auch heute zeige ich euch wieder meine glücksmomente der vergangenen woche. diesmal sind es einige besondere, denn wir machten zwei schöne osterausflüge in lieblingsgegenden.
der erste führte uns ostersonntag in ein kleines heidedorf, wo gerade die prächtige magnolie vor der alten kirche kurz vor der vollen blüte stand.
in einem wunderbaren dorfcafé gab es ein äußerst leckeres brunch mit vielen feinen regionalen produkten. im sommer kann man dort draußen in einem schönen garten sehr schmackhafte, selbstgebackene kuchen genießen.
farben- und formenvielfalt am teich
so ein alter trecker gefällt mir besser als die heutigen monströsen fahrzeuge, an denen man auf landstraßen kaum noch vorbeikommt
im ganzen dorf gab es blütenreiche ecken mit vielen, vielen blausternchen
ich mag diese heidehöfe mit ihren alten eichen und fachwerkhäusern total gerne
wieder zu hause fand ich in meine sammlung alte stempel, die für den april-mittwochsmix mit neufarbigen stempelkissen zu neuem leben erweckt wurden
das waren vielleicht die letzten osterglocken in diesem jahr
wenn ich zum einkaufen gehe, wandele ich oft durch die kleingärten. in einigen blüht und grünt es noch richtig schön. blumen und demnächst wohl auch viel gemüse dürfen zumindest in diesem garten wachsen.
ein waldspaziergang tut immer gut und so viel frisches grün und die vielen kleinen frühblüher sind eine so große freude
mitte der woche mussten wir zu einem traurigen anlass in den reinhardswald bei kassel fahren. pause machten wir in fredelsloh in der kunsttöpferei klett, wo wir früher öfter mit dem schwager waren. dort konnten wir uns schöne gemeinsame erinnerungen zurück ins gedächtsnis holen.
die töpferei klett und auch ihre gründerin, helma klett, kennen wir schon aus studizeiten und haben vor vielen jahren dort schon zitronenkuchen gegessen und die schöne keramik bewundert. letztes jahr waren wir zu meinem geburtstag auch dort. schaut mal HIER!
die schöne hügelige dort landschaft mag ich sehr
dieser lustige geselle musste natürlich mit - wenn auch nur als foto!
herzlichen dank, liebe ghislana und liebe nicole! das lämmchen hat den weg durch den garten dann doch noch in die stadt gefunden und es sich auf den schönen papieren gemütlich gemacht
zum abschluss noch ein paar bunte rosen für astrids schönen blumentag
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag! sammelt euch in der nächsten woche auch kleine und große freuden ein - es tut so gut!
liebe mano, sehr schönes für deine sonntagsammlung * töpferei dorfcafé stempel kleingärten und strauss mit blumen oder eier ...ein feiner sonnenschein (der hier von saharasand versteckt ist)
AntwortenLöschensonntagsgruss
mo
sehr schöne Glücksmomente hast du eingefangen
AntwortenLöschenund einen traurigen gab es wohl auch
das gehört leider zum Leben dazu :(
deine Rosen sehen auch fein aus
liebe Grüße
Rosi
Diese Heidedörfer scheinen wie aus der Zeit gefallen. Besonders die trutzige Kirche gefällt mir !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Hallo liebe Mano,
AntwortenLöschenwunderschöne Bilder hast du mitgebracht, eins schöner als das andere. Besonders gut gefällt mir der Magnolienbaum.
Die Röschen sehen auch sehr schön aus.
Liebe Grüße
Tilla
Belos Passeios! Belas Fotos!
AntwortenLöschenBoa semana:))😊😊😊
Liebe Mano,
AntwortenLöschendeine Fotos sind alle wieder wunderschön! Der Magnolienbaum ist fantastisch und beim Brunchbuffet läuft mir das Wasser im Munde zusammen ;-). Die Keramikarbeiten der Töpferei gefallen mir auch. Toll, dass man da sogar leckeren Kuchen bekommt. So herrlich, der Strauch mit den echten Eiern. Sieht einfach viel besser aus als die mit den Plastikeiern. Beeindruckend sind die Osterglocken vor dem blau-bunten Bild.
Ihr habt Abschied nehmen müssen? Das tut mir leid.
Ich wünsche dir für die neue Woche wieder viele schöne Glücksmomente!
Ganz liebe Grüße
Ingrid
Was für eine schöne, bunte Bildersammlung. Und das wird sich alles als Erinnerungsschatz erweisen.
AntwortenLöschenDanke für die feinen Anregungen und Erläuterungen.
Und lieben Montagsgruss,
Brigitte
Liebe Mano,
AntwortenLöschenallerhöchste Zeit, dir hierfür und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag zu danken. Ich bin jetzt bestimmt das dritte Mal auf diesem Beitrag gelandet, kam aber vorher irgendwie nie zum Kommentieren. Dieses Büfett sieht nicht nur lecker, sondern irgendwie auch sehr idyllisch aus, so als stünde das alles in der eigenen "guten Stube". Oder vielleicht eher in der unserer Eltern oder Großeltern 😉. Auch die Keramik, die du weiter unten zeigst, gefällt mir ausgesprochen gut. Komm gut durch diese neue Woche ☀️.
Herzliche Grüße – Elke
So schöne Glücksmomente und Seelenstreichler hast du eingefangen, liebe Mano.. fürs Auge und den Gaumen, Landschaft, Natur, Handwerk und das Treckerschätzchen. Ich mag die großen Traktoren überhaupt nicht und finde sie aufgrund ihres monströsen Erscheinens und ihrer Geschwindigkeit bedenklich. Der witzige Geselle ist total charmant.
AntwortenLöschenNun wünsche ich dir eine gute Woche - lieben Gruß von Marita
Die Magnolie vor der schönen Dorfkirche. Und die Frühlingsblüher überall. So schön. Schöne Ausflüge habt ihr wieder gemacht. Und beim Trecker (der bei uns Bulldog heißt) musste ich schmunzeln. Hatten wir doch auch in meiner Kindheit unter anderem einen Mc Cormick. Deine Stempeleien gefallen mir auch wieder gut, vor allem die Farbzusammenstellung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike