Montag, 2. Dezember 2013

kunstkiste nr 47, 100 % seidenband







kunstkiste nr 47, 100 %  seidenband
23 x13cm
materialien: zigarrenkiste, kleine schachteln, seidenband, etikett, schaffigur, schafwolle, korkschwimmer, ast mit flechten, puppenarm aus porzellan, teil einer alten engelsfigur, schredderpapier

wieder einmal schachteln in der kiste!. diesmal alles ganz weich und seidig, kuschelig, warm und gemütlich. schließlich haben wir winter und da wollen auch engel nicht frieren!

ich zeige hier jede woche eine kunstkiste. 52 sollen es werden. bald ist es soweit! alle bisherigen könnt ihr auf meinem pinterest board (klick!) betrachten!

Kommentare:

Lykke hat gesagt…

wie gemütlich und heimelig in so zarten farben. ein ärmchen, ein lämmchen, ein engelchen. träumt süß!

wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Mano,
richtig mollig warm und mummelig sieht die Kiste aus. Ein gemütliches Engel-Bettchen. Dem Engelchen ist bestimmt warm genug! Liebe Grüße Corana

Zickimicki hat gesagt…

auf den ersten blick die wärmende zuflucht schlechthin, deine heutige kiste, liebste mano. auf den zweiten blick offenbart sich das grauen...ein abgetrennter arm und eine schöne wurde ihrer nase beraubt. da sieht mans wieder, dass für edle dinge (wie seidenbänderund goldbroschen) zu allen zeiten gemordet wurde;)
(wie krieg ich jetzt das unschuldslamm in meiner geschichte unter?;)
sei geherzt von birgit

dorette hat gesagt…

oh ja, das sieht wirklich kuscheligwuschelig aus. zum reinlegen - wenn man nur ein kleines schäflein wäre...
lieben gruß!

lisa kötter hat gesagt…

diese Kiste ruft in mir Erinnerungen wach. An Nachmittage mit dem Tick Tack der großen Uhr bei meiner Oma, die Hutmacherin war. Raschelndes Papier, Kästchen mit sorgsam aufgewickelten Bändern und Spitzen, vergangene Handwerksherrlichkeiten. Behaglichkeit, Zeitticken,Knistern, Schauen und Staunen. Blick in den Garten auf die kahlen Apfelbäume.Dazu: der Geruch von Pfefferminztee und Brotkrusten. Schön!
Herzlichst
Lisa

sabine hat gesagt…

Was für ein schönes Schmuckstück, das Schaf da bewacht! Der Engel schaut, als ob ihn die vielen Zahlen müde gemacht haben. Eine sehr schöne Kiste, Mano!
Lieben Gruß von Sabine

swig hat gesagt…

ach und das ist also ein Seidenschaf!
gern möchte man die Finger in diese Schachtel stecken.
Liebe Grüsse!

ars pro toto hat gesagt…

Haha, Seidenschaf! Das passt. Ich würde auch gern anfassen. Ganz zart.
So fein wieder.
Liebe Grüße zu Dir!
Sonja

spielpause hat gesagt…

Weich, seidig, wärmend. Mit Schäfchen... ich habe es mir schon darin gemütlich gemacht! herzlich, Marja

Dania hat gesagt…

100% warm und zauberhaft verpackt - so viel gibt es zu entdecken in der kiste!
fein. hab's gemütlich, liebe mano!
dania

die Kramerin hat gesagt…

eine perfekte Kiste zu dieser Jahrezeit...wohlig...heimelig... kuschelig...dawürd ich nur zu gerne Schäfchen sein...
eine feine Woche dir, liebe mano !!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für eine spannende Kiste..., mit gefallenem Engel und jeder Menge Seidenband..., das Schäflein hat's aber fein ruhig... Lieben Gruß, Mano! Ghislana

mme ulma hat gesagt…

alleine schon die auflistung der materialien ein zauberhaftes gedicht.

Gemachtes und Gedachtes hat gesagt…

Wieder einmal wunderschön, liebe Mano!
Ich glaube, dass ist meine Lieblingskiste. Bis jetzt!

Liebe Grüße, Nicole

Minza will Sommer hat gesagt…

...die Kiste wirkt auf mich voller Geschichten. Jedes Teil für sich, manche miteinander verknüpft... Schön. :)
Liebe Grüße . Minza

Kim Henkel hat gesagt…

I love this collection - the colours and textures are a delight! Beautiful!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Da möcht´ ich mich auch reinkuscheln. Dem Puppenmörder aber dabei nicht in die Arme laufen :-). Gibt´s den Ausdruck morbid-kuschelig?

Schöööön wie immer, mit dickem Herz für Dich,
Steph

Anonym hat gesagt…

Eine Kiste ganz nach meinem Geschmack, die möchte man direkt anfassen und die Materialien befühlen ! Ich hoffe Bremen war gut für dich ! Liebe Grüße con mano

celine schroeder hat gesagt…

Diese ist ja wieder super Mano! Die versteckte engelsfigur ist toll, ich mag diese kiste sehr, die farben sind so schön. Ich musste ja mitlerweile sehr viele kisten von dir kaufen, überal schafe in letzter zeit ;-)

tanïa hat gesagt…

Wundervoll. Herzerwärmend. Und dem Titel füge ich noch den Untertitel hinzu: "Lieber Arm ab als arm dran"
Oder lautete der Spruch umgekehrt? ;o)

...tatjana... hat gesagt…

es könnte auch eine geheimnisvolle geschichtenkiste sein, denn jedes eingeschachtelte hat seine ganz eigene geschichte zu erzählen. man möchte die artifacte einzeln befühlen und lauschen, was sie aus dem kästchen zu plaudern haben ...

und das gilt für alle deine kunstkisten. spannend!

herzgruß von tatjana

Die Raumfee hat gesagt…

Wunderbar weich eingekuschelt liegt der Engel mit der Sphinxnase in seinen Zahlenkolonnen. Man sollte nicht meinen, dass Buchhaltung wärmend sein kann, in dieser Form ist sie es aber absolut. Ganz toll auch das Seidenband, dass in mir sofort Fingerkribbeln auslöst, weil ich es anfassen möchte.#

Herzlich, Katja

P.S.: Leise angefragt: ist die Post inzwischen angekommen?

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

wieder so schön und wunderbar…..ein blick und eine ganze geschichte entsteht in meinem kopf! tolle exponate kombiniert! liebe grüsse zu dir!

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

beautiful, beautiful,
n♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails