Donnerstag, 12. Juli 2012

sommer, sonne, regen

das wetter in diesem sommer macht wirklich ständig kapriolen. kaum hat man sich über ein wenig sonne gefreut, landet man schon wieder im nächsten schauer. gestern im harz bei einer kleinen wanderung mussten wir zwischenzeitlich immer wieder die regenjacken überziehen. an unserem ziel, den rabenklippen, konnten wir erfreulicherweise dann aber sogar draußen sitzen und den blick auf den brocken  genießen.






heute hingegen jagte ein regenguss den nächsten ...




statt im garten zu arbeiten, hab ich mich dann doch lieber zu meinen schachteln begeben...



und eben dann wieder:   S O N N E !

so ein schönes wochenende wünsche ich euch - bis zum montag!

nachtrag für tabea:
liebe tabea, das hatte ich heute auch fotografiert...
nicht ganz so wild, aber immerhin!

Kommentare:

CaRaJo hat gesagt…

Jaa, hier ist auch nur schiet Wetter und es schlägt echt auf die Stimmung *quengel* Dir auch ein schönes WE - das mit dem Salat geht klar ;).

Liebe Grüße

Die Raumfee hat gesagt…

Ein wildromantischer Blick auf den Brocken - erinnert mich ein bißchen an den Bayerischen Wald, inklusive des toten Waldstücks. Auch der Borkenkäfer, oder war das ein Brand?
Toll, dass Ihr gute Sicht hattet und sogar Sonne. Unglaublich, sowas zu sagen, dabei ist es Hochsommer. Eigentlich.
Aber heute gießt es sogar hier bei uns, im Hitzeloch - und es ist kalt.
Deine Regenbilder sind aber trotzdem wunderschön, vor allem die Spiegelungen in Scheibe und. Aber natürlich auch die blaue Schattenvase auf dem Tisch.
Eine gute Idee übrigens, die Stanzkreise in Briefmarkenalben zu sortieren, so hat man einen guten Überblick - wenn ich was suche, sieht das eher wie wildes Memory aus. ;-)

Lieber Gruß,
Katja

Tabea Heinicker hat gesagt…

Schöne Schaachtelwerkelei! Ich mag ja den Blick auf Arbeits- und Kreativplätze.

Und zu »schön alt werden«:
Das sagst du nur, weil du noch schöne eigene Hauer hast, oder?

Liebe Grüße . noch mehr Sonne . T

barbarabeesblog hat gesagt…

Hier ist genauso, ne Mischung zwischen Aprilfreuden und Herbst - mit Sommer hats allerdings wenig zu tun. Schnüff.
Mir gehts da launemässig wie CaRaJo, bin genervt.
Ich bewundere ja wie du dich da so eifrig an deine wunderbaren Schachteln machen kannst und da freuen wir uns doch alle aufs Wochenende, um sie zu bewundern.
Liebe Grüße
Barbara

kati hat gesagt…

Das Wetter schlägt mir ganz schön auf's Gemüt :(
Mir ist soooo nach Urlaub, aber so wie es aussieht, fahren wir dieses Jahr doch nicht mehr.

Glückwunsch noch zum Bergfest und eine schöne Woche!

Tabea Heinicker hat gesagt…

Oh, ich bin entzückt! Und ich sehe, du zählst mehr als genug Zähne dein Eigen. Das Stillleben birgt viel Potential für wilde Geschichten. Der Ernst des Lebens kommt unschuldig und weiß daher. Toll und Danke!

:) T

Merle, Gisbert & Hannelore hat gesagt…

das wetter geht selbst mir auf die nerven, dabei mag ich herbst ;) die beschaffung von schachteln läuft leider nur schleppend, mein trödler ist ein bisschen verplant, ich werde ihn morgen nochmal erinnern :)
liebe grüße

Julia da Franca hat gesagt…

liebe mano,
danke für die Fotos, die, ganz egal wie das Wetter ist, wunderschöne Landschaften zeigen!!
am besten aber gefällt mir dein herrlicher arbeitstisch , ich bin ja stets überwältigt von der flut wunderbarer Ideen die dir aus kopf und händen strömt! xox, julia

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Erst wusste ich nicht genau, was ich schreiben soll...bis(s) ich das letzte Bild sah. "Trügerische Sicherheit" würde ich es nennen ... obwohl, Rehe fressen keine Mäuse, oder? Hmmm, mein Geschreibsel liest sich etwas konfus ... wie der kalte Regensommer.

Drück Dich,
Steph

Roboti und da Höm hat gesagt…

Bei uns ist jetzt auch der wechselhafte Sommer eingezogen. Ich hoffe ja noch immer auf Besserung...

Stephanie hat gesagt…

Ja dieser "Sommer" ist wirklich nicht schöööön...sagen wir es mal so...der ewige Ragen schlägt mir auch langsam aufs Gemüt! trotzdem wunderschöne Einblicke auf den Hexenberg und Dein Heim...liebe Grüße und ein schöööönes Wochenende!!!!

Carole hat gesagt…

Hang in there Mano! We had rain and clouds for months and then suddenly it was 27*C and sunny! Thanks for the peek at your worktable and boxes.
Here's to a sunny weekend for you!

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Wieder so schöne Stilleben...das blaue Glas erinnert mich so ans Meer.
Es sieht nach spannenden neuen Schachteln aus...frohes Schaffen und ein sonniges Wochenende
Sabine

Zauberpunkt hat gesagt…

wundervoll und inspierend ist dein Blog... ich schreibe mich als Leserin ein und schaue bestimmt wieder bei dir vorbei:-)
Liebe Grüsse
nicole zauberpunkt

frauheuberg hat gesagt…

ach meine Liebe...endlich mal wieder bei dir...und so schöne Bilder hast du da...und jetzt würde ich mich am liebsten zu dir an deinen Schreibtisch setzen und fleißig mitzaubern...an deiner Schachtelei...herrlich...auch deine Sommerbilder von Dänemark...;)...zu schön...ich habe Fernweh...wo bleibt der Sommer...er war da, jetzt ist er weg...komme bitte wieder...ein wunderbar gemütliches Wochenende...liebste Grüsse...drück dich...cheers and hugs...i...

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

and to you, mano.
an outstanding weekend to you, and have fun on your schachteln. what a word!!
n♥

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ich will sommer!!!! sofort! schrecklich hier. schade, dass man nicht aufteilen kann. meine familie in ungarn kochte schon fast ein. wochenlane wüstenhitze mit 35-40 grad und hitzealarmstufe 3!
liebe grüße, leider regnet es jetz hier auch gerade, bleiben wir also wieder mal drin. éva

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails