Seiten

Donnerstag, 17. Dezember 2020

am fluss

wir waren wieder einmal im naturschutzgebiet okeraue in der nähe von celle unterwegs. geht es euch auch so, dass ihr immer gerne am wasser entlang wandert?


in meinersen gibt es das künstlerhaus. dort finden ausstellungen statt und stipendiaten können hier eine weile leben und sich ihrer kunst widmen. ich mag den altrosa anstrich! auch das rathaus in meinersen erfreut in diesem farbton.




überall findet man idyllische ecken

 



...und viel wasser

 

verlinkungen:

naturdonnerstag

friday bliss 

winterglück

 

 

ich mache jetzt meine traditionelle winterpause! ein dickes dankeschön schon mal an alle, die mich bisher mit feiner post erfreut haben. meine wird wohl dieses jahr noch ein bisschen dauern.

 


ich wünsche euch in diesem seltsamen, schwierigen jahr trotz allem ein frohes weihnachtsfest und ein glückliches, friedliches und kreatives neues jahr. bleibt zuversichtlich und bleibt vor allem gesund! 

ich freue mich, wenn ihr mich hier im januar wieder besucht!


Mittwoch, 16. Dezember 2020

viel gold!

 

mein  monatsjournal für den mittwochmix ist jetzt fertig und enthält viel, viel gold und ein bisschen kuscheliges zum streicheln. so sollte es ja auch sein, denn das thema für dezember bei michaela und susanne war ja "gold & weich".

 

gellidrucke, schnipselreste und goldkreise



ein wenig stickerei und ein versteckter fisch




feines gold von den "dresdner pappen"

 

stanniolpapier (ich esse gern marzipan aus lübeck!) und seidig gekringeltes


vorder- und rückseite - ein gellidruck mit schablonen

ich bin noch am überlegen, ob ich für meine mimix-monatshefte einen schuber mache oder sie zu einem dicken buch binde. das zeige ich euch aber dann erst im neuen jahr! bei instagram lade ich später noch ein kleines video des ganzen monatsjournals hoch. 

 

 


mit viel gold sind auch meine diesjährigen weihnachskarten - dieses mal aber nicht 50 stück wie letztes jahr, sondern bedeutend weniger. ich wollte mir keinen druck machen. also nicht traurig sein, wenn ihr keine davon abbekommt, zu späterer zeit wird es sicher wieder andere post geben!

 



entstanden sind sie aus papier- und pappresten, bemaltem zeitungspapier und einigen schnipseln

 



 

weihnachtlicher gestaltet habe ich sie dann noch mit den schönen, vergoldeten papiermotiven der dresdner pappen.

morgen gibt es hier nochmal einen post zum naturdonnerstag und dann geht es ab in meine traditionelle weihnachtspause. vielleicht schaut ihr ja morgen nochmal vorbei!

 verlinkt in der monatsliste des mittwochsmix

 und bei "more sparkles, please" bei der zitronenfalterin

dieser post enthält gern gemachte, aber unbeauftragte und unbezahlte werbung!

 

Donnerstag, 10. Dezember 2020

adventslichter

 


vor ein paar tagen leuchtete der himmel abends rosarot und tunkte auch den garten in ein geheimnisvolles licht. meine laternen auf dem terrassentisch waren auch schon angezündet.



tagsüber sieht es dann so aus! eine kleine zuckerhutfichte teilt sich den platz mit einigen zweigen aus dem garten und zwei alten laternen, die eine schöne patina angesetzt haben.
 

einen kleinen kranz hab ich aus rosmarin, birkenästchen und efeu gebunden.

 

endlich hab ich auch wieder meine geliebten bienenwachskerzen gefunden! diese hier sind von einer kleinen imkerei und kerzenmanufaktur in der nähe von celle. 

 


die kleinen kerzen im alten teakleuchter werden erst weihnachten angezündet!

 

überall funkelt es ein wenig und ist so richtig heimelig. so schicke ich meine adventslichter deshalb heute auch zu astrid's lichterfest und andrea's glitzerfreuden.

 

verlinkungen:

naturdonnerstag

staying home

more sparkles, please! 

friday bliss 

winterglück

 

dieser post enthält unbeauftragte, unbezahlte, aber gern gemachte werbung

Mittwoch, 9. Dezember 2020

kunstschachtel " bilderrätsel in gold getunkt" - güldenes journal 2

für den mittwochsmix mit dem dezember-thema "gold & weich" habe ich eine neue schachtel gestaltet. viel glitzriges und ein schaf (natürlich mit weichem, kuscheligem fell!) finden sich hier zusammen. im rebus versteckt sich eine geschichte, die sich jeder gern selbst ausdenken kann. ich hab da auch so eine im kopf...



kunstschachtel "rebus - bilderrätsel", dezember 2020

13 x 12 cm

materialien: zigarilloschachtel, kaufmannsladen-kaffee (danke an jennifer!), backförmchen, goldkugel, schaffigur, mano gellidruck 

 

für mein dezemberjournal sind neue seiten entstanden:

 

 

 titelblatt
 




ein paar weitere seiten werde ich noch mit allerlei gold und weichen materialien füllen und dann wird es gebunden. in meinen weihnachtsferien werde ich dann ein oder vielleicht sogar zwei jahresbücher daraus machen. mal sehen, ob es die gummiband - oder koptische bindung wird. vielleicht schaffe ich es ja auch, die themen der ersten beiden monate (weiß & linie, zahl & tropfen) in kurzform noch nachzuholen, denn da habe ich noch kein journal, sondern extra kleine bücher (HIER und HIER!) gemacht. 

 

für den fisch am freitag bei instagram gab es auch schon güldenes:


zweimal goldfische von den "dresdner pappen" auf älteren drucken - ich finde, das geht gut!

 

verlinkungen:

dezember-mittwochs-mix von susanne und michaela

und weil es hier so schön glitzert und funkelt schicke ich alles noch zu andreas "more sparkles, please"

 

dieser post enthält unbeauftragte, unbezahlte werbung

Donnerstag, 3. Dezember 2020

burg, wald und tiere - und eine prise mittwochs-mix

am wochenende machten wir  einen ausflug zur burg wohldenberg in der nähe von hildesheim. es war nieselig und kalt, aber trotzdem tat die frische luft uns gut. andere menschen sind uns bei unserer kleinen wanderung kaum begegnet.

die burg wurde mitte des 12. jahrhunderts errichtet und liegt auf einem 218 m hohen bergrücken.  hier ist das torhaus mit tor und eckturm zu sehen.

 

auf unserem weg dorthin kamen wir an einem alten hutewald vorbei

 

und entdeckten noch schöne goldtöne im wald

 

breitet sich hier im wald etwa der götterbaum aus? heidi berichtete HIER kürzlich davon. ich bin mir nicht sicher, ob er es wirklich ist. die blätter sind nicht so versetzt angeordnet wie bei heidis bildern, aber ein essigbaum ist es auch nicht.

 

im innenhof der burg befindet sich die kleine kirche von 1731, die aus der burgkapelle hervorging. in den gebäuden links ist heute das pfarrhaus der katholischen st. hubertus gemeinde.


in der nähe der burg gibt es mehrere schöne alte bildstöcke

 


 
  
auf dem pfarrhof gibt es eine kleine arche mit zwei eseln, diversen hühnern und hähnen, gänsen und kaninchen. sehr liebenswert!!


zum schluss nochmal ein blick auf den alten bergfried - im hintergrund ist die kirche zu sehen.

 

verlinkungen:

naturdonnerstag

friday bliss 

 

 mittwochs-mix

weil unsere internetverbindung fast eine  woche lang nicht richtig funktionierte,  zeige ich euch heute noch meine ersten kleinen werke für den mittwoch-mix von michaela und susanne.   im dezember haben sich die beiden das thema "gold und weich" ausgedacht.

meine kleine sammlung von goldpapieren ist jetzt ganz nützlich!


ein paar gelli- und schablonen-gedruckter papiere wurden zu lesezeichen. damit auch ein bisschen weiches dabei ist, bekamen sie noch verzierungen aus schafwolle, seide und leinengarn.




auch im dezember gibt es ein kleines journal für das mittwochsmix-jahresbuch.  erste seiten sind schon fertig. auch hier sind wieder mit türkis, pink und gold bedruckte papiere dabei. zusätzlich fanden noch ein von michaela geschenktes glanzbild und zwei goldene papiermotive der "dresdner pappen" und ein wenig kuschelige schafwolle platz. 

ich mag zur zeit gerne ein bisschen goldglanz, denn dieses jahr bin ich auch nicht übersättigt von übertriebenem geschäfte glitzer-glimmer, denn in der stadt war ich schon lange nicht mehr!!

verlinkt beim dezember-mittwochsmix 

und bei andreas monatsthema "more sparkels please"

 

dieser post enthält unbeauftragte, unbezahlte werbung.