Freitag, 8. April 2011

die farbe blau

aquamarinblau, azurblau, babyblau, chinablau, delfter blau, eisblau, graublau, grünblau, himmelblau, indigoblau, kobaltblau, königsblau, lavendelblau, lichtblau,  meerblau, ozeanblau, pastellblau, preußischblau, taubenblau, ultramarinblau, veilchenblau, wolkenblau....
 
 
"Blau wirkt beruhigend und entspannend. Diese Farbe eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden, um Stress und Hektik abzubauen. Blau löst nervös bedingte Verkrampfungen, die Muskeln lockern sich und das Herz kann sich wieder beruhigen. Blau vermittelt die ausgleichende Energie, die unser Organismus benötigt, um den zunehmend hektischen Alltag ruhig und gelassen zu bewältigen." (text von Lichtkreis)
 




                                                                                                        malerei: mano k.

in diesem sinne wünsch ich euch ein himmelblaues wochenende!

Kommentare:

céline hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ein schönes wochenende. Tolle foto's und ich mag das Bild mit dem schuh sehr!

Fräulein Text hat gesagt…

blau passt so gut zu dir! mit blau verknüpfe ich den norden und deine wehende "wäsche" im garten :) sei herzlichst gegrüßt ins wochenende.

Roesnerei hat gesagt…

Das Bild mit den Traubenhyazinthen ist wunderschön!!!! Wohltuendstes Blau! Danke dafür! Lieben Gruß Heike

megi hat gesagt…

Liebe Mano,
das Bild mit dem Schuh ist extrem interessant,stark,schön,inspirierend !!!Danke,dass du mit uns,deine Kunst teilst!
ganz liebe Grüße
und
ein schönes Wochenende

PS Vielen Dank für die Blauwörter!!!Die sind ein Geschenk für mich!Ich habe mein Wortschatz erweitert.

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Wieder mal ein toller Post! Ich wünsche Dir einen schönen sontag mit viel Himmelblau! Liebe Grüße, Éva

Fräulein Text hat gesagt…

liebe mano, lemon roast potatoes - danke ;) habe ich gestern abend verspeist! kam mir bei deiner blau-gelben kombination noch in den sinn :) liebe grüße!

p9a112 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
bambi kann beißen hat gesagt…

ich sollte mich diese tage in blau hüllen...ausgleichende energie kann ich gut gebrauchen.

sonnige himmelblaugrüße
tatjana

Roboti und da Höm hat gesagt…

Was für schöne Blautöne! Ich mag Blau am liebsten als Kleidungsstück :-)

philuko hat gesagt…

Oh ja, hier auch. Blau. Wie schön!!! Liebe Grüße!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails