andrea hat eine neue wochenchallenge ausgerufen: die sonntagsschätzchen! hier können glücks- und freudenmomente der vergangenen woche gezeigt werden. da bin ich doch gerne dabei, wenn auch heute mit verspätung.
bei einem spaziergang in die stadt kam ich an einem hundefrisör vorbei, wo dieser hund als werbung an die wand gemalt wurde. er hat mich sehr angerührt. begeistert ist er wohl nicht vom "waschen, schneiden, legen", aber er sieht total lieb aus!
kurz darauf traf ich auf dieses baumwesen, das mich mit großen augen ansah. so hübsch!
letzte woche habe ich wieder meinen lieblingskuchen gebacken und wie immer schmeckt er so lecker!
da unsere tochter jetzt fast nebenan wohnt, haben wir öfter hundebesuch. wir lieben diese kleine, niedliche hundefrau sehr!
bei einem spaziergang in riddagshausen beobacheten wir lange einen schwarzspecht, der unglaublich kräftig und lange an einem toten baumstamm herumhämmerte - so beeindruckend! außerdem sahen wir schwanzmeisen, kleiber, ein dompfaffpärchen und diverse meisen. eine große freude mitten im nieselregen.
u hause nebenbei ein paar ganz bunte collagen gemacht, die so richtig für gute stimmung gesorgt haben.
und ein zauberhaftes aquarell von monique neu dekoriert - bunt ist einfach schön!!
an die andere wand habe ich ein paar meiner collagen und einige von lieben insta- und blogfreundinnen gehangen. diese natürtöne mag ich auch sehr und erfreue mich jetzt täglich daran.
ich habe die ersten winterlinge entdeckt und noch einige schneeglöckchen dazu!
einige waren aus einem garten ausgewandert und ich mopste mir drei davon :)! ich vermisse meine vielen schneeglöckchen im garten doch sehr.
zum schluss noch ein lachgesicht für euch! lasst es euch gutgehen und sammelt viele glücksmomente ein!
verlinkt bei andreas sonntagsschätzchen
Der Specht hat heute auch lange an einem der Behälter für Meisenknödel gehangen und versucht, was abzubekommen. Ich dachte zuerst: Was sind die Meisen so groß geworden. Hundebesuch hatte ich auch ( meine Steuerberaterin von nebenan hat nen lieben Terrier und mir auch vom Hundefriseur erzählt, der am Do in ihr Büro kommen soll ). Ja, und bunt wie bei deinen Collagen ist es bei mir auch zugegangen, weil ich noch drei Karnevalsaufträge abzuarbeiten hatte. Die Schneeglöckchen würde ich auch sehr vermissen...
AntwortenLöschenEinen schönen Abend und eine gute Nacht!
Astrid
Bunt ist eine gute Idee. 🙂 Und so schöne Vögel konntest Du beobachten. Der Schwarzspecht ist beeindruckend, nicht wahr. (Ich wollte ihn eigentlich auch noch portraitieren.)
AntwortenLöschenDie schönen Schneeglöckchen mag ich nie hereinholen, dann verblühen sie so schnell
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
Nina
Die bunten Collagen würden mir auch gut tun, bei dem mehrheitlich Grauen Wetter. Zum Glück blühen die Schneeglöckchen und Winterlinge schon im Garten. Von deinem leckeren Kuchen würde ich auch gerne ein Stück probieren.
AntwortenLöschenL G Pia
Deine Schätzchen machen so richtig gute Laune. So bunt, so fröhlich, so liebevoll entdeckt! Der Hundefrisörladen hat die perfekte kreative Werbung. Naja, bei meinen Kurzhaarcollies gibt es nicht viel zu frisieren, "nur" Unterwolle auskämmen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Die drei gemopsten Schneeglöckchen zusammen mit den sanften Kätzchen in diesem feinen Glas - vor dem hübschen Farbenklang - ergeben einen wunderschönen Morgengruß für mich. Genau daran bleiben meine Augen mit großer Freude hängen!
AntwortenLöschenDas Baumwesen erinnert mich an eine Eule, die mich unverwandt ansieht, toll eingefangen, dieses herrliche Wesen!
Auch ich oute mich als Hundefreundin, war als Kind stets von lieben Hunden umgeben und weiß um die Wichtigkeit ihrer treuen Zuwendung.
Eine glückliche Zeit durch das erste Frühlingsahnen auch für Dich, liebe Mano!
Herzlich, C Stern
Deine bunte Vielfalt macht wirklich gute Laune. Du bist wirklich sehr kreativ. Schneeglöckchen habe ich auch schon im Garten entdeckt. Hab mich nicht getraut sie zu plücken. Sie blühen hier nicht so üppig. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenEine wunderbar bunte Woche 👏👏
AntwortenLöschenAugenfreuden!
AntwortenLöschenOK, bei Kuchen bin ich nicht so mit dabei ;-), aber sonst schon sehr.
Ich habe es geschafft in meinem Garten Winterlinge anzusiedeln, zwar noch spärlich, doch ein Anfang.
Tja, und die Vase, die deiner so sehr gleicht, habe ich auf den "Finde-mich-Zettel notiert, nachdem die Suche danach erfolglos war.
Viele liebe Grüße,
Karin
deine "gluecksmomente" geben gleich gute laune * merke gerade dass du ein alte "équerre en bois" an deiner wand (mit natürtöne) einen platz gefunden hat- habe so eine * der "pic noir" fängt schon im januar mit seinem herumhaemern an ; prima so einer zu sehen! und nett sogar dabei zu sein mit der suessen kleine "oie"
AntwortenLöschenbunt und froehlich dein post !
lieber abendgruss
mo
Liebe Mano,
AntwortenLöschendu hast so schöne Glücksmomente gesammelt, dass einem das Herz aufgeht. Alles strahlt bunt und fröhlich und deine Augenmerke liegen auf den kleinen feinen Dingen am Wegesrand. Die Schneeglückchen sind hier noch nicht ganz soweit, aber die Winterlinge erfreuen schon im Beet. Leider haben sie sich nicht wirklich großartig vermehrt.
Lieben Gruß von Marita
Liebe Mano,
AntwortenLöschenso viele feine Sonntagsschätzchen hast du gesammelt. Deinen Lieblingskuchen werde ich morgen auch backen, denn meine Herzensfreundin kommt am Nachmittag zu Besuch. Eigentlich sind ja alle meine Freundinnen meine Herzensmenschen, aber die anderen lesen meine Blogbeiträge nicht.
Deine Collagen sind wieder wunderschön. So eine herrliche, fröhliche Farbigkeit! Ein Augen- und "Seelenschmauß"! Sehr hübsch auch das Aquarell von Monique und allerliebst die Schneeglöckchen in der Minivase.
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Mano, das ist ja wunderschön " Glücksmomente" 😊 ... und wie schön du alles hast. Es ist auch toll dass ihr mit kurzen Wegen so schöne Plätze in Braunschweig erreichen kannst. Liebe Grüße Karin
AntwortenLöschenFarbe tut echt gut, und die kannst du gut!Hier heute dunkelgraunass . Ich sehe deine Wände füllen sich wieder, das geht schnell und ist wunderbar immer Schönes zu sehen.
AntwortenLöschenViele Grüße, Karen