Sonntag, 27. Mai 2012

an elbe, main und wilder gera

1. eine radtour an der elbe
 blick auf dömitz
 kastanienstaunbaum
 radlercafe bei bohnenburg
suchbild: einer von vielen störchen - leider waren sie ohne teleobjektiv nicht ganz so fotogen...
blick auf hitzacker


2. miniurlaub in franken
 würzburg - blick von der mainbrücke auf die marienburg
würzburg: blick auf die alte mainbrücke - verschandelt durch äußerst häßliche laternen...
 treffpunkt bei schönem wetter: der kranenkai am main


unsere unterkunft. netter kann man kaum wohnen: winzerhaus von rose dausacker in thüngersheim am main

veitshöchheim am main: der wunderschöne rokokogarten

3. auf der rückfahrt erfurt erkundet:
 die gera - ob es die wilde ist, weiß ich nicht...
 krämerbrücke
 idyllischer antikladen auf der krämerbrücke
 puppenmacher martin gobsch in seiner werkstatt auf der krämerbrücke

stimmt! leider kann ich heute nicht auf den flohmarkt...


stattdessen gibt es noch ein kleines sonntagssüß: warmer apfelkuchen - das vanilleeis kommt später noch hinzu...
...wenn die gäste eintrudeln.

ich wünsche euch noch schöne pfingsttage - morgen abend gibt es dann die neusten kunstschachteln!

Kommentare:

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

oh lordy!
i've been road trippin' with you!!
thank you, thank you.
n♥

Stefanie Seltner hat gesagt…

Viel Freude auch weiterhin, schöne Welt und schön flach auch zum Radeln ;)
Liebe Grüße
Stefanie

Ariane Reichardt hat gesagt…

Liebe Mano,
das sieht nach einer wirklich schönen Zeit aus!
Da bekomme ich Lust loszuradeln.
Oder, ich glaube es ist Fernweh!

Sehr schöne Fotos... und ein Storch in seiner natürlichen Umgebung zu sehen ist doch toll!

Liebe Grüße von Ariane.

Stephanie hat gesagt…

Oh wie schöööön...ich will auch sofort Koffer packen und los... :-) Ich hab ja irgendwie immer Fernweh und will weg...möglichst weit am besten (nicht dass ich ständig weg BIN, nein ich WILL nur...) aber ich glaube man vergisst dabei nur allzu gerne wie schön es in Deutschland doch sein kann...liebe Grüße und noch ganz schöne Pfingsttage

Zickimicki hat gesagt…

das sieht nach einer wundervollen radtour aus! wir nehmen uns das auch schon lange vor, z.b. mal einen fluss abwärts zu radeln und zu schauen, was und wer einem alles begegnet. danach sehen deine bilder aus;)
schöne pfingsttage wünscht birgit

renilde hat gesagt…

WONDERFUL! you must feel so inspired after such a beautiful adventure.

'gefangen' is my favorite of your previous post,xx

Tabea Heinicker hat gesagt…

Schöne An- und Aussichten! Bin gespannt, ob du was von deinem Ausflug in deinen Schachteln verarbeitest ;) ? :) Liebe Grüße und dir auch einen guten Sonntag . Bis balde . Tabea

Roboti und da Höm hat gesagt…

Eure Unterkunft ist ein Traum!

Die Raumfee hat gesagt…

Ach wie schön. So viele tolle Bilder von Elbe, Main und Gera. Da warst Du ja schon fast bei uns...
Das sieht nach einer wunderbaren Tour aus, voller Kultur, Natur und Entspannung und das Wetter hat auch mitgespielt. Wir radeln bald an der Attmühl, darauf freue ich mich auch schon. Flussradeln ist immer toll, denn da gibt es kaum Steigungen. :-)

Ich wünsche Dir schöne Restpfingsten, noch ein paar erholsame Tage und freue mich schon auf die neuen Schachteln. Urlaubsschachteln...?
Herzlicher Gruß,
Katja

Müllerin Art hat gesagt…

Willkommen zurück mit so schönen Ausblicken, das hat doch gelohnt, komm langsam wieder in den Alltag, frisch inspiriert und ausgeruht. Liebe Grüße von Michaela

Christiane hat gesagt…

Das sieht nach einem wunderbar gelungenen Urlaub aus - mit allem drum und dran. Das Radlercafe und eure Unterkunft sind so ganz nach meinem Geschmack, einfach urgemütlich und einladend!
Der Radel-Urlaub scheint viele schöne Momente für euch bereitgehalten zu haben - so soll es sein!

Liebe Grüße, Christiane

frauheuberg hat gesagt…

oh, da hattest du bestimmt ein paar ganz wunderbare Tage...wie schön und eure Unterkunft sieht so gemütlich aus...;)...so Auszeiten sind doch Balsam für unsere Seelen...aber wirklich, oder?...merci fürs vorbeiklicken...freu mich immer sehr über deine Worte...liebste Grüsse in die neue Woche...cheers and hugs...i...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails