind. ich hoffe, dass alles glimpflich abgeht und keine menschenleben zu beklagen sind!

"nur ein bild"
für dania

Kommentare:

die Kramerin hat gesagt…

deine Wihnachtsdeko finde ich wirklich einzigartig schön und beweist mal wieder, dass oft weniger mehr ist...ich finde du erzeugst damit eine ganz besondere Stimmung, wie sie keine tausend Lichterketten erzeugen konnte...ich freu mich für dich, dass du so reich und liebevoll beschenkt wurdest und Bremen ein Erfolg für dich...und am allermeisten freu ich mich, dass ich auch bald so ein wunderbare mano Kunstkiste haben werde...:)
ein wunderbares zweites Adventswochenende wünsch ich dir von Herzen...liebst Uli - die Kramerin

dorette hat gesagt…

ui, da hast du aber schöne Post bekommen!
Dann wünsch ich dir einen schönen zweiten Advent! lieben gruß, doro

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Deine "schlichte" Weihnachtsdeko unter dem Spiegel haut mich um ... so schön find´ ich die! Und die Idee mit den Hirschen auf den Bilderrahmen muss ich wohl klauen (hilfe, ich habe keine kleinen Hirsche ...). Und weil so ein Rotfuchs auch toll ist, bin ich jetzt mal schnell weg, gucken und vielleicht kaufen?

Dicksten Nikolausdrücker,
Steph

Die Raumfee hat gesagt…

So schön ist deine Freitagssammlung wieder udn so vielen feinen Dingen.
Toll war dein Stand in Bremen udn es freut mich, dass Du gut verkauft hast. Ganz wunderbar finde ich auch deine Misteldeko mit Grün und den Himmel natürlich sowieso.
Ein bißchen betrübt bin ich wegen der Post und hoffe doch, es kommt noch, wenn meine Hoffnung auch langsam schwindet...

Herzlich, Katja

swig hat gesagt…

da war ja fast schon Bescherung bei Dir.
So viele schöne Sachen!
liebe Grüsse!

Dania hat gesagt…

was für ein herrliches eisperlenbad für den eisbären! bestimmt ist darin ein feiner großer fisch für ihn versteckt, so wie er lächelt!
ganz begeistert bin ich von deiner schönen post. und die gemütliche ecke vor der "winterwand" - so herrlich kuschelig zum lesen und träumen!
hab einen feinen nikolaustag!
alles liebe
dania, die im dezember wegen des adventkalenders mit nur ein bild grad aussetzt, umso mehr freu ich mich über dein bild!

siebenVOR sieben hat gesagt…

Dein Füchslein ist toll und Mistelzweige sind sowieso immer schön (meine sind leider schon verwelkt.). Jedenfalls gefällt mir dein weihnachtliches Zuhause sehr.
Schöne Grüße
Jutta

Lykke hat gesagt…

so viele bilder und eindrücke! freut mich sehr, dass dein stand so erfolgreich war. am allerschönsten finde ich deine mistelzweig arrrangements! und natürlich das kleine füchslein ... liebe grüße, wiebke

zucker ruebchen hat gesagt…

Wunderschön stimmungsvoll deine Bilder. Mistelzweige mag ich gerne. Muss mal sehen ob ich noch einen bekomme fürs Treppenhaus.
Der Fuchs ist sehr lustig. Aber was will der Eisbär mit den Perlen?
Liebe Grüße
Jennifer

tanïa hat gesagt…

Da war aber jemand brav und hatte viele schöne Dinge im Stiefel! ;o)
Frohen Nikolaustag aus einer kunterbunten Aachener Weihnachtswohnung

Birgitt hat gesagt…

...deine schlichte Deko, liebe Mano, gefällt mir sehr gut...das schaffe ich nicht...obwohl ich mich dieses Jahr bewusst zurück gehalten habe beim Dekorieren ist es doch noch genug ;-)...die Fotos von deinem Stand auf der Messe sind toll, da hätte ich mich auch gern näher umgeschaut...überhaupt gibt es bei dir wieder viel Schönes zu entdecken...

wünsch dir einen schönen Nikolaustag,
lieber Gruß von Birgitt

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, auf Deinen Bildern gibt es immer so viel zu entdecken, fast so, wie in Deinen Kunstkisten :) Da kann man immer ganz lange schauen und staunen! Ganz liebe Grüße, von Annette

Lise B hat gesagt…

Dear Mano, good to see you are still here! I have had a blog vacation since april, I was tired of sitting in my sofa with my laptop. But now I am looking forward to be here again, and see you wonderful art, for example.
Last (long)weekend I was in Berlin, and had a great time with Weinachtsmärkten, Glühwein, shopping and art. Half a day in Hamburger Bahnhof, I loved it!

