heute ist wieder der 12. des monats und die nette frau mit den kännchen sammelt wieder viele tagesrückblicke ein.
nach dem aufstehen fällt mein erster blick auf meinen umdekorierten arbeitsplatz, der jetzt viel bunter und fröhlicher aussieht. obwohl es mir vorher auch gut gefiel, brauchte ich ein wenig mehr farbe und so finden jetzt schöne werke von befreundeten bloggerinnen und instas platz an meiner wand. mehr dazu am sonntag in meinem "allerlei der woche".
der blick nach draußen ist weniger schön. zwar ist der schnee jetzt weggetaut und ein bisschen grün ist schon zu sehen, aber es nieselt und der himmel ist grau in grau.
frühstück - wie immer in der woche mit porridge, käsebrot und kaffee
danach schäle ich erstmal viele äpfel, knete einen teig und streusel...
...und schon ist der apfelkuchen fertig!
um die hitze des backofens auszunutzen habe ich gleich noch ein paar blätterteigschnecken mit porree und schafskäse gemacht. das geht ratzfatz und schmeckt so lecker.
der kleine besuchshund (hier mit zwilling..) hat heute - wie ich auch - keine lust rauszugehen. es regnet inzwischen in strömen.
nach einer kurzen mittagsruhe hole ich mir inspiration für das "jahr der landschaften" in älteren foto-zeitschriften, die ich gestern antiquarisch erstanden habe.
dann werkele ich noch ein bisschen an meinem monatsbuch für den mittwochsmix. ich überlege, ob ich noch ein paar briefmarken einfügen soll.













Hier wie dort usselig, schade für den beginnenden Karneval / die Fastnacht.
AntwortenLöschenWas du aus dem Backofen gezaubert hast sieht so lecker aus! Ich denke, meinen letzten eigenen Lauch werde ich nun auch ähnlich verarbeiten.
Wunderbar, dein Arbeitsplatz. Irgendwann wird meiner endlich fertig werden.
Viele liebe Grüße
Karin
Wir erleben in meiner Gegend in den nächsten Tagen die Rückkehr des Winters - ganz lässt er sich noch nicht verdrängen - aber so, wie Du es hältst, mache ich es auch: Frühling in den eigenen vier Wänden. Wunderbar auch, wie Du Deinen Arbeitsplatz gestaltet hast. Oh, da würde ich gar vieles bestaunen.
AntwortenLöschenIch liebe Apfelkuchen - und die Blätterteigschnecken sind eine wahre Inspiration. Fast meine ich, sie riechen zu können. Die muss ich geistig abspeichern, tolle Idee!
Liebe Mano, ich wünsche Dir einen feinen Abend, herzlich, C Stern
Bei solchem Wetter (auch hier ist es nass und windig) verbringt man die Zeit wirklich am besten drinnen beim Werkeln, Schreiben, Kochen oder Backen.
AntwortenLöschenDanke für deine kulinarischen und anderen Leckerbissen zum Neidischwerden! :--)
Und einen lieben Abendgruss,
Brigitte
Das ist wirklich ein sehr inspirierender Anblick an deinem Arbeitsplatz!
AntwortenLöschenKrass, der Blick von heute nach draußen, verglichen mit deinem Foto vom Post davor! Du hast mich jetzt angesteckt, auch mal wieder Blätterteigschnecken zu machen ( gibt es da ein Rezept dazu? ) und morgen backe ich eine Linzertorte.
Gute Nacht! Schlaf gut!
❤️lich
Astrid
Deinen Arbeitsplatz habe ich mir ganz genau und begeistert angeschaut! Deine Sammlungen mag ich genau so wie die verschiedenen Kunstwerke. Und was Deine Bäckerei betrifft, ich Reihe mich ein: lecker, ich würde es jetzt auch gern essen und merke es mir vor, bald selber zu machen.
AntwortenLöschenDraußen ist es wohl überall gerade grau und nass und kein Schnee mehr. Und auch bei Dir Frühling innen, braucht man einfach.
Macht es Euch weiter gemütlich (Troll mag auch nicht in den Regen)
Liebe Grüße
Nina
Was für ein bunter und leckerer Tag liebe Mano,
AntwortenLöschendas gefällt mir!
Dein Arbeitstisch ist toll und auch Dein Drinnen Frühling gefällt mir.
Das Gesicht des Minihundes ist zum Piepen, man merkt ihm richtig an, dass er den Regen nicht mag.
Macht es Euch gemütlich, lieben Gruß
Nicole
Ich wär auch lieber drinnen geblieben. Sehr gern hätte ich mit dir am Tisch gesessen und was von deinen leckeren Sachen gegessen…!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem ebenso grauen Berlin!
Ja, da tropft einem der Zahn bei den leckeren Bildern. Stimmt, bei diesem Wetter muß man alles tun, damit es innen schön wohlig ist. Ich bewundere deinen aufgeräumten Arbeitsplatz, bei mir ist alles so fix "zugewachsen", dass ich "auswandere". Mal sehen, ob das irgendwann mal anders wird.
AntwortenLöschenbunte Grüße schickte Karen
Dein bunter Arbeitsplatz gefällt mir. Da sprüht die Kreativität förmlich. Die Blätterteigschnecken machen Appetit. Und wenn es draußen noch so regnet, drinnen ist es sehr gemütlich bei dir. Dem kleinen Hund sieht man auch die Unlust an, das kuschelige Bett zu verlassen :)
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende und liebe Grüße, heike
Gut so, dass du es euch bei dem Niesel-piesel-Wetter warm, gemütlich und lecker gemacht hast. Ja, Chihuahuas sind Sonnenanbeter. Bei dem Usselwetter wird nur das Allernötigste und das sehr schnell draußen verrichtet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Mano,
AntwortenLöschenja, wenn es draußen so regnet, muss man es sich drinnen eben gemütlich machen. Auch ich stand beim 12. viel in der Küche, was ich ebenso gerne mache. Und ich nutze wie du oft den Backofen zwei mal, wenn er schon mal heiß ist. So lecker sieht dein Apfelkuchen aus - und erst recht die Blätterteigschnecken, mmmmh.
Ein toller Anblick ist dein Arbeitsplatz, so ordentlich und so bunt und fröhlich. Und das Hündchen ist einfach immer sooo süß :-).
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ingrid
Hach, dein Arbeitsplatz ist toll und es gibt so viele kleine Schätze zu entdecken, liebe Mano...und bei dunklem Nieselwetter heben doch die kulinarischen Köstlichkeiten einfach die Stimmung. Die Blätterteigtaschen sehen appetitlich aus, ich könnte meine auch mal wieder backen. Das schönste Foto des Tages ist das vom kleinen Hund mit seinem Zwilling, wie süß ist das denn? Hier ist es heute auch nur ungemütlich und wir haben den Besuch der outdoor Frühlingslichter verschoben.
AntwortenLöschenEinen lieben Samstagsgruß von Marita