Freitag, 8. März 2013

lieblinge der woche (31)


absoluter liebling der woche: sonne und blauer himmel! der ist natürlich für katjas "in heaven"

der erste bärlauch im garten!! ein paar blätter davon kamen gestern gleich in mein unfotografiertes lieblingsessen, eine französische fischsuppe mit viel fenchel!

lieblingsblumen der woche: freesien - ich liebe ihren duft! dazu gibt es frühlingshaftes gelb in form eines goebel-hasens und eines druckes des künstlers andreas hofer, alias "andy hope 1930". ich bin ein großer fan seiner arbeiten.
natürlich sind die freesien für helgas "flower friday". auf ihrem pinterest board findet ihr viele andere lieblingsblumen!

erinnert ihr euch noch an die päckchen vom letzten freitag? eins kam von michaela mit einem wunderschönen zarten bild, dass so gut in meine wohnzimmer-bilderwand passt. dazu noch zauberhafte karten mit ihren zeichnungen. danke!!

das zweite päckchen war von der liebsten steph, gefüllt mit allerlei reizenden dingen (die herrlich fleischfarbenen strumpfbänder!) für meine collagen. danke für diese schöne überraschung!

 lieblingskauf der woche, eine alte teedose

 mein lieblingsfoto der woche


lieblingsmaterial der woche - mal sehen, was daraus wird!

en wir in der sonne im garten oder im straßencafé sitzen!
auch wenn petrus es diesmal nicht allzu gut mit uns meint, wünsche ich euch doch ein schönes wochenende. kuschelt euch nochmal aufs sofa - bald werden wir im garten oder im straßencafé in der sonne sitzen!

Kommentare:

mme ulma hat gesagt…

wundervolle lieblinge, einer schöner als der andere. freesien kannte ich, glaube ich, noch nicht - was für ein glück, dass sich das jetzt geändert hat!
liebe frühlingsgrüße von ulma

Lykke hat gesagt…

so viele schätze die nun deinen fundus bereichern! die fischsuppe hört sich gut an,ds muss ich auch mal wieder machen! liebe grüße, wiebke

Flottelottablau hat gesagt…

Es ist immer wieder eine große Freude, an deinen Lieblingen teilhaben zu dürfen! Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! LG Lotta.

Frau Wien hat gesagt…

Was für Schätze liebe Mano! Solche Pakete sind toll, ich liebe Post mit bunten Dingen drin, am liebsten kleine bunte Fundstücke. Die Vögel sind wunderschön und Deine Pinguin-Hasen Begegnung auch, die läßt mein Herz lachen :-)
Ich mag auch den Ausdruck "unfotografiertes lieblingsessen" irgendwie! So, ich gehe jetzt meine Steuersachen einwerfen und dann läute ich das Wochenende ein mit Kuchen backen, damit wir also das letzte Mal den Winter liebhaben bevor er ganz weggeht :-) Liebste Grüße aus der nahen Stadt!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

schöne wochenschätze.
ich habe auch kurz überlegt einige shcneeglöckchen ins haus zu holen, dann aber doch nicht ums herz gebracht die abzubrechen., obwohl ich hier doch mehr davon hätte. es ist wieder so kühl, um in den garten zu gehen. lg, e´va

Die Raumfee hat gesagt…

Deine Lieblinge der Woche sind inzwischen auch meine - ich liebe deine Stilleben mit Bildern, Figuren, Vasen und Blumen und deine Fundstücke und Neuzugänge alle zusammen.
Bei Dir wächst der Bärlacuh schon? Da muss ich unbedingt am Sonntag gucken gehen...

Herzlicher Gruß,
Katja

mano hat gesagt…

So schöne Bilder hast du wieder zusammen gestellt. Ich liebe ja auch den Duft von Fresien, leider duften viele Blumen aber gar nicht mehr, wenn man sie kauft ! Goldlack aus meinem Garten duftet auch so toll, auf den freue ich mich schon, bald blüht er ! Ich wünsche dir auch ein schönes, hoffentlich nicht sooo winterliches Wochenende !

Judika hat gesagt…

liebe mano,
fresien waren die lieblingsblumen meiner schwiegermutter, am 03.03. hatte sie ihren 10. todestag.
herzlich judika
p.s auf dem hochsitzbänkchen wäre noch platz gewesen :-)

KrokodiLina hat gesagt…

so viele wunderbare dinge!
schneeglöckchen! bärlauch!!! die fischsuppe klingt sehr sehr spannend!
und die tolle post! wunderbare frau müllerin! das 2 päckchen macht gespannt! und die vielen schönen kuverts ebenso.
selbst wenn sie nicht scheinen sollte, in mir ist sie abgespeichert, die sonne samt frühling - da lass ich sie dann weiterscheinen - auch für dich ;)
liebe grüße und ein schönes wochenende!
dania

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich mag in dieser Woche ganz besonders bei Dir das Fresienblumenbild mit Göbelhasen! Schöööön!

Mit Knutsch ins Wochenende,
Steph

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, ich danke dir für die Schachtel-Erläuterung (habe ich mir schon so ähnlich gedacht, wollte doch wissen, was ich mit einem Löwen zu tun habe?)
Ich staune immer, wie liebevoll du die Woche betrachtest und was dabei alles an wunderbarem zusammenkommt. Diese Woche habe ich es auch geschafft, so auf die Welt zu schauen! Ein schöne Wochenende und ganz liebe Grüße von Michaela

Trollblume hat gesagt…

Hallo Mano,
Deine Lieblinge gefallen mir unheimlich gut. Du kannst sie so gut in Szene setzen. Ich habe heute eine Deiner Kunstschachteln bei "Müllerin Art" bewundert. Ich weiß nicht, ob ich schon mal gefragt habe, wo man denn Deine tollen Schachteln kaufen kann.
Liebe Wochenendgrüße
Bettina

Holunderbluetchen® hat gesagt…

liebe Mano, hach Freesien, die hatte ich seit Ewigkeiten nicht in der Vase, dabei mag ich sie und ihren Duft !!!
Ich hab' dir grad' noch was aus "Die Sprache der Blumen" kopiert :
Frische Freesien (nicht Fresie) „verführen“ mit einem süßen Duft, der betört. Ihre frischen Farben und die vielen (Rispen-)Knospen stehen vor allem für „Zärtlichkeit“. Wer sie verschenkt, macht dem Gegenüber ein romantisches Kompliment: „Ich find´ Dich einfach klasse!“.

Danke dafür und für deinen wundervollen Post ! viel liebe Grüsse, helga


Zickimicki hat gesagt…

zum frühlingsschwelgen und verliebtsein verführen deine heutigen lieblinge... zarter bärlauch, schneeglöckchen, gelber hase, alte und neue herzenspost, 50er teedose,feine bilder...danke für diesen gute-nacht-gruß;)
liebst b.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Auch ich komme zum GuteNacht-Sagen und freue mich an deinen Lieblingen - so anregend schön... Ich mag bitte auch eine Schachtel von dir bei mir haben, es gibt - glaube ich - noch Vorräte, oder. Was muss ich dafür machen? Wie stelle ich es an? Liebe Grüße Ghislana

Stephanie hat gesagt…

Oh ich mag Deine Lieblinge der Woche auch sehr und sehe Dich im Geiste mit den Fresien durch die Wohnung tigern und ständig neue Vasen ausprobieren...und wieso muss ich bei Stephs Göbelhasen lachen...tse...albern ich bin...liebe Grüße von Stephie, die sich so freut, dass das neue Bild so gefällt!

tanïa hat gesagt…

Oh, wie der Hase und der Pinguin sich beäugen, herzig! Und ganz schön tolle Sammelsurien wieder für Kisten und Kästen und Collagen...ich bin schon sehr gespannt, wo die fleischfarbenen Strumpfhalter wieder auftauchen werden! ;o)
Frohes Warten auf den Frühling!

kleurendurf hat gesagt…

Lieblingslieblinge. Ein schöner Streifzug durch die Woche.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails