es ist schon eine kleine tradition geworden, dass ich euch sonntags meine glücksmomente der woche zeige und ich freue mich, dass andrea diese linkparty ins leben gerufen hat, denn diese kleinen freuden habe ich schriftlich schon immer gesammelt. jetzt freue ich mich, dass ich einen teil davon auch in bildern mit euch teilen kann. denn diese lichtmomente, diese kleinen freuden des alltags sind in dieser zeit gerade besonders wichtig für mich selbst und machen mich achtsamer gegenüber kleinigkeiten.
schafe zu betrachten macht mich immer glücklich, denn sie gehören zu meinen lieblingstieren. ich mag ihre gemütliche art, ihr wuscheliges fell und ihr nettes gemähe total gerne.
kurz vor dem verblühen konnte ich nochmal im oderwald die vielen märzenbecher und andere frühblüher betrachten
ein waldsee mit hunderten von fröschen und lautem gequake erinnerte mich an meine kindheit. jedes jahr sammelte ich froschlaich ein und züchtete ihn zu hause zu winzigen fröschen. es war immer eine spannende angelegenheit zu betrachten wie sie sich von kleinen schwarzen perlen zu richtigen fröschen entwickelten. diese wurden später dann wieder im teich ausgesetzt.
diesen entspannungsmodus von katzen hätte ich oft auch gerne!
in einem kleinen dorf traf ich auf lustige fensterdeko und herrliche sternmagnolien vor blauem himmel
am mittwoch machten wir einen tagesausflug ins eichsfeld und besuchten das natur-erlebnis-zentrum der heinz-sielmann-stiftung in der nähe von duderstadt. darüber werde ich demnächst noch mehr berichten. kaffee und leckerer kuchen sind für mich auch immer kleine freuden im alltag. es lohnt sich, das dortige café auzusuchen!
danach machten wir noch eine stippvisite nach duderstadt, denn dort mag ich die alten gärten mit ihren traditionellen gartenhäuser sehr gerne.
ich liebe solche kleinigkeiten am wegesrand
und freue mich immer, wenn ich auf hühner treffe
den abschluss unseres wunderschönen ausfluges bildete ein besuch des seeburger sees. hier fuhren wir oft als studis zum baden hin und zum kaffeetrinken in den graf isang.
mit freunden verbrachten wir ein schönes und unterhaltsames frühstück. eine besondere freude auch deshalb, weil wir dieses wegen ständiger krankheiten mehrfach verschieben mussten.
der schöne blumenstrauß kam von ihnen und darf jetzt noch zu astrid buntem blumentag wandern.
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag und viele glücksmomente in der kommenden woche!
verlinkungen:
Immerhin, der Blumenstrauß kommt zu mir! 🤣 Deine tollen Abstecher in deine spannende Umgebung kann ich ja leider nur auf dem iPad mitmachen. Jedes Mal interessant, z.B. die Gartenhäuschen! Schafe & Hühner mag ich auch, kommen aber mitten in der Großstadt einfach nicht vor. Deshalb also immer eine Freude, sie bei dir zu sehen.
AntwortenLöschenHab einen schönen Sonntag!
Astrid
Hachz.. wie wunderbar! Was für schöne Sonntagsfreuden, liebe Mano. Bei uns im Garten blühen auch schon die Buschwindröschen direkt unter der knospenden Hainbuchenhecke. Es ist gerade einfach wunderbar, nicht wahr?! Ich habe schon lange nicht mehr mit Freunden gefrühstückt. Das muss ich dringend nachholen. Mano, soll ich dir was verraten?! Wenn alles gut geht sind in zwei Wochen Küken da. Unsere Minnie gluckt. Dir einen schönen Sonntag. Herzlichst Nicole
AntwortenLöschenDas sind aber auch besonders schöne Gartenhauser!
AntwortenLöschenLeider hat der Schäfer hier im Ort fast keine Schafe mehr, wenn überhaupt noch. Damit wurde eigentlich das Naturschutz Gebiet gepflegt. Das übernehmen jetzt wohl ein paar Rinder (glaube aber auch eine besondere Rasse) Auch wenn Schafe ja eigentlich besser sind.
Das Erlebnis Zentrum würde ich auch zu gern anschauen, ist nur zu weit weg.
Frühstück mit Freunden, seufz, ewig nicht. Sieht so gemütlich aus!
Danke, für Deine schönen Schätzchen
Liebe Sonntagsgrüsse
Nina
Deine Wochenschätze sind wie immer so ein Genuss. Die Gartenhäuschen sind ja eine Pracht! Schafe schaue ich auch gerne zu. Früher verwechselten sie ja meinen Lockenhund mit ihresgleichen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Mano,
AntwortenLöschenschöne Wochenschätze hast du gesammelt und gern habe ich sie heute bei dir betrachtet. Schafe und Hühner mag ich auch gern, das Beobachten der Tiere vermittelt einfach Ruhe. Kaffee- und Frühstückstisch sind sehr ansprechend gedeckt und machen Appetit....gleich gibt es hier Abendessen. ;-)
Lieben Gruß von Marita
Liebe Mano,
AntwortenLöschenauch ich mag deine Glücksmomente sehr gerne! So schön alles, das Foto vom Schaf ist toll und mir gefallen besonders die beiden Frösche, musste so schmunzeln ;-). Ich mag auch deine Kaffee- und Kuchenbilder gerne. Und diese Gartenhäuschen finde ich witzig, alle im gleichen Stil. Ein Frühstück an einem so liebevoll gedeckten Tisch, mit lieben Freunden, auch wie schön!
Lass es dir auch in der neuen Woche gutgehen und sei ganz herzlich gegrüßt
Ingrid
Das sind Freuden über Freuden, auch im Nachhinein als solche leuchtend und präsent.
AntwortenLöschenDanke fürs Dabeisein und lieben Gruss in die neue Woche,
Brigitte
frohe momente sind ja ein genuss (wie dein leckerer kuchen) und deine fröschen können sogar fliegen :) es sieht so aus mit der wasserreflexion des blauen himmel * prima solche photos zu machen und weitergeben merci !
AntwortenLöschenwünsche dir eine schöne neue woche
mo
Liebe Mano,
AntwortenLöschenauch ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Natur achtsam macht gegenüber "Kleinigkeiten" und es ist höchst erfreulich, dass gerade im Frühjahr unsere Sinne wieder ganz besonders trainiert werden können.
Deine Froschzucht in der Kindheit erinnert mich daran, dass ich als Kind dachte, aus Silberfischchen könne man richtig große Fische züchten - was natürlich ein Irrtum war, aber probiert hab ich's.
Derzeit kann ich mich ebenfalls an Magnolienblüten erfreuen - leider können wir diese Pracht immer nur sehr kurz erleben.
Bauerngärten sind auch mir eine große Freude, solche Gartenhäuschen kenne ich allerdings nicht in unserer Gegend - bezaubernd!
Wunderbare Sonntagsschätzchen hast Du zusammengestellt, vielen Dank dafür!
Herzliche Grüße zu Dir! C Stern
Dieser Sonntag hatte ich verpasst. Wieder toll alles schönes zu sehen.
AntwortenLöschen