heute ist der 12. februar und ich zeige euch wieder 12 bilder meines tages.
als erstes habe ich den vögeln futter gegeben und nach den schneeglöckchen geschaut. sie sind wieder gewachsen und haben gesellschaft von einigen winterlingen bekommen. heute nacht hat es geregnet, aber es ist wärmer geworden.
wir haben plus drei grad, es ist feucht und neblig. eigentlich wollte ich heute meinen monatsspaziergang für kristina machen, aber bei diesem grau in grau verzichte ich lieber darauf.
vor dem frühstück hab ich schon ein paar haferkekse gebacken. ich finde, sie sehen wie frikadellen aus ;)!
dann schnell noch ein bisschen wäsche in die maschine gepackt. damit diese langweilige tätigkeit hübsch aussieht, hab ich mein lieblingshandtuch nach vorne gelegt ;))!
frühstück mit grünem ei von einem glücklichen hühnchen
meine wohlduftenden primeln mussten gegossen werden
meine gestern abend schon vorbereitete collage für die februllage-challenge bei instagram geklebt und gepostet. demnächst zeige ich meine beiträge auch hier.
weil herr mano heute unser holz stapeln wollte...
...bin ich nach wolfsburg ins kunstmuseum gefahren. ich habe mir für dieses jahr vorgenommen, wieder öfter zu ausstellungen zu gehen. in coronazeiten war das ja sehr reduziert.
auf dem rückweg habe ich noch im destedter schlosspark einen kleinen spaziergang gemacht und mich über die vielen, vielen winterlinge gefreut.
wieder zu hause gab es kuchen und tee am warmen ofen
jetzt werde ich mich wieder den weiteren themen der februllage widmen. ein abendbrotbild fällt aus, heute bleibt die küche kalt!
meine 12 fotos schicke ich zu caro, die heute in ihrem blog "draußen nur kännchen" freundlicherweise wieder einmal die bilder von allen einsammelt. danke dafür!
noch ein bonusfoto: ein teil der fensterinstallation von beat streuli im kunstmuseum wolfsburg, die menschen verschiedener nationen zeigt. sie ist dort dauerhaft von innen und außen zu sehen.
Toll, dass du dir wieder mehr Ausstellungen anschaust! Ich bekomme so langsam auch wieder Lust darauf und habe schon was im Auge.
AntwortenLöschenEinen produktiven Sonntagabend!
Astrid
Mehr Kultur habe ich mir auch vorgenommen (hüstel) die ist wirklich etwas zu kurz gekommen in den letzten Jahren. Deine Haferkekse sehen wirklich wie "Bremsklötze" aus :) aber schmecken bestimmt ganz anders und sehr sehr lecker.
AntwortenLöschenIch hoffe, Dein Mann hat das Holz gut gestapelt bekommen - ohne Regen. Dann lass einen wunderbaren, kreativen Sonntag in einen schönen Abend ausklingen.
Bald kommt bestimmt auch der Bärlauch :) Auch so sieht es schon sehr schön und vielversprechend aus.
Liebe Grüße
Nina
Bei dir sieht ja sogar das Frühstücksei so herrlich frühlingshaft aus! Schneeglöckchen habe ich hier noch nicht entdecken können.
AntwortenLöschenBei den Keksen musste ich lachen. Die Frikadellen hätte ich dir auch geglaubt. Wichtiger ist ja, dass sie schmecken...
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Mano,
AntwortenLöschendem grauen Tag hast du ganz viel Farben entgegen gesetzt...schön war dein Sonntag und die Teppiche der Winterlinge sind immer Grund zur Freude.
Lieben Gruß von Marita
kunstausstellung zu besuchen wie du sagst nicht vergessen ! thé und kuchen zum sonntag prima * habe heute das erste mal schwarzwäldertorte selber gebacken : nicht so schön wie in der konditorei aber super lecker :)
AntwortenLöschenlieber abendgruss
mo
Da hatten wir doch heute tatsächlich die gleiche Idee für das Einstiegsbild. Meine Schneeglöckchen hatten es allerdings eher trocken, bei uns ist es eiskalt und sonnig, bzw. seit gestern nicht mehr ganz so kalt und sonnig. Weshalb es uns auch ins Freie zog. Bei dem von dir beschriebenen Wetter hätte ich auch Museum und Ofen vorgezogen. LG heike
AntwortenLöschenSo schöne Winterlinge, ich werde sie demnächst suchen. Früher gab es bei mir mehr Kino als Ausstellungen, inzwischen hat sich das stark gedreht.Kekse schon vor dem Frühstück, das könnte ich nicht.
AntwortenLöschenVG Karen
Besuche von Ausstellungen stehen auch bei mir wieder auf dem Programm, auch Kino und Konzerte, aber erst nach Mitte April. Da steht die Hochzeit meines Sohnes an. Bis dahin bleibe ich, mit Vater, eher auf Vorsicht. Das Event zu erleben ist ihm so wichtig!
AntwortenLöschenEin schöner Sonntag, den du schilderst.
Eine ebenso schöne Woche wünscht dir,
mit lieben Grüßen,
Karin
Wie schön! Lauter Bilder, die wärmen und inspirieren.
AntwortenLöschenUnd auch fürs Kulinarische ist bestens gesorgt.
Danke für die schöne Auswahl und lieben Gruss zum Wochenbeginn,
Brigitte
Liebe Mano,
AntwortenLöschenso viele wunderbare Stimmungen in deinem 12 von 12. Vom trüben Himmel (mit Zweigen und
rostbraunen Blättern im Vordergrund) über frühlingshafte Primeln bis zu kreativem Schaffen...
Nicht zu vergessen die Gaumenschmeichler - das grüne Frühstücksei ist klasse. -
Sehr hübsch auch dein drapiertes Lieblingshandtuch ;-).
Ein schöner Sonntag und ich bin gerne mit dir durch den Tag gegangen!
Liebe Grüße
Ingrid
Primeln in ihren vielen Farbmöglichkeiten mag ich als Frühlingsblüher sehr,
AntwortenLöschendoch lassen sie leider immer wieder schnell ihre Köpfchen hängen, sobald's ihnen zu warm wird. Also sind sie wieder ins Freie übersiedelt, wo sich auch die Schneerosen wohlfühlen.
Mit den gezeigten Schneeglöckchen hast Du mich daran erinnert, nach ihnen Ausschau zu halten. Dazu gibt es sicherlich schon bald Gelegenheit :-)
Kunst darf mich heuer auch intensiver begleiten, ein Anfang ist ja schon gemacht!
Weiterhin eine gut verbrachte Zeit im Februar wünscht Dir
C Stern
So ein hübsches Ei!
AntwortenLöschenHier gibt es (vor allem Bio-) Eier seit einiger Zeit zum überwältigenden Teil nur in Plastikverpackungen, das regt mich auf...
Herzliche Grüße aus der Ferne...