Love from Lise

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine zurückhaltende Adventsdeko finde ich ganz zauberhaft! Da sieht man mal wieder, was ein bisschen Natur, die man ins Haus holt...und Kerzenlicht...für Stimmung sorgt! Ich wünsche dir ein wundervolles Adventswochenende! LG Lotta.

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

eine schöne bilderbuchwoche…deine blumenarrangements sind mal wieder besonders wunderbar! liebe grüsse zu dir!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Bei dir sieht's so gemütlich aus, liebe Mano...ich liebe Künstlerwohnungen !!!
Herbstanemonensamenstände hab' ich auch mal "vergoldet", aber bei dir gefallen sie mir irgendwie besser :-)
Viele herzliche Grüsse und ein schönes 2.Adventwochenende, helga

danamas world hat gesagt…

Ach, was gibt es bei dir wieder viele schöne Dinge zu sehen... ich bin immer wieder gerne hier auch wenn ich nicht jedes Mal etwas hinterlasse-
Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent und grüße dich herzlich,
Dani

Zickimicki hat gesagt…

bin ganz überwältigt von den unendlich vielen feinen schönen dingen, die du zeigst - voller gefühl und liebe - so wie die bloggerwelt auch;) und deinen marktstand hätt ich auch sehr gern besucht...wann ziehts dich damit in den süden;););)
sei umarmt mano von birgit

mme ulma hat gesagt…

sprachlos angesichts solch herzlichen feingefühls. ach, mano, du.

sabine hat gesagt…

Liebe Mano,
das freut mich so, dass die Messe so ein Erfolg war. Beim Betrachten Deiner wunderbaren Kisten, kommt man leicht ins Gespräch, sieht doch jeder etwas anderes darin.
Ganz bezaubernd finde ich Dein kleines Lichtermeer und die hübschen Vasen mit den Zweigen.
Lieben Gruß von Sabine

grauerle hat gesagt…

Deine Wochenlieblinge - lieb Mano - ich kann mich gar nicht satt sehen ! Ein Augenschmaus und Sinnesfreude !
Ein feines Wochenende wünscht dir Ursula

Angelika hat gesagt…

Was für eine schöne Seite!
Bei den Fotos mit der Weihnachtsdeko wird mir ganz warm ums Herz.

... wenngleich ich unbedingt anmerken muss, dass Seiffen nicht in Thüringen liegt, sondern im tiefsten Erzgebirge und somit zu Sachsen gehört.

Liebe Grüße
Angelika

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich wusste doch, die Lieblinge fehlen mir - wunderschön anzuschauen, wie du das zusammengestellt hast... Einen Mistelzweig wehte mir der Sturm samt Kiefernzweig, an dem er sitzt, vor die Füße... Dass er dafür gleich die ganze dreistämmige Kiefer umhauen musste, war weniger schön, aber ohne schlimmeren Schaden... Nun ist's wieder ruhig hier, gerade richtig fürs Dämmerlicht-Behagen und den 2. Advent. (Fein, dass Bremen so gut gelaufen ist für dich!) Liebsten Gruß Ghislana

dramaqueenatwork hat gesagt…

Deine grüne Vasendeko ist ein Traum.
Dass Du meine Schachteln magst, ist ja ein riesen Kompliment, danke!!
Ganz liebe Grüße
Barbara

Ursula hat gesagt…

wunderhübsch wie immer - speziell deine grüne teelichtsammlung hat es mir angetan! kann mich gar nicht daran sattsehen!

ursula

miriskum dot de hat gesagt…

Wie immer wunderbare Fotos! Danke!

The Boxing Duck hat gesagt…

Wow! Du hattest ja letzte Woche eine SUPER Woche! So viele schöne Dinge, so viele schöne Erlebniss. Ich bin begeistert. LG Rebekka

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails