Dienstag, 21. Juni 2011

zehn dinge...

stephie, der höm und herr janosch haben hier zehn dinge von sich preisgegeben. ich spiele auch mit. 

1. bei jedem jack-russel-terrier, der mir begegnet, muss ich einfach "süüüß" sagen.

2. abends esse ich immer (mindestens) zwei *tappsys.

3. gerbera ist - glaub ich - die einzige blume, die ich nicht leiden kann. (bild von hier)

4. ich lasse mir gerne sand durch die finger rieseln.

5. am samstag hab ich das erste mal in meinem leben einen fisch gestreichelt.(bild von hier)

6. ich könnte jeden tag rührei essen. am liebsten mit schafskäse und schnittlauch.

7. ich mag lieber rund als eckig. (bild aus diesem buch)

8. ich trinke liebend gern kamillentee.da hab ich was mit udo jürgens gemeinsam.

9. wenn ich esel sehe, bin ich glücklich.

10. mein dänischer lieblingssatz ist:
"får får ikke får får får lam".
wer ihn mir zuerst übersetzen kann, bekommt von mir eine passende postkarte zugeschickt! (hi celine, du bist leider außen vor...!)

UND WAS KÖNNT IHR SO VERRATEN?

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ich mag rund auch lieber als eckig!
Schön, dass du mitgemachst hast, noch dazu bebildert - ich bin begeistert!

Ms Fisher hat gesagt…

"Schafe haben keine Schafe, Schafe haben Lämmer."

Mh, oder so ähnlich ;)
Hach, ich würde mich über eine Postkarte so freuen!

CaRaJo hat gesagt…

Vater? Bekommen Schafe Schafe? Nein Schafe bekommen keine Schafe. Schafe bekommen Lämmer. Richtig? Oder ich bin verwirrt :-). Deine 10 Dinge sind interessant, schön, mehr über Dich zu erfahren. LG

Ms Fisher hat gesagt…

Ich mag rund auch lieber als eckig. Und erste Gedanken zu einer Tellerwand reifen in mir. Mal sehen. Rührei mit Schafskäse klingt furchtbar lecker und ist schon notiert!

Mh, tappsys sagt mir so gar nichts. Was ist das?

Nochmals liebe Grüße :)

elbmari hat gesagt…

Da ist mir Ms Fischer zuvorgekommen. Ich hätte gesagt: "Schafe bekommen keine Schafe, Schafe bekommen Lämmer...!!" Ach, jetzt les ich, dass CaRaJo das ja auch schon übersetzt hat... Tja, wir Nordlichter!! Sonnige Grüße

céline hat gesagt…

haha, schade wegen der postkarte! Ich dachte gleich: den satz kenn ich doch ;-)
Ich habe das auf meinem blog auch gemacht, 7 sachen von mir erzählen, hat total spass gemacht und es ist auch lustig bei anderen die über sich erzählen etwas zu lesen!
Und die sache mit runde dingen versteh ich total!

Sylke hat gesagt…

Oh, leider nicht die erste, trotzdem, Google sei´s gedankt, hier die Übersetzung:

Vater? Bekommen Schafe Schafe? Nein. Schafe bekommen keine Schafe. Schafe bekommen Lämmer.

Liebe Grüße Sylke

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Hach das ist schön wieder was Neues über dich zu erfahren.
Du hast meinen absoluten Respekt, das du es schaffst nur 2 Tapsys zu essen - bei mir ist die Tüte meistens plötzlich leer und Esel finde ich auch toll.
Es ist ja wirklich lustig das du auch im gleichen Sommer in St. Ives warst...vielleicht haben wir nebeneinander am Strand gelegen :-)
Liebe Grüße
Sabine

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die bebilderte Variante ist Luxus und Genuss für die Augen! Super interessant!

Liebsten Dank und herzliche Grüße,
Steph

Müllerin Art hat gesagt…

Schön, dich so genau kennengelernt zu haben, und einen netten Abend wünsche ich!
Michaela

Jutti hat gesagt…

Eine sehr schöne Vorstellung! Danke! ... ich dachte ja bei dem Satz so in die richtung "weit weit ich bin weit weit weg"... aber das war nur geraten und nicht gegoogelt und vielleicht wohl doch zu sehr von dem englischen "far" inspiriert!

mano hat gesagt…

wirklich, diese nordlichter! die karte geht an carajo! aber da ms fisher als waschechte thüringerin und somit als nicht-fischkopp fast richtig gelegen hat, bekommt sie auch eine ein kleines får-souvenir. der dritte preis geht an elbmari, die ja eine sofortige und perfekte übersetzung geliefert hat.
bitte schickt eure adressen an manoswelt@gmx.de - kann aber ein wenig dauern, familylife!
viele grüße an alle und danke für eure lieben kommentare. mano

elbmari hat gesagt…

Oh wie schön... ich freu mich... schick dir sofort meine Adresse!! Hab einen schönen Tag :-))

Ms Fisher hat gesagt…

Ui, das ist aber lieb! Auch wenn meine Übersetzung ein bisschen lahm war :)

Ich freu mich schon sehr und schicke Dir sogleich meine Adresse!

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sindy

CaRaJo hat gesagt…

Super, super, super, ich freue mich sehr auf Mano-Post :-)!! Ich sammle doch Karten (wie hätte es auch anders sein können :-)). Adresse folgt per Mail! Juchu! Liebe Grüße, dankeschööööön

viel-krempel hat gesagt…

Ach, schade, dass hätte ich aber auch beim besten Willen nicht übersetzen können...
LG
Annette

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails