Sonntag, 13. Oktober 2013

drawing challenge: homage to...


... joseph beuys. ich mag seine zeichnungen und besonders auch die materialien, mit denen er gearbeitet hat: filz, wachs, alte papiere, schachteln, jute, fundstücke...
... joseph beuys. I love his drawings and especially the materials he used: felt, wax, old papers, old boxes, jute, findings...

letztes jahr während meines kunstschachtel-projektes habe ich ihm schon einige arbeiten gewidmet.
last year during my art box-projekt I dedicated some works to him:
 



(mano kellner, art boxes nr 199, 200,235, 277)
genaueres gibt es hier - more you find here!


in arbeit - work in progress

gastgeberin für diese "drawing challenge" ist die wunderbare künstlerin kristen donegan. in ihrem blog "a sunny spot" findet ihr ihre hommage an kiki smith und die links zu anderen hommages.
this drawing challenge is hosted by the wonderful artist kristen donegan. for more homage's please visit her blog "a sunny spot".

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Dass ich bei der Hasenschachtel in Verzückung gerate, war klar, oder?

Dir einen gaaanz entspannten Sonntag, allerherzlichst,
Steph

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

a name yet to discover for me, i'd thought perhaps cornell for you, but now i need to sail through beuys, me thinks.
n♥

Die Raumfee hat gesagt…

Ich gebe es zu, ich bin kein Fan von Joseph Beuys. Aber das macht auch gar nichts, denn deien Schachteln gefallen mir so viel besser als seien Werke.
Udn was ich schon lange fragen wollte: Woher/für was sind eigentlich diese kleinen Fuchsmasken, die Du immer wieder in Schachteln verarbeitet hast?

Herzlich, Katja... die sich sehr freut, dass sie Dir zu einem Lächeln verhelfen konnte

renilde hat gesagt…

Beuys, such an intriguing artist Mano, a wise man and a great artist, you did honour him with your interesting boxes in a fine way and i love it when you use these materials,xx

Astridka hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Astridka hat gesagt…

Ich oute mich hier als große Beuys - Verehrerin, seit ich einen ganzen Tag in der Sammlung des Schlosses Moyland verbracht habe. Da ist mir die Tiefe hinter all diesen Dingelchen ganz deutlich geworden und ich finde, dass all diese Kritiker & Mäkler sich eben nicht auf gewisse unangenehme Wahrheiten unseres irdischen Lebens einlassen mögen ( was ich sehr schade finde )...
Schön, dass du das kannst!
Herzlichst
Astrid

mme ulma hat gesagt…

oh, wie fein gewählt, liebe mano — stimmt, ihr passt so gut zusammen, materialmäßig. und das letzte work in progress-bild macht mich ganz neugierig; definitiv wieder so etwas, das ich sehr mögen werde, wage ich jetzt schon zu sagen :)

Patrice A. hat gesagt…

beuys
thank you for reminding me!
there are so many great artist around....
i love your tribute very much

x

barbarabeesblog hat gesagt…

Ich habe nie wirklich den Zugang zu Beuys gefunden, muß ich leider sagen, auch wenn ich die genannten Materialien sehr ansprechend finde. Vielleicht muß ich mich mit ihm doch nochmal näher beschäftigen. Deine Umsetzungen finde ich grandios und bislang auch besser als das Vorbild.
Liebe Grüße
Barbara

celine schroeder hat gesagt…

joseph beuys passt ja super zu deine arbeit, die homage kann ich sehr gut verstehen! Als ich in Basel studiert habe, habe ich viel über ihm gelernt, die waren da ganz verrückt nach seine arbeit ;-) Ich persönlich finde ihm etwas schwierig... ;-)))) Aber ich habe ja auch andere themen die mich beschäftigen.

swig hat gesagt…

ich mag auch lieber Deine Schachteln und Schächtelchen als Herrn Beuys'… aber das trifft sich ja ganz gut.
liebe Grüsse und eine schöne Woche!

swig hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Ja ich bin auch ein Beuys Fan ;-) Ich mag diese Materialien sehr mit denen er gearbeitet hat... Habe mich durch seine Biografie gekämpft...
Deine Schachtel der letzten Saison sind grandios...
Ich sag nur " Gib mir Honig" ;-)

Liebe Grüße Claude

miriskum dot de hat gesagt…

Deine Hommage ist super! Punktgenau! Ich finde Beuys auch sehr faszinierend, aber richtig erschließt er sich mir nicht, was ja auch nicht sein muss.

Dania hat gesagt…

liebe mano,
perfekt passt das! ihr zwei. feine hommage! und der materialmix im untersten bild macht mich sehr gespannt!
lieben gruß und ich freu mich sehr, dass du freude hast!
dania

Kristen Donegan hat gesagt…

Beuys was on my short list of artists! and I can totally see why you chose him- I love how industrial your little boxes are and the rough sewing and felt- really a great homage to such a fascinating artist!
Thanks so much for playing along! :)

Susan Christensen hat gesagt…

Ah, Mano - your homage to Beuys is right on. I love especially the rabbits box.
Once in New York City I saw an exhibit of his work, and could have spent days there.
Best wishes, sus

roberto hat gesagt…

Ah, I see why you put the hat!
good homage, congratulations!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails