Sonntag, 8. Dezember 2013

"im richtigen film": bäume

nein, wie falschen film fühle ich mich im schlosspark in destedt nie, nicht mal bei orkan xaver, der mir am freitag allerdings fast die kamera aus der hand gefegt hätte. dort bin ich gerne zu jeder jahreszeit unterwegs. im frühling sind die wiesen voll von märzenbechern, schneeglöckchen und winterlingen, im sommer bieten die alten bäume herrlichen schatten, im herbst sammel ich dort kastanien und bunte blätter und im winter genieße ich die weite und die strukturen der bäume.
 

mein lieblingsbaum dort ist neben dem alten gingko die pastorenlinde. sie ist zwischen 400 und 500 jahre alt und hat einen stammumfang von über sieben metern. an ihr kann ich mich gar nicht sattsehen! deshalb schicke ich sie auch zu rebekkas serie "mein freund der baum" und zu barbaras "im richtigen film". 

andere bäume:

Kommentare:

Birgitt hat gesagt…

...toller alter Baum, liebe Mano,
große Ginkgobäume habe ich gerade letzte Woche bei einem Spaziergang entdeckt...da waren sogar Früchte dran, die ganz fürchterlich stanken...sorry, aber von riechen kann man da wirklich nicht sprechen...habe dann mal nachgelesen und tatsächlich ist das so, dass die weiblichen Bäume diese produzieren...

wünsch dir noch einen schönen 2. Advent,
lieber Gruß von Birgitt

Trollblume hat gesagt…

Die Bäume sehen einfach märchenhaft aus!
Einen schönen Adventssonntag!

dramaqueenatwork hat gesagt…

Bäume habe so eine tolle Kraft und Ruhe! Allein schon der Anblick oder der Gedanke kann mich so schön "erden"!
Ganz liebe Adventsgrüße
Barbara

The Boxing Duck hat gesagt…

Dieser Baum ist unglaublich in seiner soliden, doppelstämmigen Schönheit. Einfach sensationell. Ich freue mich riesig, ihn in der Sammlung begrüßen zu dürfen. GLG Rebekka

ars pro toto hat gesagt…

Unfassbar, dass es glückliche Bäume gibt, die wachsen dürfen, bis sie von selbst sterben. Wenn ich so einen Methusalem sehe, stelle ich mir vor, was er schon alles erlebt hat. Und man wird demütig.
Wunderschöner Post, liebe Mano.
Liebe Grüße
Sonja

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für ein Baum! Ich wünsche dir noch einen schönen Adventsabend! LG Lotta.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Mano, was für ein herrlicher alter Baum..., wie schön, dass er in unsere Baumrunde kommt, diese ehrwürdige Linde. Lieben Gruß Ghislana

Die Raumfee hat gesagt…

Was ist das für ein grandioser Baum. Beeindruckend. Ich fühle mich immer ganz klein und die Natur übermächtig groß, wenn ich solche Bäume sehe.

Herzlich, Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails