Montag, 11. November 2013

kunstkiste nr 44, der alte vom berge

nachdem ich die letzte zeit den herbst draußen sehr genossen habe, wurde es wieder einmal zeit für eine "naturkiste", zusammengesetzt aus fundstücken aus der natur und einigen kleinen objekten. mir scheinen ja die kleinen schächtelchen doch etwas zu fehlen...


kunstkiste nr 44, der alte vom berge
13,5 x 22 cm
materialien: zigarrenkiste, diverse schachteln, tierfiguren, "margarine"tannen, trachtenknopf, vintage buchausschnitte, birken- u.a. äste, irisches moos, acrylfarbe

 

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

mir scheinen die kleinen schächtelchen auch zu fehlen;)...den als ich die heutige natursammelschachtel sah hüpfte mein herz;) sooo schön - vom coolen pächter bis zum weiß gewordenen hirsch;)
sei geherzt von birgit, die seit heute weiß, dass sich es heliopacter in ihrem bauch gemütlich gemacht haben (draußen wirds ja auch langsam kalt;) und jetzt gibts ne kampfansage - denn mein bauch gehört mir!

zucker ruebchen hat gesagt…

Oh da ist dir ja wieder etwas ganz besonderes gelungen! Pinguin als Jagdpächter find ich besonders gut. Gibt es am Berg den auch genug Fische?. LG Jennifer

grauerle hat gesagt…

Ohh ! Ich bin ganz hingerissen von deiner Kunstkiste ! Die kleinen Schächtelchen , das Holz und Moos und vor allem : der Jagdpächter ! Genial !
Ganz liebe Grüße Ursula

barbarabeesblog hat gesagt…

Aaaaahhhhhh, die ist wieder ganz besonders gelungen finde ich. Ich bin ganz verliebt in das klitzekleine Rehlein, Pinguin, Hirsch und Edelweiß dürfen natürlich auch nicht fehlen und das untere Holz mit den tollen Flechten drauf ist auch einfach nur wunderbar. Sehr, sehr schöne Kiste!
Liebe Grüße
Barbara Bee

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

wunderschön!
in jeder ecke gibt es neues zu entdecken….
die rinde, die äste, die flechten, die tiere, die botschaften, die symmetrie und und und zusammen ein kunstwerk von mano! fantastisch!
mal sehen, ob sich die schafe morgen fotografieren lassen? liebe grüsse zu dir!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Schachteln in der Kiste...was für eine super Idee...LG Lotta.

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Erst dachte ich, es ist der Öhi (Du weißt schon, der von Heidi). Und dann, ach nein, es ist der Ötzi ... erst beim dritten Bild habe ich gesehen, es ist der Pingu. Aber nicht der vom Tisch oder?
Egal, er macht sich gut in der wunderbaren Mano-Kistenwelt!

Allerliebst zur Lieben,
Steph

mme ulma hat gesagt…

ein mehrstöckiges waldhaus! und schön, dass die kleinen schächtelchen ihren platz bekommen, mir haben sie wohl auch schon ein wenig gefehlt :)

Yna hat gesagt…

Ein Pinguin als Jagdpächter? Yippie!!!!
LG Yna

kati hat gesagt…

Oh, wie schön! Doch wo ist die Heidi? ;)
Liebste Grüße

lisa kötter hat gesagt…

Ach, die Birkenberge- mit dem Rehlein. Und der pinguin ...muss man ihn bedauern? Er MUSS ja jagen, wenn es ihn in den fischlosen Wald verschlagen hat. Eine sehr zur Jahreszeit und meiner Stimmung passende Kiste, bei der ich mich wieder mal frage, wo Du all diese Schätze aufbewahrst, ohne wahnsinnig zu werden....
Liebste Grüße
Lisa

Polyxena1981 hat gesagt…

Eine tolle Kiste, wie immer, habe mich sehr gefreut wieder eine zu sehen...

Liebste Grüße zu dir :-)

sabine hat gesagt…

Oh, wie hübsch! Die Blümchen gehen schlafen und wachen im Frühjahr wieder auf. Das erinnert mich an mein Lieblingskinderbuch " die Wurzelkinder". Der Alte vom Berg passt auf, dann wird alles gut.
Eine wunderschöne Kiste, Manu!
Lieben Gruß
Sabine

Kristen Donegan hat gesagt…

I love this one Mano- it reminds me of being a child and how I would place things in boxes- keepsakes very similar to this particular one- almost to be read like a story-really lovely!!

frauheuberg hat gesagt…

Ach meine Liebe...die Zeit nehme ich mir hier gerne um mich wie immer von deiner Schachteleien verzaubern zu lassen...die Zeit rennt hier und ich bin noch immer auf der Suche nach meiner ganz eigenen Schachtel aus deiner Hand, die sich wohl immer noch in einer unserer restlichen Umzugskartons versteckt hat...ich wollte schon mehr als länger darüber schreiben...aber ganz bestimmt noch in diesem Leben...versprochen...;)...drück dich und bin entzückt von dir un deiner wunderschönen Kunst...so schön...liebste Grüsse in den Montag...deine i...

tanïa hat gesagt…

Ach, ist die schön! Erinnert mich an die Lichtrouten und den Film dort, der aus über 70 Heimatfilmen zusammengeschnitten war, immer 3 ähnliche Sequenzen parallel nebeneinander, wie geklont, herrlich war das! Ein Pinguin war allerdings nicht dabei. ;o)

ninjassieben hat gesagt…

die ist ja unglaublich hübsch... da schließe ich mich allen anderen Kommentaren an.
Liebe Ninjassiebengrüße

miriskum dot de hat gesagt…

Der Pinguin als Jagdpächter :)
Wie immer: sehr fein die Kiste!

ars pro toto hat gesagt…

Jetzt hat sich meine Vermutung bestätigt: In Dir steckt eine waschechte Försterliesl. So viel Witz und Humor lässt der Heimatfilm allerdings missen. Sensationell!
Liebe Grüße
Sonja

Lilie hat gesagt…

Deine Kisten sind immer wieder ein Hingucker. Ich schau zu gern bei Dir vorbei, einfach nur schön, auch Deine vielfältigen Ideen - und du hast das ja gut kompensiert, Deine Sehnsucht nach kleinen Schachteln und das Vorhaben mit den Zigarettenschachteln!!
LG Susan

Lykke hat gesagt…

da haben es die blumen aber gemütlich in ihren schächtelchen! habe mich auch gefreut, dass sie wieder da sind. sieht ein bisschen nach "frühling in der kiste" aus, wo flora und faune der bergwelt überwintern. so schön. liebe grüße, wiebke

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wieder eine soooo hinreißende Kiste, mit Kistchen in der Kiste..., Wahnsinn, wie Material und Ideen bei dir immer wieder neue Lesarten der Schachtelei hervorbringen... Neugier - jede Woche...! Lieben Gruß Ghislana

dorette hat gesagt…

oh! ich glaub das ist meine allerliebste kunstschachtel von dir. die ist so schön, mit den ganzen kleinen schächtelchen und dem motto natur! ganz wunderhübsch :)

Die Raumfee hat gesagt…

Ach wie schön, da schlägt mein Herz natürlich gleich höher. :-)
Eine Almöhi-Schachtel... und mit einem Pinguin als Jagdpächter. ;-) Da steckt immer so viel hintergründiger Humor in deinen Kisten, das ist einfach herrlich.

Herzlich, Katja

swig hat gesagt…

ach mal wieder ein Pinguin!
herzliche Grüsse von seinen Kollegen!

kleurendurf hat gesagt…

Hihihi, der Jagdpächter! Eine wunderbare Kiste.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails