ein fundbuch ("das wunderbare leben der erde") aus einem dänischen "genbrug" mit wunderschönen bildern diente mir als grundlage für ein neues zinebook, das aus einer din a4-seite gemacht wird. diesmal mit einem anderen schnitt als bei meinem ozean-büchlein. die abbildungen ließen mich natürlich an den regenwald denken und an die schrecklichen, menschgemachten feuerbrünste in brasilien und bolivien. mehr informationen dazu findet ihr HIER!
blättert einfach mal ein bisschen im heft:
vorderseite
rückseite
vorderseite als ein blatt
rückseite als ein blatt
verlinkt beim mustermittwoch von frau müllerin mit dem juli-august-thema "tropen"
Wie cool, liebe Mano. So auseinandergefaltet ist es zu viel, aber auf den Einzelseiten verteilt ist der Dschungel und sind die Tropen herrlich in Szene gesetzt! Ganz großartig, was sich da alles finden und entdecken lässt. Eine richtig kleine feine Abenteuerreise! LG. Susanne
AntwortenLöschenWahnsinn, so bunt wie ich mir den Dschungel vorstelle! Die fliegenden Diamanten mag ich so gut leiden und bin gerade an einem dran, aber bin insgesamt etwas faul gerade, kreativ gesehen.
AntwortenLöschenJedenfalls eine schöne Idee, es wieder als Ralfbüchlein zu machen. (Und ich gestehen, diese Feuersbrünste haben mir dann die letze Lust genommen)
Liebe Grüße
Nina
Ein tolles Werk!
AntwortenLöschenGute Nacht!
Astrid
Liebe Mano,
AntwortenLöschendas sind einzigartige und wunderschöne Bilder vom Urlwald, vom wunderbaren Leben auf der Erde! Ich bin so begeistert!
Das Fundbuch ist sicher ein Kleinod, herrliche Bilder!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Ganz, ganz wunderbar, auf den ganzen Seiten wird die überwältigende Fülle und Vielfalt der Wälder sichtbar, auf den einzelnen Seiten erschließen sich die Details und man kann sie in den großen Zusammenhang denken. Ach, ob unsere Büchlein ein bisschen helfen, dass sich mehr Menschen Gedanken machen. Herzlich grüßt aus dem Garten Ghislana (Gestern abend eine Stunde Landregen, davor habe ich schon in beiden Gärten gegossen, nun fahre ich etwas entspannter bis Sonntag nach Sachsen...)
AntwortenLöschenLiebe Mano, wunder- wunderschön....
AntwortenLöschenLieber Gruss aus den Niederlanden.
....wäre schön, wenn der Regenwald so bunt und vielfältig bleiben dürfte, wie es dein Büchlein zeigt!!!!
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
Traumhaft schön! Da steht einem vor Augen, was für alle Zeiten verloren gehen könnte. Unfassbar.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Aus solch einem Dschungel bin ich gerade wieder aufgetaucht, denn ich hab ein paar Tage mit Erkältung im Bett gelegen. Tat auch mal ganz gut. Was die allerdings derzeit mit dem realen Dschungel machen, tut alles andere als gut. Ohne Alternativen wissen sie es jedoch oft nicht besser... Was soll denn das kleine Stück schon ausmachen... Und "enteignen und eine Mauer drum" hat, wie geschichtlich bewiesen, auch noch nie was gebracht... Du regst mal wieder zu Gedankengängen an, Mano!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von mir!
Solveig
Liebe Mano,
AntwortenLöschendas Büchlein ist wieder sooooo wunderschön! Ein Kleinod!
Ja, das Herz wird einem schwer, wenn man diese derzeitigen Bilder vom Regenwald sieht...
Herzliche Grüße
Ingrid
liebe Mano ! "féerique" deine büchlein vom tropenland :) fantastische pflanze und tiere für die wir dringend besser schützen müssen * aber wie ? habe diesen monat einige in den park de la "tête d'or Lyon" sehen können * unglaublich dass die welt so vielseitig ist * und meine funde bei "emmaüs" moechte ich gerne gleich nach deiner anleitung (auf ein blatt) nachmachen ;)
AntwortenLöschenliebe grüsse zum wochenden
mo
an südamerika darf ich grad gar nicht denken... das raubt mir den letzten optimismus. wie wunderbar dieses ökosystem regenwald ist...
AntwortenLöschentolles zine! schade, dass es bei uns keine kolibris gibt, so zauberhafte vögelchen. immer, wenn ich ein taubenschwänzchen sehe, muss ich an sie denken (und bei der gelegenheit fällt mir ein, dass es auch schon eine weile her ist, als ich das letzte mal hier eins gesehen habe...)
hab ein schönes wochenende & liebe grüße
Wunderschön, liebe Mano!
AntwortenLöschenIch bin grad sehr selten in den "Blogwelten" unterwegs, deshalb meine spärlichen Kommentare... - aber wenn, dann kommen sie von Herzen! ;-)
Liebe Grüße Andrea