die letzten beiden wochen war ich viel zu hause. ab und zu leistete mir auch der tochterhund gesellschaft und bekam frischgewaschene kuscheltiere zum spielen.
anfang der woche gingen erfreulicherweise wieder erste kleine spaziergänge
auf dem weg zum arzt traf ich auf diesen engel. den konnte ich gut gebrauchen! mein schwindel, die ohrgeräusche und die mattigkeit bekamen dann den namen hörsturz. da war weiterhin ruhe und totale entspannung angesagt.
eine kurze stippvisite zur bücherei musste dann aber sein, mir war der lesestoff ausgegangen
ein kleiner herbstspaziergang im park tat mir sehr gut
donnerstag nacht erlebte ich zum ersten mal in meinem leben aurora borealis - leider zeigt die smartphonekamera nicht die realität, die um ein vielfaches schöner war, denn der himmel tauchte in rote und grüne farben ein, was völlig unwirklich, aber traumhaft schön aussah. nach 20 minuten war alles schon wieder vorbei. bei instagram sah ich wenig später auch aus kanada und dem norden der usa hinreißene bilder von polarlichtern.
gestern konnten wir dann schon wieder einen kleinen ausflug in den vorharz machen und ich entdeckte zu meiner großen freude viele fliegenpilze. mehr dazu gestern bei meinen "12 von 12 im oktober"
für astrids blumensammlung gibt es noch ein paar leuchtende herbstastern
verlinkungen:
Wie schön, dass bei dir langsam wieder die Gesundheit überhand nimmt.
AntwortenLöschenDie Herbstbilder sind traumhaft schön und um die Nacht mit den Polarlichtern beneide ich dich ein wenig. Ich sah noch nie welche.
Einen guten Wochenanfang und lieben Gruss, Brigitte
Polarlichter! Unglaublich! Wie wunderschön. Da können Fotos wohl nie die Realität des weiten, farbig -leuchtenden Himmels wiedergeben.
AntwortenLöschenSchön, dass es Dir wohl langsam besser geht. Und kleine Sonnen hast Du Dir auf den Tisch gestellt.
Engel können wir wohl alle gebrauchen, manche aber auch was mehr! Pass gut auf Dich auf
Mit ganz lieben Grüßen
Nina
So viele Fliegenpilze! Das muss doch Glück bringen bzw. eine Gesundung des Hör- & Gleichgewichtsvermögens!
AntwortenLöschenVon den Polarlichtern hatte ich gehört, aber hier nichts gesehen, wohne ich doch wohl zu sehr eingekastelt zwischen Innenstadthäusern. Schade!
Danke fürs Verlinken deiner Blumen und weiterhin gute Besserung!
Astrid
Gerne habe ich dich bei deinen Sonntagsschätzchen begleitet, liebe Mano...die Farben machen einfach gute Laune und deine fotografische Pilzausbeute ist ja enorm.
AntwortenLöschenNun wünsche ich dir vor allem gute Besserung - einen ganz lieben Gruß von Marita
Sehr schön der Park, mit dem bunten Herbstlaub und den Kastanien. Der kleine Ausflug hat sich aber gelohnt, wenn ich diese herrlichen Fliegenpilze sehe. Schön dass es dir wieder etwas besser geht.
AntwortenLöschenWeiterhin gute Besserung und viele liebe Grüße, Claudia
Liebe Mano,
AntwortenLöschenwas für ein Glück, die Aurora Borealis zu erleben. Scheinbar war sie auch bei uns, es kursierten davon Fotos im Netz. Schade, wir haben dieses Schauspiel verschlafen. Dein Foto ist trotzdem toll! So hübsch auch hier deine Fliegenpilze und auch deine Herbstastern.
Nochmals von Herzen gute Besserung und liebe Grüße
Ingrid
gut dass du wieder nach deinen empfinden nach draussen gehen kannst und sehe dass du viele fotos auf dein sonntagsschätzchen mitbringst ! deine herbstastern gefallen mir sehr * habe mir ein blumentopf mit verschieden astern gekauft der vor der haustür in der herbstluft (regen und sonne) ist... liebe abendgrüsse
AntwortenLöschenmo