Montag, 14. November 2011

sonntagssüß im bauernhofcafé

bauernhofcafés! ich liebe sie einfach: weil sie die leckersten selbstgebackenen kuchen und torten anbieten. weil sie meist in schöner umgebung liegen. weil sie fast immer nett und individuell eingerichtet sind. weil man dort meist unglaublich freundlich  bedient wird. ein hoch auf hofcafés!
ein besonderes kleinod entdeckten wir gestern: das kleine café brennessel - ich sags mal so: mitten in der pampa - in veltheim am fallstein. die leckeren kuchen sind alle hausgemacht und aus bijo-zutaten, sogar das mehl wird selbstgemahlen. zum café gehört auch ein kleiner bioladen. und im sommer wird man dann wunderschön draußen sitzen können!

in der jughurt-buchweizentorte stecken die süßesten kleinen weinbeeren (aus veltheim am fallstein!), die ich je gegessen haben!
einfach nur schön hier!

wer mehr über bauernhofcafés in niedersachsen wissen will, schaut hier mal ins netz oder kauft sich dieses buch!

mehr süßes gibt es im schönen blog "lingonsmak" bei katrin und bei pinterest!

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Wie wundervoll! Selbstgemachte Torten sind einfach die besten, da kann man sagen was man will. Und der Hof ist unglaublich schön!

swig hat gesagt…

Tausche Boulevardcafé gegen Bauernhofcafé! Wer macht mit? (wenigstens EIN winzigkleines, nettes…)
liebe Grüsse und eine schöne Woche!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Oh mein Gott, wie lange habe ich nicht mehr in Deinen Blog geschaut ... oder: wie schnell hast Du gepostet. Ich muss jetzt erst einmal alles durchgehen und kommentieren!!! Habe so schöne Sachen gesehen. Ich bin echt ein Schnarchvogel.

Bauerncafe: super schön - vor allem im Sommer stelle ich mir das ja super romantisch vor ... schwärm!

Dir allerliebste Grüße,
Steph

Tina hat gesagt…

Die Tochter meiner Freundin arbeitet in einem Hofcafé...ich sollte mal die Torten dort probieren!
Wünsche dir einen schönen Montag...

Tina

CaRaJo hat gesagt…

Hmm, wundervolle Lage, leckerer Kuchen und gemütliche Stimmung! Ich mag diese kleinen Cafes auch sehr gerne! Liebe Grüße

Sylke hat gesagt…

Ich liebe sie auch....weil es so wunderbar familiär und gemütlich ist.

LG Sylke

Earny from Earncastle hat gesagt…

wie stimmungsvoll!

Conny's Cottage hat gesagt…

Was fuer schoenes Gebaeude.Und selbst gebacken ist immer lecker...:O)


Herzlich Conny

Patrice A. hat gesagt…

dear Mano

thank you for your comment
and
maybe you want to join next weeks challenge....

frauheuberg hat gesagt…

Oben konnte ich dir nicht schreiben...komisch?...wollte dir nur alles Gute für die nächsten Tage wünschen...hoffentlich nicht zuviel Handwerkerstreß...lass dich nicht ärgern...alles Liebe...cheers and hugs...i...

halbe Sachen hat gesagt…

Oh, ich bedauere auch, dass das Kommentieren oben nicht angezeigt war. Halte durch!... aber die Aussicht auf Wärme in deinen Räumen hilft durchhalten. Herzlich, Anja

Ariane Reichardt hat gesagt…

Liebe Mano,
einen leckere Stärkung... vor der Fensteraktion!
Alles Gute, gutes Gelingen,
x Ariane.

renilde hat gesagt…

Hope you can manage the chaos, but i'm pretty sure you will. Winter is on its way and a warm house is what we need :) love and xx

= lingonsmak hat gesagt…

liebe mano. ich möchte dir für deine worte danken. im nachhinein hab ich mich geärgert, dass ich mich geärgert habe :) aber/und es tut einfach gut, dann wieder von den lieben zuspruch zu bekommen und zu merken, dass man doch nicht so ganz verkehrt denkt. danke! und herzliche grüße, katrin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails