insekten, insbesondere auch honigbienen, schwirren hier zur zeit überall herum. im kleingartengebiet gibt es auch zwei hobbyimker, die sich über die vielen ausgesäten blumen an den straßenrändern und die vielen wilden brombeeren freuen. ich freu mich natürlich mit!
letzten sonntag machten wir einen sonnigen spaziergang in der asse, wo auf dem kalkigen boden viel wilder salbei und eine interessante pflanze namens weiße schwalbenwurz wuchsen, die mir bisher noch nie begegnet war. sehr bedenklich sind allerdings die neusten nachrichten über das atommülllager asse (keine 20 km von braunschweig entfernt!).
zu hause köchelten dann die mitgebrachten sternchen des holunders und wurden noch zu gelee verarbeitet.
mitte der woche waren wir bei freunden zum frühstück eingeladen. leider konnten wir an diesem tag nicht im schönen garten sitzen, denn - fast schon ungewohnt - regnete es ausgerechnet diesen morgen.
im schloss und park mit dem kunstmuseum derneburg waren wir dieses mal nicht, aber ich hoffe, noch die per-kirkeby-ausstellung besuchen zu können. schließlich ist er einer meiner lieblingskünstler!
gestern einige meiner schätze sortiert und mir ein wenig inspiration für neue werke geholt - was übrigens gut geklappt hat. mehr dazu am mittwoch bei meinem kreativen monatsrückblick!
das waren meine glücksmomente der letzten woche, die ich gerne bei andrea, der zitronenfalterin verlinke. außerdem bei elkes naturdonnerstag.
Deine Glücksmomente der Woche waren sehr vielfältig. Das Café sieht ja wirklich Zuckersüss aus. Tolle Himmelsblider hast du fotografiert und durch den Kulturpfad würde ich auch gerne spazieren. Was aus deinen Schätzchen entstehen wird, dürfen wir gespannt sein.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Mano,
AntwortenLöschenwas für schöne Eindrücke Du in dieser Woche erleben durftest. Herrlich sieht das aus und der wunderbare Cafe-Platz mit Aussicht begeistert mich. Überall summt und brummt es. Ich erfreue mich auch immer an der Natur, sie ist oft einmalig wenn denn dann der Mensch nicht wäre und von Atommülllager spräche!!
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Der Duft von Holunder weht her! So viele idyllische Stellen und Eindrücke. Da nimmt man die Regentropfen gerne hin, denn der Ausgleich kommt bestimmt rasch. Dafür spiegelt das Wasser nachher so toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Mano,
AntwortenLöschenschon das erste farbintensive Bild Deines neuen Beitrages lässt meine Augen mit Freude eintauchen! Wahre Sonntagsschätzchen :-)
Wenn Pink derart schmuck präsentiert wird, dann gehört es auch zu meinen Lieblingsfarben - der Heidelbeerkuchen sieht zum Anbeißen aus. Bitte auch ein Stück für mich!
Ich kann Deine Sorge bezüglich Atommülllager absolut nachempfinden, diese Neuigkeiten würden mich ebenfalls in große Sorge versetzen.
Sternchen gibt es heuer ungewöhnlich viele in meiner Nähe, die Sträucher scheinen geradezu zu explodieren. Der Geruch, der ihnen entströmt, kann nur als köstlich beschrieben werden. Gelee kenne ich noch nicht, aber Eis und Saft.
Ohja, den Garten Eurer Freunde habe ich in Deinem vorigen Beitrag auch bewundert, was für eine Pracht! Da wäre ich auch gerne gewandelt.
Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in Deine neue Woche! Herzlich, C Stern
Liebe Mano,
AntwortenLöschenich danke dir herzlich für die Verlinkung deines Beitrags zum DND. Das mit dem Atommülllager habe ich auch gelesen. Es ist erschreckend und zeigt mal wieder die Blauäugigkeit der vergangenen Jahrzehnte. Und die Blauäugigkeit all derjenigen, die immer noch die Gefahren der Atomkraftwerke leugnen.
Das rosa Café ist ja echt hübsch, sogar mit Strandkorb!
Viele schöne Eindrücke hast uns mitgebracht.
Liebe Grüße - Elke
Da mein Bruder ja auch in der Gegend wohnt (und vorher noch näher an Asse) haben wir vorher von dem Dilemma gehört.
AntwortenLöschenPink ist ja so gar nicht meine Farbe. Aber es sieht hier einfach nur cool aus.
Wie immer ein schöner Wochenrückblick! Freue mich auf Deinen kreativen.
Guten Start in die Woche
Liebe Grüße
Nina
Hach, ist das schön. Ich schaue und staune und freue mich über die netten Orte und die wunderbaren Bilder.
AntwortenLöschenLieben Dank, schöne Grüsse und beste Wünsche für eine weitere, beglückende Woche,
Brigitte
Liebe Mano, in diesem hübschen Cafe würde auch ich gerne Platz nehmen. Ich oute mich als Rosa-Liebhaberin.
AntwortenLöschenIm Monat Mai wächst, grünt und blüht so viel und man möchte einfach nur raus gehen und genießen.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
so viele "schätze" * bin mal gespannt * leckerer kuchen und noch dazu im freien draussen wie schön ! atommülllager ... in frankreich noch viel schlimmer und was tun ? alles nicht rosa in der welt * aber freuen über positives braucht man !
AntwortenLöschenlieber abendgruss
mo
Sehr schön, deine Sonntagsschätzchen. Ich mag deine Impressionen immer sehr. Kalkhaltigen Boden und wilden Salbei hatten wir diese Woche auch zuhauf, allerdings in Slowenien nahe des Triglav Nationalparks. Rotes Fachwerk und viel Pink dafür gar nicht ;-) Deine Sammlung an hübschen Kleinigkeiten gefällt mir auch sehr, ich bin gespannt was du alles daraud entstehen lässt :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Liebe Mano
AntwortenLöschendeine Sonntagsschätzchen sind mir wieder eine große Freude! Deine Bilder sind allesamt wieder ganz zauberhaft, so viel schöne Natur, ein so nettes rosarotes Café mit feinen Kuchen, zuckersüße Holunderblüten (tolles Foto) und weiteren herrlichen Impressionen aus vom Laves-Kulturpfad und deinem Kunstschaffen.
Ich hatte im Urlaub auch bei deinen vorherigen Sonntagsschätzchen kommentiert. Leider ist nichts davon hier angekommen...
Liebe Grüße
Ingrid
Alles wieder wunderschön. Manoswelt sieht immer zauberhaft aus. Tolle Schätze sehe ich auch noch.
AntwortenLöschen