Montag, 9. Juli 2012

kunstschachteln 183 - 191 / bergfest

die hälfte ist geschafft - mit der schachtel nr 183 kann ich bergfest feiern! manchmal hab ich selbst nicht gedacht, dass ich es so weit schaffe.. aber die letzten paar werde ich nun auch noch hinkriegen...

es geht kugelrund zu in dieser woche vom 1. - 9. juli. ich habe meine ersten filzkugeln mit seifenlauge gemacht und habe mich bei you tube über einige videos zum trockenfilzen kaputt gelacht (wobei ich gar nicht wusste, dass es sowas auch gibt!) und habe viel mit stoff, wolle und filzstücken gearbeitet. seht selbst:



nr 183, der ball ist rund
3,5 x 10,5 cm


nr 184, zahlenrunde
6 x 8 cm


 nr 185, gustav
9 x 9 cm


 nr 186, ingwersen, braunschweig
5,5 x 11,5 cm


 nr 187, perfekt
9,5 x 4 cm


 nr 188, maßband 1
6,5 x 8,5 cm


nr 189, ballspieler
3,5 x 5,5 cm


 nr 190, tapierglück
7,5 x 5 cm


 nr 191, maßband 2
3,5 x 14 cm


habt ihr einen favoriten? mein liebling diese woche ist - wie sollte es anders sein - das glück des tapirs.

hier nochmal alle juni-schachteln zusammen:



wer es noch nicht kennt und mehr über mein jahresprojekt "kunstschachteln" wissen will, schaue hier genauer hin! alle bisherigen schachteln gibt es unter dem label kunstschachteln zu sehen!

ich wünsch euch allen eine schöne woche, ob ihr nun im urlaub seid oder noch arbeiten müßt!

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

irgendwie hat sich diese woche ein bissel der stil geändert? mir gefallen die maßband-,zahlenschachteln sehr- vor allem so plastisch und mit außergewöhnlichem format;)
ich staune immer wieder über deine schachteleien!
herzlichst birgit

BunTine hat gesagt…

Wow.....so viele schöne Schachteln....ich kann nur staunen.....und Eine toller als die Andere !
Wunderbar ! Mein Favorit ist auch "das Tapirglück" !
Deine Urlaubsschachteln von letzter Woche sind auch klasse,
♥BunTine

Lykke hat gesagt…

183 weil so schön bunt und aktiv! und 189 weil so schön schön und surreal! eine freude sie anzusehen. liebe grüße, wiebke

Tabea Heinicker hat gesagt…

Die diesmalige Traumschachtel ist »Maßband I.«. Die Filzschachteln mit Rund Serie gefällt mir besonders.

Ja, ne Filznadel habe ich auch. Wobei die so empfindlichsind und schnell brechen. Im Verhältnis sind die Teile dafür dann echt zu teuer, finde ich. Und Schmerzhaft kann das Trockenfilzen auch sein ;)

Liebe Grüße am Abend . Tabea

Die Raumfee hat gesagt…

Mein Favorit ist die 183 und die 184. Wahrscheinlich, weil ich alles Runde so mag und vor allem die ausgestanzten Papierkreise. :-)
Das Monatsende-Bild gefällt mir immer am besten, weil man sich anhand dessen schon vorstellen kann, wie toll alle 365 zusammen aussehen werden.
Filzen probiere cih auch immer mal wieder, aber man kann selbst mit viel Wohlwollen nicht behaupten, dass ich darin besonders talentiert wäre. Man kann nicht alles können. Ein paar Kugeln hab ich aber auch schon mal hingekriegt, immerhin. ;-)

Herzlicher Gruß,
Katja

Stephanie hat gesagt…

Huhu, Du Glücks-Postbotin...mein Favorit ist der Gustav nr. 185 und daaaann wollte ich noch unbedingt wissen wo du das tolle Masking Tape her hast, das auf meiner Post war!? altes Maßband!!! Liebe Grüße

renilde hat gesagt…

wow, a great collection again, you keep surprising me and how beautiful they look all together, you can be proud dear Mano, this time my favourite is 'perfect' x

swig hat gesagt…

natürlich … das TAPIR! sei herzlichst gegrüsst, liebe Mano!

objects of whimsy hat gesagt…

They look fabulous together Mano I like how you assemble the boxes with objects and textures.

Have a great day!

PS: I sent your letter yesterday!

Helen x

layers hat gesagt…

all wonderful assemblages but I especially love the felt balls..

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Wow, wieder alle ganz toll geworden. Und Der Tapir ist der Hit. Mir gefallen aber auch Gustav und Ballspieler.

Herzliche Grüsse :-)

philuko hat gesagt…

Die 189 ist mein Favorit!!

tanïa hat gesagt…

Die Maßbänder-Schachteln sprechen mich diesmal direkt an. Wieder eine gänzlich eigene Serie, die mich teilweise irgendwie an Beuys denken lässt. Vermutlich vor allem deshalb, weil ich neulich noch einige Werke von ihm im Dortmunder U gesehen hab...

- MO - hat gesagt…

Liebe Mano,

es ist wieder eine schöner als die andere! Großartig!!!!!!

Mein Favorit heute nr 184, zahlenrunde

Lieben Gruß MO

CaRaJo hat gesagt…

Oh schön! Der Tapir und der Fußballspieler (183) sind meine Favoriten.

Toll, wie weit Du es geschafft hast!!!

Liebe Grüße

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Ich mag den mit der kleinen Puppe am Liebsten! Toll! Liebe Grüße, éva

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ha, da bin ich ja wieder passend online :-)! Diese Woche: nr 185, gustav!

Und dann habe ich in Deinem Post vom 05.07. CH blitzen sehen ... da muss ich jetzt mal hin :-)!

Lieben Drücker für Dich,
Steph

**EYE-SNACKS** hat gesagt…

Hallo Mano, ich glaube meine favoriet ist 100 mit das Rot..
Aber die andere sind auch ganz nice ;-)

** love Ingrid

Carole hat gesagt…

Mano, again I am awed by your work. Seeing them together is such a sight to behold! My favourite this time is #185 gustav.

I am hosting this weeks Drawing Challenge: finger painting.... would you like to join us?

Roboti und da Höm hat gesagt…

Mein Favorit? ALLE JUNI SCHACHTELN ZUSAMMEN! Das sieht genial aus!

Die Raumfee hat gesagt…

Ich denke, Eisgrube ist ganz klar in der Brauereitradition der Stadt begründet, denn irgendwo mußte das Stangeneis, mit dem früher die Fässer gekühlt wurden, gelagert werden und direkt am Eck ist auch eine der Brauereien.
Und Hölle... davon kenne ich tatsächlich einige, unter anderem ein wunderschönes Waldstück mit Lichtung im Schwarzwald, die absolut nichts von einer Hölle hat. Aber o.k., der Wald ist dort steil und zerklüftet, sehr feucht und wegen der hohen Tannen sehr dunkel... vielleicht kommt es daher? Die Bamberger Hölle ist dagegen ein lauschiges Sträßchen mit zwei wunderschönen Gästehäusern, die innen eher himmlich als höllisch sind. ;-)

Lieber Gruß,
Katja

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, toll, dass du schon soo lange durchgehalten hast. Jetzt ist der Rest des Jahres doch ein Klacks, oder? Mir gefällt diese Woche die Zahlenrunde am besten, ich wünsche dir frohes Weiterschachteln und sende liebe Grüße
Michaela

Kristen Donegan hat gesagt…

Wonderful and so inspiring!! makes me want to try too, even though I'm quite late in the year - think I'll just go back and look at your some more :)

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
so viele tolle Schachteln! Und ich bewundere dein Durchhaltevermögen!
Mein Favorit diesmal: Gustav.
Sei ganz ganz lieb gegrüßt!!!

Dania

Die Raumfee hat gesagt…

Der Schaltknauf IST eine Billardkugel. War. :-)
Und die Hamlet-Schale war eine Auftragsarbeit für eine Hochzeit in Dänemark. Ist schon beim neuen Besitzer inzwischen. :-)

Lieber Gruß,
Katja

Earny from Earncastle hat gesagt…

juhu! Bergfest! :)
es ist ja so ein wunderbares Projekt.

Patrice A. hat gesagt…

everytime again it is great to see
what you made
my favorites this time
on top 185
second 191

;^))

Helene hat gesagt…

meine favouriten sind die mit den punkten. zuallersest 186, dann 188 und 191. toll, dem entstehen und wachsen des projektes zusehen zu können. lg

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

happy scrolling was mine here again... always a fest to come over and peek at those miniature lives and beauties.
can hardly wait for the exhibition. i would love to come!!!
tell us in time when you are showing, so i can arrange my trip!!!!!
n♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails