Montag, 28. Mai 2012

kunstschachteln 143 - 149

sieben neue schachteln - entstanden zwischen dem 22. und 28. mai:



 nr 143, ist ihr vorhaben nicht etwas gewagt?
7,5 x 5 cm


nr 144,  domestic holidays
3,5 x 8 cm



nr 145, darf ich ihnen ein klein wenig den hof machen?
10 x 13 cm



 nr 146, pst... nicht so laut
4,5 x 7 cm


 nr 147,  rosemarie in wolfsburg 1951
15,5 x 5,5 cm



 nr 148, liesl in  der vorher-nachher-show
6,5 x 13 cm


nr 149, unterdrückter fußschweiß
11x 7,5 cm

der feine herr von nr 145 ist übrigens ein echter erfurter, gefunden in dem hübschen antikladen (siehe vorherigen post) auf der krämerbrücke. die nr 144, "domestic holidays"  steht auch in direktem zusammenhang zum letzten beitrag (auch wenn wir nicht an der sösetalsperre waren...). zu diesem thema schaut auch mal bei earny vorbei!

und wie immer freue ich mich sehr, wenn ihr mir schreibt, welche schachtel euch diesmal am besten gefällt. ich selbst kann mich heute nur schwer entscheiden. die 143? oder doch rosemarie? den klingelknopf find ich auch ganz witzig...

im übrigen noch einmal ganz vielen dank für eure tollen kommentare zu meinen schachteln. es hilft mir sehr, wenn ich mal ein kleines tief habe, wenn mir grad nichts mehr einfällt, wenn ich keine passende finde... es ist dann ein großer ansporn für mich weiterzumachen und neue ideen zu entwickeln. es ist wirklich großartig,  dass ich so treue schachtelfans habe!

wer es noch nicht kennt: nähere infos zu meinem jahresprojekt gibt es hier und alle schachteln findet ihr unter dem label "kunstschachteln"

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

hurra, ich bin die erste;) und damit ist mein urteil ganz und gar unbeeinflusst! diese woche würde ich auch unter das motto: humoristische schachtelmomente, stellen. jedenfalls hab ich mich wie bolle amüsiert. am ende bleibt die 1. die lustigste...also nr.143
herzlichste grüße von birgit

Stephanie hat gesagt…

Yeeeaaaaah...die zweite...;-) und das auch noch in doppeltem Sinne, denn ich bin nun auch die zweite, die die 143 am allertollsten findet...die ist super...liebe Grüße

Tabea Heinicker hat gesagt…

»Ich bin ein Schachtelfan!« Das ist doch ein schönes Outing.

Mir gefällt sehr gut die Weltumarmug per Schildkröte und dem Herrn, der einem ein bisschen den Hof macht, kann man ja kaum widerstehen. Er könnte in unserem Hof sehr glücklich werden, denn, Dank Lärche, Fichte, Pflaume, Wein und co ... gibt es da immer ein klein wenig was zu machen ... äh zu kehren ;) ja und unter der Linde kann er sich gern auch um die Frauen auf der Bank kümmern!!!

Liebe Grüße . Tabea

Lise B hat gesagt…

Ich liebe deinen echter Herr nr 145, und also nr 146 finde ich sehr hübch
(hehe, it is some years since last time I wrote german)

renilde hat gesagt…

yep nr.143 is great! and bravo another series of funny 'kunstschachteln' xx

Die Raumfee hat gesagt…

Die gewagte Reise nach Australien - ja, absolut mit Abstand der Gewinner für mich diese Woche.
Wobei ich auch Liesls Makeover sehr treffend finde, was aber auch daran liegt, dass meine Oma Liesl hieß und ein böser Drachen war... daran erinnert mich das Umwandlungsergebnis. Aber auch sonst an viele "Typveränderungen", bei denen das Endergebnis oft schrecklicher ist als die Ausgangsbasis. Einmal "Extrem schön" hat mich schwer traumatisiert. Sicher nicht so wie die zwei betroffenen Frauen, aber es hat gereicht.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
Herzlicher Gruß,
Katja

Müllerin Art hat gesagt…

Ich würde auch gerne auf der Schildkröte durch Australien reisen, aber Klingelknopf ist auch genial, wieder einmal wunderbare Schachteln, hast du die auf dem Fahrrad gemacht? Und danke an meine Stammkundin! Liebe Grüße von Michaela

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano! was für schöne Posts ich da verpasst habe! Unter den neuen Schachteln habe ich zwei Favoriten - Rosemarie und Pst.
Du Liebe! Danke für die aufmunternden Worte!
Sei lieb gegrüßt!!!
Dania

♥ Helga Stein ♥ hat gesagt…

Hallo Mano,
sehr Kreative Schachteln hast du da in so kurzer Zeit gezaubert. Kompliment! Mir gefällt der Herr am Besten. Liebe Grüße Helga (wir kennen uns von solebich/Treffen in München)

Ariane Reichardt hat gesagt…

Liebe Mano,
ja 143 ist toll!
Und bei 145 habe ich laut gelacht, und dann passte gleich das 'Pst, nicht so laut'...

An diesem Wochenende bin ich die Hostess mit dem Thema SCHATTEN. Bist Du dabei?
Die Woche drauf bist Du dann unsere Hostess (eingetragen bist Du schon, Dein Thema folgt).

Liebe Grüße von Ariane.

Carole hat gesagt…

# 146 is my favourite of this group although #149 is a very close second!

This is an amazing project you're working on. Brilliant!

Roboti und da Höm hat gesagt…

Danke für Nr 148, liesl in der vorher-nachher-show - einfach nur großartig!

Lykke hat gesagt…

Sooo schwer sich zu entscheiden! Ich sage die erste, also 143! Liebe Grüße, Wiebke

CaRaJo hat gesagt…

Hallo meine Liebe, ich hoffe, dass ihr ein wunderbares Pfingstwochenende hattet und Du erholt bist?!

Mein Favorit ist Nr. 143 - Australien! Sooo süß!

GlG

frauheuberg hat gesagt…

"wer nicht wagt, der nicht gewinnt"...oh, ich liebe deine Schachteln, wie soll man sich da nur entscheiden...alle so schön...und für mich immer wieder pure Inspiration...merci dafür...drück dich und wünsche eine wunderbar kreative Restwoche...cheers and hugs...i...

Christiane hat gesagt…

Gar keine Frage - die 145! Wer kann denn diesem bezaubernden Lächeln mit der Hand auf dem Herzen schon widerstehen... Und dann noch das gelbe Einstecktuch...

Liebe Grüße von Christiane

Stefanie Seltner hat gesagt…

mein Lieblingsschachtel heute: 143.
lachend und schöne Grüße,
x Stefanie

céline hat gesagt…

ich kann mich nicht eintscheiden zwischen die nummer 143 und 144, die ersten beiden.... wieder mal eine tolle sammlung! bald hast du die helfte geschafft;-)

Helene hat gesagt…

oh, diesmal habe ich so gelacht. danke dafür:-))). eindeutig rosemarie ist mein favourit.

Earny from Earncastle hat gesagt…

die 145 ist ja eine tolle Schachtel! :)

objectsofwhimsy hat gesagt…

Mano
these are wonderful I really love them. Beautiful objects of whimsy that they are

Helen :)

Monika hat gesagt…

Ich habe schon eine Weile nicht mehr bei Dir vorbeigeschaut - schade! Diese Woche-Schachteln sind der Hit :) Sei es der "Fußschweiss" oder der Urlaub mit dem VW-Käfer oder die Weltreise - einfach klasse!! Das hat mir gerade viel gute Laune gebracht :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails