in der letzten woche habe ich wieder einiges schönes gesehen, getan und erlebt. im rahmen von andreas sonntagsschätzchen zeige ich euch heute einiges davon.
ich war auf dem markt und habe und die ersten frischen rote bete eingekauft. so lecker! ein bisschen traurig war ich, dass es nach dem urlaub keinen spargel mehr gab. aber dafür schmeckt er dann nächstes jahr wieder umso besser!
anfang der woche regnete es oft, aber zwischendurch konnten wir doch einige schöne spaziergänge machen und fast schon dänische wolkenformationen bewundern.
kleiner hund mit sturmfrisur
mein "urban jungle" wächst und gedeiht!
auf meinen gängen durchs viertel gibt es an den straßenrändern und in den kleingärten auch ein wenig dschungel mit viel blühendem. die bienen werden hocherfreut sein und fleißig nektar sammeln können. überall wachsen dieses jahr auch unmengen an brombeeren.
ich war mal wieder in einem meiner lieblingsläden, wo es nicht nur schöne pflanzen sondern auch mein lieblingskonfekt gibt!
von einem spaziergang brachte ich ein kleines buntes sträußchen mit nach hause, das ich zu astrids flowerday mitnehme.
bedanken möchte ich mich noch bei birgitt und paula, die mir schöne post schickten.
verlinkt bei andreas sonntagsschätzchen und elkes naturdonnerstag
dieser post enthält gern gemachte, aber unbeauftragte und unbezahlte werbung.
Welch blumiger Farbrausch zu deiner Malerei! Die Bienengeschichte sehe ich immer mehr mit anderen Augen, seit ich bei Instagram diesem jungen furchtlosen Imker verfolge (bee.steez). Honigbienen nehmen überhand und den anderen Bienenarten fehlt die Nahrung, so seine Info. Irgendwie ist alles kompliziert und die reine Freude bleibt auf der Strecke.
AntwortenLöschenIch schick dir was Sonne und strahlend blauen Himmel aus Köln.
💚lich
Astrid
Da schaue ich eben nochmals beim Naturdonerstag rein, und entdecke ein Startbild, das mir so herrlich vertraut vorkommt :-) Da mußte ich doch gleich mal gucken kommen!
AntwortenLöschenUnd ja, Dich faszinieren viele der kleinen feinen Dinge, die uns auch schon so lange begeistern. Nur unser Garten ist inzwischen bereits wieder überwiegend grün, so dass wir auch mal raus mußten und zum Glück am Straßenrand so einige entdeckten, was so lange icht mehr üblich war. Denn meist ziehen die Mulchmäher am Straßenrand ihre Runden und metzeln alles nieder. So ist auch die wundervolle Strecke an der B65 zwischen Hannover und Sehnde inzwischen trauriges Bachland, wo früher Wilde Möhre und Wegwarten blühten. Aber dafür fanden wir nun auf dem Weg nach BS ein kleines Stück Feldrand-Idylle, was Deinen gezeigten Bildern fast entspricht. Und hoffentlich bekommt diese etwas wildere Natur in Zukunft wieder mehr Raum ...
Es sind auf jeden Fall wieder schöne Stimmungen, die Du eingefangen hast :-)
Sonnige Sonntagsgrüße schickt Silke
Gerade gestern habe ich im Garten unsere Roten Bete Setzlinge, (bei uns heissen sie Randen) verzogen und Platz zwischen den Pflanzen gemacht. Dieses Jahr ist die Natur besonders intensiv mit den Farben, der viele Regen und die moderaten Temperaturen tun ihr gut. Blumen vom Feld und Wegesrand sind etwas vom schönsten.
AntwortenLöschenL G Pia
Ach, der Himmel ist wirklich wie in Dänemark oder Schweden... Heute ist er hier sogar ganz blau - unerwartet :)
AntwortenLöschenNoch hat mein Schatz etwas Vorrat an Lakritz aus dem Urlaub, aber dann muss ich auch wieder auf die Suche gehen
Dein Lieblingsladen würde mir auch sehr gefährlich
So schön schon auf dem Foto
Dein Schmöker ist gestern angekommen, Danke Dir sehr. Noch habe ich ein Buch aber dann
Und insgesamt hast Du ja so viele Farben gesammelt, unterwegs, daheim mit wildwunderbaren Blumen und Deko
Sehr passend zu den Sonntagsschätzchen von Andrea
habe einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
Nina
Liebe Mano,
AntwortenLöschenda ich eine Urlaubswoche (die allerdings mit einigem Ungeplanten verlief) hinter mir habe, komme ich erst heute wieder zum Schmökern und erfreue mich an Deinem kreativen Juni, wie immer bin ich riesiger Fan Deiner Briefmarken!
Ein bisschen Urban Jungle, den habe ich mir auch geschaffen, Grün macht nicht nur den Augen Freude, auch die Seele darf an dieser Freude naschen.
Sehr hübsch auch Dein buntes Sträußlein an Blumen, das Du von Eurem Spaziergang mitgebracht hast. Ich habe gerade meine Blumen am Balkon wieder arrangiert, denn der nächtliche Sturm hat an ihnen gerupft.
Schicke ganz liebe Grüße in den Norden, C Stern
Liebe Mano,
AntwortenLöschenHündchen mit Sturmfrisur - wie herrlich! Aber alle Fotos sind sehenswert, danke dafür und für das Verlinken zum Naturdonnerstag. Der Sonnenuntergang ist auch einfach großartig.
Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
Herzliche Grüße – Elke
Danke für den sommerlichen Farbrausch. Der Sturmfrisurträger hat es mir natürlich besonders angetan! Aber die Nase wird dem Wind zum Trotz hoch getragen ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Danke für diese fröhlich-frischen Sommerbilder und Zeilen!
AntwortenLöschenSie laden ein zum Verweilen...
Lieben Gruss,
Brigitte
Hach, so schöne Sommer-Eindrücke auch aus der Natur, liebe Mano... der Abendblick aus deinem Arbeitszimmer ist so stimmungsvoll und beeindruckend schön, da steh ich manchmal atemlos vor solch einer Impression. Natürlich toppt die Sturmfrisur des kleinen Hündchen diesmal alles und eine Dose Bü-Laritz hab ich auch noch auf Vorrat, das wird hier geliebt. ;-)
AntwortenLöschenLieben Gruß und genieße den heutigen Sommertag, Marita
So eine schöne Woche liebe Mano,
AntwortenLöschenda kommt doch noch ein wenig Urlaubsstimmung auf.
Hier ist seit gestern wieder Alltag, aber das schöne Wetter macht ihn erträglich.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
die Dein Sträußchen ganz entzückend findet...