Montag, 27. Juni 2011

beeren, beeren, beeren

kaum aus dem ziemlich verregneten kurzurlaub zurück, erwartete uns zu hause herrlichstes sommersonnenwetter.
und bei den liebsten nachbarn gab es eine beerenschwemme! und ich durfte pflücken: kiloweise rote johannisbeeren, jostabeeren, himbeeren, weiße johannisbeeren. herrlich! 
so war ich den ganzen tag beschäftigt und das ergebnis kann sich sehen lassen: der kuchen ist schon fast aufgegessen, der saft probiert und für gut befunden und acht gläser gelee stehen im regal und warten noch auf bunte etiketten. leider hab ich mal wieder vergessen, vom leckeren himbeer-dessert ein foto zu machen...

Kommentare:

Fräulein Text hat gesagt…

liebe mano, das ist ja glück. in rispen, in trauben, in fülle. pures glück :) schön, dich wieder zu lesen. herzlgr.

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

liebe mano, es sieht ja köslich aus! bei uns ist eine sauerkischfülle ausgebrochen. Bisher habe ich 22 kg gepflückt und mehr mehr als ein drittel des baumes ist noch voll. es gibt also kirshcen als suppe, beilage, auf das brot im dessert und kuchen , der rest kommt in gläser. muss ich ja irgendwie noch heute nacht wenigstens entkernen. die tage habe ich eigentlich gar keine zeit, wäre aber schade, wenn alles kaputt geht.
liebe grüße und leckere rote früchtchen wünsche ich dir, éva
(wäre so schön, wenn du bei der erööfnung des ladens- mitte august- dabei wärst.)

Ms Fisher hat gesagt…

Liebe Mano, so geht es uns auch! Beeren wohin man schaut und beide Eltern (von ihm und mir, mit jeweils großem Beerenvorrat im Garten) im Urlaub. So wird es auch bei uns immer mehr und wir wissen nicht wohin. Leider sind wir nämlich keine Einmachtypen. Ich mag die Früchte nicht, wenn sie schwabbelig aus dem Glas kommen. Am liebsten esse ich sie frisch vom Baum. Tja und so gehe ich jetzt auf die Suche nach tollen Kirschrezepten. Hast Du noch Ideen? Kuchen und Marmeladen hängen uns schon fast zum Halse raus :)

Genieße Deine Beeren und schön, dass Du wieder da bist! Deine Postkarte ist wundervoll und hat schon einen Ehrenplatz erhalten. Ein Post dazu folgt!

Liebe Grüße Sindy, die heute Romane schreibt ;)

CaRaJo hat gesagt…

Oh das sieht aber lecker aus! Ein kleines Gartenparadies :-). Ich habe Deine Karte erhalten, sie ist sooo süß! Vielen DANK, sie sthet auf meinem Schreibtisch und zaubert mir ein Lachen in's Gesicht :-)!!!

Sylke hat gesagt…

Liebe Mano,

ich hoffe du hattest ein wunderbares Familienwochenende! Die Beeren und vorallem die Beerentorte sehen furchtbar lecker aus.

Ganz liebe Grüße Sylke

elbmari hat gesagt…

Wie schön, Beeren aus Nachbarsgarten...!! Und der Kuchen schaut lecker aus...
Auch ich sage herzlichen Dank für die liebe Postkarte. Sie ist schon am Samstag angekommen und ziert den Spiegel im Flur. So hat das får selber den allerbesten Überblick...!!
Sonnige Grüße, Regina

céline hat gesagt…

mmmmm lecker! ich bin im moment auch damit beschäftigt die beeren in meinem garten zu pflücken. Dein kuchen sieht super aus!

für grosse mädchen hat gesagt…

oja - der kuchen sieht echt zum reinlegen aus - habe gerade deine seite entdeckt und bin ganz glücklich weil du wohl jemand bist, der auch collagen macht und alte briefe und kartenmaterial und fots undundund sammelt - ICH AUCH :o) - werde jetzt mal weiter schauen und den einen oder anderen kommentar hinterlassen - vg silke

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails