Mittwoch, 22. Februar 2012

dosenversammlung

letzte woche schon hat frau heuberg unter dem motto "one week - one collection" dazu aufgerufen, unsere dosen zu zeigen. da will ich doch schnell noch ein paar von mir dazutun. leider war es drinnen schon so dunkel, dass ich sie nicht mehr in ihrer natürlichen umgebung (*lach*) fotografieren konnte. aber mit gartenblick machen sie sich ja auch ganz gut...

viel verändert hat sich an den nivea-dosen nicht! diese hier sind wohl aus den 60er / 70er jahren und ich fand sie mit knöpfen gefüllt in einem sozialladen. alle zusammen für 50 cent ...
ich mag die grünen blumen- und die roten herzdosen sehr gern, weiß aber gar nicht, woher sie denn kommen. aber da kann sicher jemand von euch näheres zu sagen!
von diesen hübschen bunten blechdosen hab ich nur die eine. gehört sie vielleicht zu der tschibo-collection?
meine lieblingsdose mit teak-deckel von alboth & kaiser
ein mitbringsel aus dänemark: vanilledose von knabstrup
und zum schluss ein wunderbares geschenk der lieben steph. ich hab allerdings keine ahnung, was mal der inhalt war! vielleicht getrocknete zitronenschale? 
wer noch einige alte dosen im kleinformat von mir sehen möchte kann dies  hier tun.

Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Was für tolle Dosen! Aber das hab ich bei Dir auch nicht anders erwartet, als dass da die tollsten Vintage-Schätzchen schlummern. :-)
Die Seekarten-Dose gefällt mir auch ganz besonders gut.

Herzlichst - katja

Christina hat gesagt…

Sehr schöne Dosen hast du da.
Die Opalglasdosen stammen soweit ich weiß aus Belgien,mehr weiß ich aber leider auch nicht.die 4 schönen Stücke habe ich auch.
Ganz besonders toll finde ich die rot,grüne retro dose weiter unten,da bin ich ganz neidisch :) die ist wirklich toll.kann sie leider nicht zuorden.
lg und einen schönen abend
christina

halbe Sachen hat gesagt…

Deine Lieblingsdose wäre auch die meine ;-) Da zeigst du mal wieder wunderbare Sammlungen - und der Gartenblick ermuntert dazu! Herzlich, Anja

céline hat gesagt…

Eine tolle Sammlung! Ich mag die grünen blumen- und die roten herzdosen und der bunten blechdose....die hätte ich auch so gern....

Ariane Reichardt hat gesagt…

Liebe Mano,
also die Dose mit dem Teakdeckel! Himmel... ohja, das ist auch meine Lieblingsdose!

Wühle mich gerade durch meine Sammlungen... bin immer wieder überascht, was ich alles auf dem Dachboden oder im Keller lagere...

Herzliche Grüße von Ariane.

CaRaJo hat gesagt…

Huhu Du Liebe, die Sammlung ist ja wirklich wunderschön!! Man kann doch gar nicht genug Dosen haben - die Bunte ist mein Favorit! Liebste Grüße in den Abend

frauheuberg hat gesagt…

ach, die sind alle so wunderbar...schön, dass es noch geklappt hat...;)...vielleicht sollte ich die Zeit verlängern...mal sehen...die Niveadosen einfach wunderschön...merci fürs zeigen und einen ganz wunderbaren Abend...sei fest gedrückt...cheers and hugs...i...

Jan hat gesagt…

danke für das kompliment für den tisch! aber deine dosen sind auch super, die weißen dosen mit den grünen und roten mustern müssten wie christina schon gesagt hat aus opalglas sein, manchmal steht unterm boden woher sie stammen, ich hab welche mal aus frankreich gesehen! aus dem gleichen material gibts auch geschirr ... Liebe Grüße, Jan

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo
ich stöbere ab und zu hier rum und finde deine kleinen Geschichten sehr unterhaltsam. Sympathisch sind deine kleinen Einblicke aus deinen Leben, wirklich – mach weiter so!
Ja wie es die nächsten Tage wettertechnisch weiter geht, das wird man sehen, ich brauche so wie viele Menschen den Frühling, unbedingt.
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche von ganzem Herzen und Alles Liebe VON HERZEN ♥

Roboti und da Höm hat gesagt…

Echt großartige Sammlung! man könnte neidisch werden :-)

petra`s kunstblog hat gesagt…

Eine so schöne Sammlung. Nivea hat auch heute ihren festen Platz in unserem Bad. Und die Dosen mit den Holzdeckeln sind ein Traum.

liebe Grüße

Müllerin Art hat gesagt…

Wunderbar, am Besten finde ich die Cremedöschen, leider habe ich das Dosenthema verpasst, das ist nämlich schon immer ach mein Thema - und nochmal lieben Dank für alle deine netten Kommentare
Michaela

Lykke hat gesagt…

Die Dose mit dem Teak-Deckel gefällt mir am besten, würde auch gut bei mir reinpassen!
Schöne Grüße

Zickimicki hat gesagt…

ohmano,
dass verstehe ich, dass das deine lieblingsdose ist! da würd ich doch glatt vom eiselmeer auf den golf von biscaya umsschippern...lg birgit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails