heute ist der 12. des monats und ich zeige euch wieder 12 bilder meines tages.
morgens um acht der erste blick aus dem fenster. es sind erst fünf grad, aber der himmel sieht bedeutend besser aus als die letzten zwei tage!
frühstück. sonntags gibt es immer ein ei und meistens obstsalat
danach entspanne ich ein bisschen im "urban jungle"...
und packe danach ein päckchen
meine gestern in einem trödelladen gefundenen schätze müssen ein wenig gesäubert werden. aus dem ein oder anderen teil könnte doch eine adventschachel werden!
mittags kam ein wenig die sonne hervor und wir machten einen schönen spaziergang
dann hab ich nochmal farben für den winter gesammelt. der feldahorn war am rand des wäldchens in leuchtendes gelb getaucht.
später werde ich noch einen apfel-möhren-salat machen.
meine 12 von 12 verlinke ich bei caro von "draußen nur kännchen", die freundlicherweise jeden monat die bilder aller teilnehmerinnen sammelt.
ein bonusbild in pink-organge. das versuche ich gleich mal mit den neuen farben aufs papier zu bringen!
meine 12 von 12 im november aus dem letzen jahr findet ihr HIER! ich hab gerade selbst nachgeschaut. an diesem tag gab es diese wunderbare himmelserscheinung "hole punch cloud"!
Lustig, bei mir gab es auch zu Abend Apfel-Möhren-Rohkost, aber auch noch mit Sellerie dazu, alles ein geraspelt... Und spazieren gegangen bin ich auch, so erfreut über das trockene Wetter ( endlich mal! ). Inzwischen kann ich das auch ganz gut für mich alleine. Da stört sich keiner an meinen Fotografier- und Verschnaufpausen. Die Pfaffenhütchen sind einmalig schön von den Farben her. Ich hoffe, die Aquarellfarben waren der Inspiration gewachsen.
AntwortenLöschenHab einen schönen Abend & eine gute Nacht!
Astrid
Ach, das Frühstücksei fehlte bei uns, liebe Mano...ein gemütlicher Sonntag war das für dich und von allem etwas dabei an Leckereien, Kreativität, Naturerleben und me-time. Die Ahornblätter sind ja genial in ihrer gelben Färbung und die Pfaffenhütchen toll in ihrer Zweifarbigkeit.
AntwortenLöschenDie Minitomaten in den Papiertüten gibt es bei L**l und sie schmecken total klasse.
Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Marita
Bei uns darf das Frühstücksei am Sonntag auch nicht fehlen. Tolle Schätze hast du im Trödelladen gefunden, ich freue mich schon auf die Schachtelgeschichten die sie erzählen werden. Wunderschön leuchtet dein Bonusbild, da lässt man sich gern inspirieren. Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
AntwortenLöschenClaudia
Liebe Mano,
AntwortenLöschenwas für ein schöner Blick aus dem Fenster. Und das Wetter scheint auch besser wie bei uns gewesen zu sein. Deine Schätze gefallen mir sehr und ich bin schon gespannt, wie sie in deinen Kunstschachteln verwendet werden.
Bitte entschuldige vielmals, gerade eben hatte ich bemerkt, dass ich dich nicht verlinkt habe. Meine Veröffentlichung ist jetzt eine Stunde her. Vielen, vielen lieben Dank nochmal!
Die Farben für den Winter sind grandios. Das Foto in Pink-Orange sieht auch toll aus! Und die Farbpalette begeistert mich.
Liebe Grüße
Ingrid
An diesen Trödelschätzen hätte ich auch schwer vorbeigehen können! :D
AntwortenLöschenDie Pfaffenhütchen verlieren hier schon ihre farbige Pracht - so eine herrliche Farbkombination!
Mich konnte, nachdem ich einmal nass geworden war, nichts mehr vor die Tür locken. Nachdem ich mich dann an die Stoffreste gemacht hatte war ich sowieso beschäftigt.
Viele liebe Grüße,
Karin
Das sieht nach zwölfmal Wohlbehagen, Schaffensfreude und Gemütlichkeit aus.
AntwortenLöschenBei uns war der Tag so regnerisch, dass wir ihn gänzlich zu Hause verbrachten.
Dir eine spannende neue Woche und lieben Gruss,
Brigitte
liebe mano, wie bunt dein tag war! danke fürs mitnehmen, ein bisschen frische luft hätte uns auch nicht geschadet, aber bei uns war es wirklich zu eklig draussen! liebe grüsse, stefanie.
AntwortenLöschenAlles auf deinem Blog sieht wieder inspirierend aus. Danke fürs zeigen. Gestern hier war trocken, aber schon am Anfang des Mittags gab's traurige Nebel. Und heute, wie sollte es anders sein: Regen!
AntwortenLöschenGestern habe ich meine getrocknete Papierbirke Bellen aus die Pflanzenpresse geholt und ich war erstaunt dass ich noch Lagen abziehen könnte. Diese hatte ich im Arboretum gefunden. Mal sehen was ich damit erschaffe.
Schöne Herbsstimmungsbilder.Farbe, Farbe, Farbe! Bin gespannt auf die neuen Schachteln.Besten Dank für deine Post, die ich am Samstag öffnen konnte.
AntwortenLöschenViele Grüße, Karen
Farben für den Winter sammeln - wie Frederik, oder? Dein Schafbild gefällt mir auch sehr gut. Es scheint, dass an diesem 12. an vielen Orten schönes Herbstwetter war, das die Leute nach draußen gezogen hat. Hat Spaß gemacht, mit dir durch deinen Tag zu spazieren!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße über den Atlantik,
Clara
liebe mano ! die dosen "musiziernde bergleute" und "edelweiss" sehen so fröhlich aus * zum sonntag ist kuchen genau das richtige * neue farben bringen oft neue ideen und bin ein fan neuer farbtöne und bei aquarell-farbe kasten werden aber bei mir oft nur einige farben benützt (dein gelb grün blau sieht interessant aus) hier heute morgen eine neue winter-série mit aquarell angefangen *
AntwortenLöschenliebe grüsse
mo
merlecolibri
Die bunten Herbstfarben begeistern mich beim Blick aus dem Fenster und beim Spaziergang. Dem kleinen Hund scheinen sie auch zu gefallen. Und beim Sammeln musste ich gleich an Frederik denken, Clara offensichtlich auch. Deine Funde faszinieren mich, ich hatte gleich an Advent gedacht und bin gespannt was du daraus machst. Zu deinem Urban Jungle könnte ich auch noch etwas geschenkten Stoff beitragen ;-) Und diese gestapelten Aquarellfarben fand ich schon immer toll, viel Vergnügen beim ausprobieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Ach, natürlich findet sich bei Dir so viel vom herbstlichen Herbstmix! Die Ahornblätter mag ich auch so sehr. Ein so schönes Gelb.
AntwortenLöschenBin gespannt, wie die neuen Farben sind. Aquarellfarben sind schwierig 😊
Ganz liebe Grüße und eine gute Woche (trotz Regen)
Nina
Liebe Mano,
AntwortenLöschenauch mein erster Blick morgens geht in die Gärten rundherum. Sie werden nun immer kahler, letzte Ernten werden von den Feldern eingeholt. Danach bleiben Felder, auf denen der Nebel emporsteigt, das ergibt auch sehr schöne Anblicke.
Auf meinem Balkon erröten doch tatsächlich noch einzelne Erdbeeren! Und auch die Primeln, die ich sogar über den heißen Sommer brachte, zeigen nun wieder mutig große Köpfchen und trotzen Wind und Wetter.
Im Trödelladen in der Stadt bin ich auch gerne, immer wieder gebe ich dort auch ausgelesene Bücher ab und nehme wieder welche mit. Aber es gibt natürlich auch genau solches zu finden, das Du hier zeigst. Beim nächsten Mal werde ich einigen Weihnachts- und Silvesterschmuck mitnehmen, er findet mit Sicherheit ein neues Zuhause, vielleicht auch eines, in dem daraus wunderbar Kreatives entsteht?
Ich grüße herzlich in den Norden, eine gut verbrachte Zeit des Stöberns und Erschaffens wünsche ich Dir! C Stern