Montag, 3. Juni 2013

kunstkiste nr 21, paula


meine heutige kiste ist eine schatzkiste, die ich mit dem goldenen schlüssel geöffnet habe. eine ganz persönliche. mit dingen, die ich schätze, die mir etwas bedeuten, die einen symbolischen wert für mich haben.  eine schatzkiste (fast) ohne glitzer-glimmer. ich bin gespannt, ob ihr sie so erwartet habt.






schatzkiste nr 21, paula
22 x 27,5 cm
materialien: zigarrenkiste, tischmuster in grün (von mir), diverse kleine schachteln, acrylfarbe, verschiedenen kleine gegenstände.

und was würdet ihr in   eure  schatzkist packen?

und als kleines bonusmaterial hab ich noch drei alte kleine schatzkisten für euch, die ich 2010 gemacht habe. einige kennen sie vielleicht schon.  (ha, die animation hab ich plötzlich in meinem fotoprogramm entdeckt!) 


 grüne schatzkiste 


püppi-schatzkiste



römer-schatzkiste


 alle meine bisherigen kunstkisten vom projekt 2013 findet ihr auf meinem pinterest board (klick!)


Kommentare:

Lykke hat gesagt…

mano, die gefällt mir sehr! schon der schöne deckel ist vielversprechend und drinnen gibt es so viel zu sehen. viele kleine kostbarkeiten, die aber zusammen ein tolles bild ergeben. in meiner kiste würde ähnliches landen. steine, kleine buchstaben, emailleschildchen, wer weiß? liebe grüße, wiebke

zucker ruebchen hat gesagt…

Deine Schatzkiste ist toll! Ich denke meine wäre ähnlich aber doch verschieden ;o) Maigün wäre irgendwo, Perlmuttknöpfe wohl auch, als Tier eher ein Fuchs, Ein kleines Laborfläschchen für meinen Beruf vielleicht? Ich finde deine Kisten sehr inspirierend! Liebe Grüße Jennifer

mme ulma hat gesagt…

liebe mano, ganz erwartungsfrei sage ich: sie passt so gut zu meinem bild von dir. so schöne details, so fein kombiniert. und die püppi-schatzkiste ist sowieso ein kleiner sprachlosigkeitsschatz - ein traum.
liebe grüße von ulma

Zickimicki hat gesagt…

die fleckenpaula ist ja auch ne grüne;) vielleicht hatte sie ihre beiden daumen auch 2010 schon in der kiste?;) schön sind sie - die neue und die alten... und dass du nun auch zur animateurin geworden bist, macht mich ganz neidisch (muss ich mich wohl auch mal drum kümmern;) sei umarmt, liebe mano, von birgit

Good Morning Beautiful Day hat gesagt…

Schön sind deine Schatzkisten liebe Mona.
Ich beneide dich um deine Kreativität, bis ins kleinste Detail einfach wunderbar.
Ich habe auch eine Schatzkiste (gekauft bei Ikea) :-)
Dort sind die alten Liebesbriefe, leere Herzpralinenschachteln, kleine selbstgemalte Bildchen usw. von meinem Mann drin. Und immer wenn ich sie mal wieder öffne, schweifen die Gedanken in die Vergangenheit und ich bemerke ein Lächeln in meinem Gesicht.
Eine schöne, sonnige Woche wünscht dir, Sylke

fRau käthe hat gesagt…

ohohoh. du veRzaubeRst mich. paula gefällt miR sehR. so viele feine dinge.
in meineR wäRen sicheRlich auch ein paaR knöpfe. iRgendwas mit wasseR. ein waldfund. und ein geheimbRief.
liebste gRüße. käthe. die sich voR deR püppi-kiste jedoch etwas gRuselt.

kati hat gesagt…

Die einzelnen kleinen Fächer in Deiner Schatzkiste gefallen mir besonders gut!
Ich besitze auch eine Schatzkiste mit Kleinigkeiten aus der Kindheit und Jugend, die mir sehr viel bedeuten. U.a. ein kleiner runder Spiegel mit Foto auf der Rückseite aus meiner Kindergartenzeit oder das Geburtsarmband von meiner Tochter.

Liebe Grüße

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ein wunderbares Schatzkästchen hast du da gepackt...ganz bezaubernd...Was ich in ein Schatzkistchen packen würde? Ganz viel Optimismus, Mut, Durchhaltevermögen...für die vielen Menschen, die vom Hochwasser betroffen sind...ach...ich bin so erschüttert...LG Lotta.

sabine hat gesagt…

Schön und geheimnisvoll ist Deine Schatzkiste. Aber so ein Schatz muss ja ein Geheimnis bergen.
Was in meiner drin wäre: ein silbernes Fischchen (für den Sohn), eine blonde Lockensträhe (von der Tochter) und ein kleiner goldener Ring mit einem aquamarinblauen Stein, den mir meine Oma geschenkt hat als ich zur Schule kam, den Rest verrate ich nicht :D
Lieben Gruss von Sabine

Indre Z. hat gesagt…

Oh, Paula gefällt mir! Sehr! Nun, was würde ich in meine Schatzkiste legen? Einen kleinen Kreisel aus Holz, den ich mal von meinem Vater auf der KLP bekommen habe, einige der schönsten Gemälde von Ma und mein altes Puppenstubengeschirr.

Liebe Grüße!
I.

Melanie Garanin hat gesagt…

Liebe Mano!
Die ist so schön....!
Mehr sage ich da gar nicht zu.
Ein Schatz.
Liebe Grüsse!

Carole hat gesagt…

Hello Mano! I didn't expect to see such organization inside your box 21! Love the element of surprise.
Your animations remind me of "peek a boo" a game I play with the grandbabies. Have a wonderful week. xo

Isabell hat gesagt…

deine heutige kiste ist so wunderschön, liebe mano!

Die Raumfee hat gesagt…

Wunderschön finde ich deine Kiste mit Schätzen und ja, das sind sie alle. Ich schätze bei mir würde sie wohl ähnlich aussehen. :-)
Beim Deckel von innen dachte ich erst an ein abstraktes Fußballfeld, erst zusammen mit dem Inhalt wird es eine kleines Herzensschau.

Die Püppikiste finde ich auch sehr besonders, wenn auch ein klitzekleines Bißchen gruselig. Aber ich grusle mich generell etwas vor glatten Puppen. :-)


Herzlich, Katja

Astridka hat gesagt…

Was soll ich nach all den positiven Kommentaren noch schreiben? Merveilleuse, Mano!
Herzlichst
Astrid

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, die ist aber schön!!! Ordnung mit Geheimnis. Beide Sehnsüchte bedient. In Farben und Materialien, die einfach optimistisch stimmen.
Herzlichst
Lisa

die Kramerin hat gesagt…

liebe mano, nachdem für mich die Zahl 21 eine ganz besondere Bedeutung hat, mag ich diese Kunstkiste sehr !!! aušerdem finde ich die Farbzusammenstellung wunderwunderschön. liebste Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

Yna hat gesagt…

Wunderschöne Schatzkiste. Könnte von mir sein. Nicht, dass ich die so toll gestalten könnte, aber vom Inhalt her. Wirklich tolle Schätze. Wo findest du die bloß immer? Schönen, sonnigen Tag wünscht dir Yna

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

so schön, liebe mano. in meine würde ein minipüppchen kommen, das mich an meine wundervolle kindheit erinnert und drei kleine gehütete schätzchen, je ein von meinem drei. lg, éva

Roboti und da Höm hat gesagt…

Was für Schätze! In meiner Kiste würde man Bären finden und Altes :-).

Frau Wien hat gesagt…

Jetzt bin ich aber gespannt auf die Geschichten zu dem feinen Inhalt! Geheimnisvoll und absolut manoesk!
Wer ist den Flecken-paula? Ein magisches Sammelsurium!
Und die mit den Puppenköpfen, ich bin ganz sprachlos, die ist einfach unbeschreiblich! Hui, die mag ich wirklich richtig richtig gern!
Liebste Grüße von Meike ... schwärmend!

celine schroeder hat gesagt…

Mano, sie ist wunderschön! sie gefält mir soooo sehr, wegen dem grün und die farben die alle so toll zusammen passen und natürlich wegen dem schaf;-) nein wirklich, ich finde diese kiste super!

barbarabeesblog hat gesagt…

Wunder-, wunder-, wunderschön und gespickt mit wahrhaften Schätzen, diese kleine Herzbackform hat mein Herz im Sturm erobert!
Du bist auf jeden Fall die Schachtelmeisterin. Deine älteren wieder zu sehen ist auch wunderschön, auch wenn mich das Programm büschn nervös macht.
Liebe Grüße
BarbaraBee

BunTine hat gesagt…

Hallo Mano, was für eine tolle Schatzkiste....allein die grüne Front gefällt mir..aber ich hätte die 13 drauf;-)
Der Inhalt ist spannend, Flecken-Paula, eine hübsches Fliesenstück, Herzform mit Glückspfennig, Würfel....alles superarrangiert !
Auch die alten kleinen animierten Kisten sind klasse!
Verrätst du mir das Fotoprogramm, ich suche schon lange nach so einer Animation....vielleicht könnte mein Flipper dann springen !
Bin gerade zurück aus Florida, und noch ein wenig getschetlägt;-), aber nach 2 Wochen Internet-entzug offen für Neues
Liebe Grüße,
♥Kerstin

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
;)
Deine Schatzkisten sind unglaublich! So eine zu finden mit all den wunderbaren liebevoll zusammengetragenen Kleinigkeiten! Das ist schon fast wie am Ende vom Regenbogen, nicht nur in Kinderaugen ;)
Wir werden finden, ich bin mir sicher, bald!
Alles Liebe
Dania

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wenn ich vorher dachte, die grüne Kiste ist mein Liebling, dann muss ich das jetzt revidieren. Das ist meine Lieblingskiste ... Aber wer weiß, was noch alles aus Deiner himmlischen Werkstatt kommt :-)!

Liebst zu Dir Entdeckerin,
Steph

tanïa hat gesagt…

Mano, Mano...was ich in meine Schatzkiste packen würde? DICH natürlich, denn der Schatz bist eindeutig DU!!! Ich bin ganz gerührt von Deiner wundervollen Post-Überraschung und jetzt gucke ich auch noch auf diese superschöne Paula-Kiste mit Schaf und denke, ich sollte Dir umgehend den Bordercollie gleichen Namens vorbeischicken, damit er Dich stellvertretend für mich mal gründlich vor Freude und Begeisterung über den Haufen rennt...DANKE!! Ich kann Dir gar nicht sagen, WIE sehr ich mich über diese kleine Überraschung gefreut hab.... :-)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails