im februar habe ich wieder einiges gestaltet, dabei auch zwei neue kunstschachteln, bzw -dosen:
"der kleine gärtner" (sold)
10 x 7 cm, materialien: blechdose, altes foto, handgeschöpftes papier, metallanhänger (weiß jemand zu was man die gebraucht hat??), uhrgehäuse, wäscheknopf, themsescherbe, manoblüte, wollrest
"kurzweil und ergötzlichkeiten"
10 x 8 cm, materialien: blechdose, originalfotos aus den 50ern, ecoprints, textschnipsel, leinen, faden und perle
weiterhin habe ich am mittwochsmix von michaela und susanne teilgenommen. das thema im februar war "kaffee & konfetti". ich hab mich als teetrinkerin damit etwas schwer getan, habe aber trotzdem einige seiten in meinem mimix-jahresjournal gestaltet:
mehr bilder dazu findet ihr unter dem hashtag #mittwochsmixvonmano auf instagram. dort etwas scrollen und auf "neuste" gehen. beim anklicken der einzelnen fotos kommt man zu den zum post und kann sich mit > details ansehen.
bei der instagram-challenge "februllage" bei der man täglich ein thema bekommt und eine collage gestaltet, war ich insgesamt 12 mal dabei:
meine zwei lieblingscollagen mit den themen: overdress und octopus
mein lieblingswerk in diesem monat ist dieser tapir, den ich für ein tolles instagram-projekt von claudia hubol geschaffen habe. schaut mal dort vorbei: unter ihren kreisrunden story-highlights findet ihr den "humpelthon" - dort läuft auch mein störrischer tapir mit! er grüßt ganz besonders auch svea!
ich habe mich entschieden trotz der schrecklichen ereignisse in der ukraine meinen post zu veröffentlichen. ein wenig ablenkung und zerstreuung davon und von den dauer-kriegsberichterstattungen auf allen kanälen kann wohl jede*r jetzt gebrauchen. ich jedenfalls muss mich ablenken - sei es nun in der natur, indem ich mich kreativ betätige oder mir schönes ansehe. sonst halte ich nämlich die situation kaum aus.
So herrliche Ergötzlichkeiten! Immer, wenn ich mir einen Liebling ausgewählt habe und weiterscrolle, finde ich einen neuen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
ANdrea
Deine Lieblingscollagen sind auch meine bei Insta gewesen.
AntwortenLöschenDeine Einstellung zur Situation kann ich nur beipflichten! Wenn ich jetzt in Angst & Depression verfalle, nützt das keinem einzigen Menschen im überfallenen Land. Ich kann also auch alle Karnevalisten hier in der Stadt verstehen. Kommt Zeit, kommt Rat, da setze ich auf kreative Gedanken.
Alles Liebe!
Astrid
Liebe mano,
AntwortenLöschendas war richtig so, diesen post trotz der verheerenden aktuellen Situation zu veröffentlichen. Es ist grausam genug, wenn wir nur noch mit Nachrichten über Leid und Elend übersät werden. Helfen, wo und wie es von unserer Sicht auch geht, Mitgefühl zeigen, aber jeder einzelne muss auch an sich denken, wie er alles verarbeiten, mit den eigenen Ängsten und Sorgen umgehen kann.
Auf jeden Fall hast du wunderschöne Sachen im Februar gebastelt. :-)
Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa
Liebe Mano, ich kann dir nur von Herzen zustimmen. Man könnte verrückt werden.Aber du hast wieder wunderbare Sachen erschaffen. Es macht wirklich Freude, sich die anzusehen.
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Magdalena
So eine Zusammenfassung ist so schön... Es stellt sich ein viel Dichterin Zusammenhang her. Mein Mittwochsmix-Monat soll auch im Blog noch eine Zusammenfassung bekomme, bevor ich für die Fastenzeit wieder etwas abtauche. Das habe ich letztes Jahr als so wohltuend empfunden, dass ich das wieder so machen möchte. Liebe Grüße Ghislana
AntwortenLöschenMan sollte gerade die Kunst weiter zeigen, auch wenn irgendwelche Despoten meine, Allmachtsfantasien umsetzen zu müssen.
AntwortenLöschenDein Tapir ist da perfekt für
Oder das Kopf Mädchen und den Minigärtner oder....
Tut gut, ist nötig
Danke Dir!!
Sonnigen Sonntag und liebe Grüße
Nina
Ps
Post geht morgen raus
Schön, fantasievoll und poetisch ist deine Februarwelt.
AntwortenLöschenUnd dass der Monat so kriegerisch und blutig enden würde, konnte niemand vorhersehen.
Möge das Schöne Bestand haben und vor allem das Menschliche!
Lieben Montagmorgengruss,
Brigitte
Eine Lust! Ich freue mich sehr .
AntwortenLöschenich kann Astrids Kommentar ganz und voll unterschreiben.
Kreaivität trägt uns.
Viele Grüße, Karen
Das Tapir finde ich einfach wunderbar, Mano. Ich könnte es mir auch als Hampelmann.. ääh.. Tapir vorstellen. Die Krakelschrift passt wunderbar dazu! Auch Deine anderen Werke mag ich sehr.. wie immer ;)) Dir einen feinen Abend. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenLiebe Mano,
AntwortenLöschenich staune mal wieder welch skurrile Dinge Du in Deinen Kunstschachteln verarbeitet hast. Der Anhänger könnte eine Farbnummer von Garn oder ähnlichem sein. Mein Kopfkino läuft noch...
Ich fotografiere seit Jahren mit einer einfachen Spiegelreflexkamera von Nikon D 3200, die ist mir unterwegs zu schwer, da nehme ich die Panasonic Lumix Tz 71. Jetzt denke ich über eine Systemkamera mit Wechselobjektiven nach, da ich mit gerne Festbrennweiten fotografiere.
viele Grüße Margot
schön dein februar kreatives zu sehen * kleine détails von neues und vergangenes auf der selbe seite da kann man in farbe oder schwarz-weiss in der zeit wandern * kreatives ist ein pause die man gerne nimmt und weitergibt besonders jetzt wo man es dringend braucht um klare gedanken zu behalten.
AntwortenLöschenliebe grüsse
mo
Ja, da hast du recht, liebe Mano, man braucht etwas Ablenkung und muss sich mit Schönem befassen. Dieser Krieg ist einfach zu schrecklich.
AntwortenLöschenDeinen Post zu lesen und deine wundervolle Kunst zu betrachten, tut der Seele richtig gut!! Ganz besonders gefallen mir deine Kaffee-Collagen, die dir als Teetrinkerin fantastisch gelungen sind!! Sooo schön! Deine zwei Lieblingscollagen sind ebenso wunderschön, sowie auch der Tapir. Ich danke dir sehr für's Zeigen und grüße ganz herzlich
Ingrid