Seiten

Donnerstag, 3. März 2022

mittwochsmix und märzenbecher

 

im märz hat der mittwochsmix das thema "wald und krumm". 



ich hab mit  tusche, ein wenig farbe und teebeutelpapier experimentiert.


 
nach den drei heftigen stürmen letzte woche liegt in den wäldern noch mehr holz herum als schon zuvor, viele bäume wurden entwurzelt und viele äste abgerissen. da passten meine tuschebilder gut  dazu.
.




bei einer kleinen wanderung im oderwald, einem steinsalzgebiet in der nähe von wolfenbüttel, entdeckten wir viele märzenbecher und am waldrand auch einige (wohl von menschen ausgesetzte) krokusse. bei herrlichem sonnenschein konnten wir uns schon in der frühlingssonne aufwärmen und die seele auftanken.

 

verlinkt beim mittwochsmix von frau müllerin und frau nahtlust


6 Kommentare:

  1. Oh, so viele wunderbare Märzenbecher, ich liebe diese Pflanze sehr. "Wilde Krokusse" vermehren sich manchmal durch Gartenabfälle oder Samen, muss keine Absicht gewesen sein. Aber wunderschön sehen sie auch aus.
    Deine krummen Waldbilder sind so beeindruckend, ich mag ja Tusche und Aquarell sehr und habe mir auch schon Skizzen gemacht (Deinen nicht ganz unählich) So knorrige Äste und Bäume haben einfach eine ganz besondere Ästhetik, oder?
    vor allem die Fledermäuse gefallen mir sehr da drin, aber natürlich ist auch der Buntspecht wunderbar, ich höre ihn förmlich trommeln.
    Liebe Grüsse Nina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Bilder und Fotos, die uns den Albtraum des Weltgeschehens etwas abmildern.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es auch so, dass zwar nicht der Sturm aber die Fälltrupps in den Wäldern gewütet haben, als gäbe es kein morgen mehr. Sehr erschütternd angesichts der Geschehnisse in der Welt.
    Die Frühlingsboten und deine Werke sind ein wenig Balsam...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mano,
    interessante Zeichnungen hast Du gemacht.
    wie schön, bei blühen die Märzenbecher schon, bei uns fangen sie gerade erst an. Ich versuche die Gedanken zu verscheuchen, dass einer meiner Söhne ALS von der Oma geerbt hat. Plastikfrei einkaufen geht bei uns kaum, wäre mir oft auch zu kompliziert.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mano,
    dein Wald-und-krumm-Bild mit Specht ist fantastisch! Aber auch die Fledermäuse gefallen mir sehr gut! Ich finde es klasse, wie die Themen von dir immer umgesetzt werden. Beneidenswert ;-).
    Die Stürme bleiben nicht unbemerkt... Der Wald sieht bei dir aus wie ein Mikadohaufen. Wie schön dagegen, die Lichtpunkte der Märzenbecher. Und die Sonne, die jetzt immer mehr Kraft bekommt.
    Hab einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. bundspecht und frÜhjahrsblumen werden gerne jetzt entdeckt in der natur. hier im garten war ein bundspecht den ganzen winter zu besuch * das motiv mit fledermaus ist sehr original * hier fliegen die fledermäuse an sommerabenden nach den schwalben und mauersegler *
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen

ich freue mich sehr, wenn du mir einen kommentar hinterlässt!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://manoswelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen hast und akzeptierst.
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.