Freitag, 15. März 2013

lieblinge der woche (32)

mein beitrag zum flower friday von holunderblütchen
farblich passend hab ich das schwarz-weiße bild gegen ein buntes ausgetauscht und eins meiner lieblingsschilder, das mir éva lieberweise einmal schenkte, dazugelegt = lieblingsfarbkombi zum wochenende!

évas kartoffelsuppe nach einem wunderbaren rezept ihrer oma war es auch, die mich dazu anregte sie nachzukochen. bei nächtlichen temperaturen von minus 13° konnte man sie sehr gut brauchen! ich hab noch eine halbe tasse rote linsen mitgekocht und zum schluss noch gewürfelte mangostücke dazugegeben. sehr lecker!

 lieblingsfundstück: eine neue strickjacke  für 3 € aus einem sozialladen

lieblingskauf: die mappe von ieva jansone mit zwei kleinen fotobüchern mit dem thema "unmade beds". großartig!

lieblingslesespaß: meine sammlung an älteren RUM interiør-design zeitschriften aus dänemark. fährt jemand demnächst nach dk und bringt mir die neuste ausgabe mit?? ;-)

schnelle werkelideen aus meinen ostermustern: klebeband und angezogene dose für pinsel, stifte, blumen, ostereierverstecke oder tapirschlafmützen.

und zum schluss noch ein niedliches kleines selbstgehäkeltes geschenk von einem lieben besuch von der nordseeküste

hier scheint grad herrlichst die sonne bei 3 grad plus - ich geh jetzt raus!
ein schönes wochenende!

Kommentare:

Lykke hat gesagt…

das sind ja lauter schöne lieblinge! meine tulpen snd gelb und die kartoffelsuppe habe ich (so ähnlich) auch gekocht! glückwunsch zur strickjacke, super lochmuster! vielleicht könnte ich etwas machen, mit der aktuellen rum-ausgabe, kann aber noch nix versprechen ... schlöne grüße, wiebke

Zickimicki hat gesagt…

deine lieblinge, liebe mano, sind wieder einmal allesamt liebenswert;) kartoffelsuppe, lila jäckchen, häkelmützchen, filztapir, mustergültige vorfreudeauf ostern, leuchtetulpen und und und wärmen mir das herz - und wie ich draußen sehe, kann man die wärme innen noch immer nötig brauchen;) wann wirs frühling dieses jahr?
liebst birgit, die sich langsam rappelt

Flottelottablau hat gesagt…

Wundervolle Lieblinge sind dir da wieder vor die Kamera gehüpft...vom Eintopf hätte ich dann auch gern eine Kostprobe...Leider fahren wir erst im Sommer nach Dänemark...aber da könnte ich dann nach der neusten Ausgabe für dich gucken, wenn du magst...LG Lotta.

swig hat gesagt…

ich glaub', ich hab's schon mal gesagt : die Erziehung der Tapire ist eine schwierige Sache… tut mir leid, ich habe wohl versagt… vielleicht beim nächsten? liebe Grüsse und recht viel Sonne!

KrokodiLina hat gesagt…

Bezaubernde Liblkinge! Das rot-violette Bild gefällt mir sehr gut - so schön viel Power! Aber auch das Schild und die schwarz-weiße Blume am Regal.
Das Kartoffelsuppenrezept wird gleich vermerkt als "eiligst nachkochen".
Deine Hasendose, vor allem als Tapirschlafmützenquartier - hach, zum Verlieben!
Und die "unmade beds" stehen schon ganz hoch auf meiner Merkliste.

Die herzlichsten Wochenendgrüße schick ich dir!
Dania

Petra K. hat gesagt…

oh da ist er ja wieder mein LIEBLINGSTAPIR ♥♥♥
LG petra

tanïa hat gesagt…

Woah, so viele Lieblinge, die auch meine sein könnten!! Rote Tulpen: unschlagbar! Das rotlila Bild ist der Knaller, das Weißwurst-Schild bringt mich zum Lachen. Die Strickjacke hätt ich auch mitgenommen, die Suppe sieht sehr lecker aus, die Kunstbücher und Zeitschriften würd ich auch gern mal durchblättern und Dosentapire mag ich sowieso besonders! :o)

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, deine Lieblinge der Woche könnten auch meine sein und
deinen Blumenliebling mag ich sehr und den nehm' ich jetzt einfach mal dreisterweise mit auf die Pinwand :-) vielen Dank dafür und viele liebe Grüsse, helga
P.S. Kommentieren darfst du natürlich trotzdem sehr gerne :-))

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,

Deine Lieblinge der Woche sehr schön. Schade, dass es hier kein Sozialkaufhaus gibt, staune immer was ihr da kaufen könnt. Der Tapir in der Dose köstlich.
herzlich Judika
P.S. rote Tulpen habe ich derzeit auch stehen, die Dame in blau ist nämlich schon verwelkt, statt dessen stehen Buchenzweige im Bowlentopf, ;-).

mme ulma hat gesagt…

das weißwurstschild! einfach großartig. die suppe wollte ich auch noch probieren - deine version klingt, als entspräche sie exakt meiner geschmacksbildung. ach, und ich hab immer so eine riesenfreude, wenn ich sie irgendwo hervorlugen sehe, meine püppchen und tierchen.
ganz liebe grüße zu dir!
°°°ulma

celine schroeder hat gesagt…

Ich freue mich immer auf deine lieblinge der woche: die photo's sins so schon und geben irgendwie so viel her von deiner personlichkeit. Die suppe klinkt sehr lekker, vor allern dingen die mango stucken! Und naturlich den stempel: super!
(hast du gesehen das ich nach deine inspiration mein eigenes klebeband entwickelt habe? virlen dank noch mal fur den tip, einfach eine super idee!) schones wochenende!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Das Tapir-Tier in der tollen Dosen ist mein Hightlight bei Dir! Aber ich habe ja auch eine besondere Affinität zu den Svea-Tierchen :-).

Wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag,
Steph

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails