sonntag vor einer woche war ich im botanischen garten in braunschweig unterwegs und genoss wunderschöne blütenträume. nicht nur die magnolien hatten ihre hochblütezeit, auch die wunderbare kamelie blühte mit ihnen um die wette.
die ausstellung, die ich anschließend beim bund bildender künstler besuchte beschäftigte sich auch mit blüten, war aber nicht mal halb so gut. das thema der künstlerin sommar lee lautete "beerdigung für einen koreanischen geist" und war mit vielen plastikblumen und kleinen videos ausgestattet. ich hätte wohl eine anleitung dafür gebraucht...
mitte der woche hatten wir wieder das monatliche treffen unserer "rentnergang", dieses mal frühstückten wir bei uns.
danach machten wir einen ausflug zu den schlüsselblumenwiesen im vorharz. leider waren sie dieses jahr klein und gar nicht so üppig wie in den vorjahren. wir vermuten, dass die trockenheit es verursacht hat.
weil das frühstück ja schon so lange her war gab es anschließend noch eine stippvisite beim lieblingseisladen in schladen ;)!
die geschenkten osterglocken passten gut zum bunten bild!
am gestrigen sonntag nahm ich das erste mal an einem treffen des braunschweiger nature journal clubs teil. hier treffen sich menschen, die lust haben, naturbeobachtungen zu machen und sie dann zu zeichnen, zu skizzieren und damit für sich festzuhalten. ich hab mich gefreut, diese gruppe auf instagram entdeckt zu haben.
im schönen café "schäfers ruh" wurden dann die eindrücke nachgearbeitet und später noch gemeinsame fotos gemacht. zwei hunde und das schnecken-maskottchen des clubs waren auch dabei. und astrids liebevoll gemachtes erste-hilfe-täschchen leistete mir wieder einmal gute dienste! ich freu mich schon auf das nächste treffen im mai!
fotofragezeichen
Frage 1: Was hast du immer dabei? (Nur diese Woche oder wirklich immer?)
natürlich immer dabei: mein haustürschlüssel - dänemarkanhängsel inklusive! ein lippenpflegestift darf auch nicht fehlen. ebenso taschentücher, aber die waren nicht so fotogen!
Frage 2: Was möchtest du uns für die kommende Woche empfehlen?
ostern steht vor der tür und ich möchte euch empfehlen, euch keinen stress rund um die feiertage zu machen. was macht es schon, wenn das ein oder andere fehlt oder der kuchen gekauft statt selbstgebacken ist. wichtig ist das beisammensein mit lieben menschen oder auch es sich nur alleine oder mit dem/der partner*in gemütlich zu machen.
wir sind übrigens nächste woche bis ostern bei einem größeren familientreffen und freuen uns sehr darauf. deshalb wird es hier etwas ruhiger werden.
deshalb wünsche ich euch schon jetzt in obigem sinne frohe ostertage!
dieser post enthält gern gemachte, aber unbezahlte und unbeauftragte werbung