Donnerstag, 1. März 2012

von kerzenlichtern, durchblicken und kleinen giraffen

unter dem motto "one week - one collection" zeigt uns frau heuberg heute ihre schöne teelicht- und kerzenhaltersammlung. einige sind bei uns auch immer in gebrauch, diverse andere sind "eingemottet" und werden dann im november wieder hervorgeholt. 
diverse iittalas stehen immer rum, manchmal auch zur vase umfunktioniert
 zwei leuchter aus thüringer waldglas
 ein "spitzweg"-leuchter, den ich besonders gern mag

wer mehr kerzenbehältnisse sehen möchte oder seine eigenen zeigen, wende sich vertrauensvoll an frau heuberg!
                  

das zweite motto "beauty is where you find it" kommt von luzia pimpinella und hat heute den "durchblick" zum thema. da wir heute im magdeburger zoo waren, hatte ich besonders nette durchblicke:
 erdmännchen - ich liebe sie einfach!
... ebenso das vor einer woche geborene giraffenbaby - und weil es soo niedlich ist, hier noch 2 fotos ohne gitter:

mehr schöne, spannende, interessante, witzige einblicke findet ihr hier!

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die Kerzenbehältnisse finde ich alle schön! Besonders interessant weil noch nie gehört: Leuchter aus Thüringer Waldglas. Da folge ich doch Deinem Link und mach mich mal schlau.

Ganz herz-herzlichst,
Steph

swig hat gesagt…

…wie entzückend, das Giraffenkind, vor allem auf dem mittleren Bild, wo man die Grössenverhältnisse sieht!
Liebe Grüsse zu Euch!

Jutti hat gesagt…

Wunderschöne Giraffenfotos hast du da geschossen! Tolle Tiere sind das! Einfach herrlich!

Christina hat gesagt…

Mir gefallen die Thüringer Waldglas besonders gut.Die haben so ein tolles grün.
Super Fotos von den Erdmännchen und den Giraffen,die lieb ich auch.
Zu schön diese Tiere :)
lg

Jan hat gesagt…

echt schön, ich wollte mir auch noch kiviteelichthalter von iitala holen - oder schenken lassen :D Liebe Grüße

demie hat gesagt…

beautiful objects. Impresive animal...

frauheuberg hat gesagt…

meine Liebe...deine gläsernen Kerzenlichter und tierischen Durchblicke einfach nur wunderbar...der "Spitzweg"-Leuchter würde wirklich perfekt in jenes Gemälde passen...eine eigene Wortkreation?...ich wünsch dir ein ganz bezauberndes und neue Einblicke verschaffendes Wochenende...machs dir gemütlich...drück dich und immer schön mit dir...danke...cheers and hugs...i...

KleinesLieschen hat gesagt…

Ahh...das Giraffenkind ist ja klasse!

Lieben Gruß vom KleinenLieschen ♥

Zickimicki hat gesagt…

von früher kenne ich nur lauschaer glas. aber ich freu mich immer, wenn ich neue dinge aus alter heimat sehe;-)
beide themen bist du wieder wundervoll angegangen!
liebe grüße ins wochenende

Stephanie hat gesagt…

Die Erdmännchen!!!!!!! Die gefallen mir am besten...und so schön eingefangen...liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!!! P.S. Aha, das ist also dieser Frühling, soso...grau, grau, grau...und bei Dir?

nanalu-living hat gesagt…

dein erdmännchendurchblick ist bezaubernd!das giraffenbild ist auch toll! lg+ein schönes wochenende nana

CaRaJo hat gesagt…

Wunderschönes Lichtermeer. Mir haben es die Iittala in der Fensterbank angetan. PJUTIIFUUHL ;-).

tanïa hat gesagt…

Die Iittalas sind sehr schön, aber auch der Spitzweg-Leuchter...für den braucht's ein Nachthemd und Zipfelmütze und dann kann beim nächtlichen Stromausfall nix mehr schiefgehen! ;o)

Ach, und so ein Giraffenkind ist ja auch entzückend und Erdmännchen lieb ich sowieso!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails