Freitag, 18. November 2011

affentheater

vor kurzem fand ich dieses kerlchen hier für nur fünf euro auf dem flohmarkt:


kein kaj-bojesen-design, aber auch fast so groß und hübsch dazu mit echtem fell als haar.



im garten gefiel es ihm mit dem pirol am besten


drin findet er es gut am finnischen stuhl zu hängen


aber von wem stammt nun dieses hübsche kerlchen ab? nach recherchen im netz bin ich auf arne basse, einen dänischen designer gestoßen. "ape" könnte in den 60er jahren entstanden sein.
weiß jemand mehr?


inzwischen sind alle fenster und die terrassentür eingebaut! die handwerker, die wirklich gut gearbeitet haben, sind in das wohlverdiente wochendende verschwunden. jetzt müssen wir noch die innenwandungen weißeln und dann kann ich wieder meine geliebten fensterbänke neu dekorieren. vielleicht wird es dann auch schon ein wenig winter- und weihnachtlich!


euch ein schönes wochenende, macht es euch gemütlich, nehmt euch zeit für euch selbst und eure lieben!


Kommentare:

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Was für ein nettes Kerlchen und er ist ja unglaublich fotogen.
Das Stilleben vor dem neuen Fenster ist wunderschön...
Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende
Sabine

halbe Sachen hat gesagt…

Leider weiß ich nichts über die Affengenese. Aber dir wünsche ich reines Weiß an der Wand, warmes Rot im Herzen und bald wieder die Umgebung, in der du dich wohl fühlst. Herzlich, Anja

tanïa hat gesagt…

Wie süß! Leider hab ich auch keine Affenkunde studiert und kann daher keine Auskunft über die Herkunft geben. Egal, lustig ist er allemal! Wen interessiert da der Stammbaum? ;o)

Roboti und da Höm hat gesagt…

Leider weiß ich nicht mehr zum Äffchen.
Dafür freu ich mich mit dir, dass der Fenstereinbau so schnell vorbeigegangen ist!

viel-krempel hat gesagt…

Solltest du dieses Äffchen jemals wieder loswerden wollen...SAG BITTE BESCHEID!!!
GLG
Annette

Merle mit Gisbert und Hannelore hat gesagt…

was für ein hübsch häßlicher kerl, den hätte ich wohl auch mitgenommen :)
arne basse affen sehen meist noch ein bisschen anders aus, ist aber doch auch egal, hauptsache ein affe! :) ich mag die immer!

frauheuberg hat gesagt…

wie schön, ihr habt es bis jetzt gut überstanden...der Kleine Mitbewohner ist ja süss, leider weiss ich nicht mehr dazu...;)...aber ich wünsch dir und ihm und dem Rest der Familie ein wunderbar gemütliches Wochenende...nicht zuviel arbeiten...alles Liebe...cheers and hugs...i...

swig hat gesagt…

Zeit? Was ist das? (bin selbst schuld, ich weiss) Und ich beneide Dich um Deine Fensterbänke, die gibts hier nicht… liebe Grüsse, morgen gehe ich zur Post!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Der kleinen Racker ist ja ganz schön umtriebig :-)! Sehr schöne Bilder!
Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wer den kleinen Affen in unsere Welt gelassen hat.

Auch Dir ein wunderbares Wochenende und falls Du schon dekorieren solltest: ganz viel Spaß dabei!

Herzlichst,
Steph

céline hat gesagt…

Der ist ja super süss!
Libe Mano, Danke für dein lieben kommentar auf mein blog und deine "gute-besserungs-wünsche".
Und ein schönes, warmes wochenende für dich!

...tatjana... hat gesagt…

ah. da ist ja der pirol. auch sehr schön. und auch das arrangement lila bild und kuh finde ich sehr, sehr schön.

hatte jetzt zwei tage nur zeit für mich. dank freizeitausgleich. das war (notwendige) kraft für die seele tanken.

mach es dir auch gemütlich!

herzlichst,
tatjana

CaRaJo hat gesagt…

Ein wirklich drolliges Kerlchen, der auch den Weg in meine Tasche gefunden hätte :-)! Deine Fensterbänke sehen immer so hübsch aus, schön, dass mit den Handwerkern alles geklappt hat - dann könnt ihr ja das WE so richtig genießen! Liebe Grüße und eine schöne Zeit

Kaylovesvintage hat gesagt…

I"'m sure your house is full of wonderful vintage

Sylke hat gesagt…

Liebe Mano,

ich freu mich das du das Chaos hinter dir lassen konntest und wieder da bist.
Das Affchen ist so süß, aber wo es herkommt...keine Ahnung, leider.

Winterliche Weihnachtsdeko, oh ja, da freu ich mich drauf.

Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße,

Sylke

kompromisslostoll hat gesagt…

Oh, da war ja einiges los bei Euch! Ich hoffe, Du konntest Dein Wochenende dennoch genießen... :) Der Affe gefällt mir sehr gut - aber ich muss mich den Unwissenden anschließen...

Ganz lieben Gruß! (Und danke fürs Immer-wieder-vorbeikommen-trotz-weniger-Kommentare-meinerseits! Ich freu mich da drüber und hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit habe, regelmäßiger vorbeizuschauen... :-) )

Marlene

philuko hat gesagt…

Der Affe ist toll! Ich wünsch dir eine gute Reise. Bis bald! Liebe Grüße, Julia

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails