nachdem der juli recht verregnet war, begann der august mit viel sonne. ab mitte der 32. woche stiegen die temperaturen bis sie mitte der letzten woche hier bis 35 grad erreichten. nichts für mich! da blieb ich tagsüber drin und nur abends machten wir meist einen kleinen spaziergang und saßen in kühlenden biergärten.
wunderschön war es rund um das wasserschloss veltheim, wo uns eine entzückende laufentenfamilie begegnete und wo wir unter alten linden im dorfgasthof vorzüglich speisten.
auch im herrlich schattigen biergarten der elmgaststätte tetzelstein kann man es auch bei hitze sehr gut aushalten, leckere spinatknödel oder hausgemachtes eis essen.
wolkenbilder - noch aus der ersten augustwoche
abendspaziergang im arboretum in riddagshausen, das gut in astrids linksammlung "mein freund der baum" passt.
mit einer lieben instagramfreundin traf ich mich am montag in riddagshausen. während es draußen schon wieder sehr heiß war, genossen wir die kühle der klosterkirche
und erfreuten uns sehr an den lichtspielen und lauschten der musik in der wunderbaren frauenkapelle.
für kirstens stromkastensammlung habe ich dieses herrlich bunte prachtexemplar mitgebracht. es steht an der bushaltestelle am kreuzteich in riddagshausen.
ein paar einfache sommerastern stehen auf meinem tisch unter dem tassenregal. die pinke malerei habe ich nach dem foto übrigens wieder in den schrank gestellt und wieder meinen lieblingsteller dort plaziert. pink ist gerade - bis auf blumen - doch nicht so meine farbe in der wohnung!
andreas fotofragezeichen
Frage 1: Was machst du gerade am liebsten ?
auf schattigen waldwegen mit schönen ausblicken spazierengehen
Frage 2: Was gefällt dir im August in der Natur besonders gut?
dass man jetzt die früchte des sommers genießen kann
ich wünsche euch allen einen schönen sonntag und eine gute neue augustwoche!
verlinkungen:
@filzpapier
AntwortenLöschenLiebe Mano, schön ist der Alltag wieder da. Schön war es mit dir eine Runde spazieren zu gehen. Hab eine gute neue Woche.liebe Grüße Karin
Liebe Manu,
AntwortenLöschenwas für ein wundervoller Beitrag, ich habe ihn sehr genossen. Ich kann auch nicht mehr in der prallen Hitze sitzen. Bin dann eher Nachtaktiv 😅 sozusagen. Danke für den farbenvollen Stromkasten und das du an meine Sammlung gedacht hast, ich freu mich sehr. Herzlichst Kirsten 💜
Liebe Mano, ich wiederhole mich wenn ich schreibe, dass ich dich stets so gerne auf deinen Spaziergängen begleite. Deine Bilder sind so harmonisch und verleihen ein Gefühl von Ruhe und Beschaulichkeit. Die Sommerastern sind so hübsch in der Vase und der Stromkasten eine super Exemplar.
AntwortenLöschenLeider begegnen mir im Moment keine schönen Kästen.
Einen lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita
Liebe Mano,
AntwortenLöschenmit großem Vergnügen habe ich wieder dein Wochenallerlei gelesen. Deine Fotos sind wie immer wunderschön und ansprechend. Ganz besonders gefallen mir die Laufenten und die wunderbaren Himmelsblicke sowie die Bilder von der Klosterkirche. Und auch deine Freitagsblümchen sind sehr hübsch.
Ich wünsche dir ebenso eine gute neue Woche! Jetzt ist es ja nicht mehr so heiß…
Ganz liebe Grüße
Ingrid
Erstaunlich, wie viel Schönes und Überraschendes du erlebt hast während dieser "brandheissen" Tage, liebe Mano. Gut, dass es feine Schattenorte und etwas kühlere Abendstunden gibt!
AntwortenLöschenDanke für die vielseitigen Bilderfolgen.
Auch dir eine gute Woche und lieben Gruss,
Brigitte
Liebe Mano,
AntwortenLöschendas sieht alles herrlich nach Sommer aus.
Der Stromkasten ist toll und das Bild mit der Feder gefällt mir auch sehr gut.
Alles so schön sonnig, bunt und fröhlich.
Danke für dieses wunderbare Sommerfeeling.
Lieben Gruß
Nicole
Spazierengehen auf schattigen Waldwegen mit Ausblick, das würde mir auch gerade gefallen. Und bei deinen Fotos davon bekomme ich tatsächlich Heimweh nach der Kindheitsheimat, erinnern sie mich doch irgendwie. Und auch die Zipperla (Mirabellen) am letzten Foto, es ist so schade dass es den alten Baum der Großeltern genausowenig mehr gibt wie die Hüll, an deren Rand er stand. Deine Ausflüge verfolge ich immer sehr gerne und denke jedesmal, in was für einer schönen und mit historischen Gebäuden gesegneten Gegend du wohnst. Und ich freue mich, wieder mehr bei dir lesen zu können, habe ich doch deine Berichte vermisst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
herrliche Bilder..
AntwortenLöschendie Laufenten sind ja lustig ;)
und das alte Gemäuer samt schattigen Plätzen
gefällt mir auch sehr
die Hitze behagt mir auch nicht und ich bin froh
dass es wieder kühler ist
wunderschöne Wolkenbilder
und die Mirabellen hätte ich auch gerne geerntet ;)
liebe Grüße
Rosi