am wochenende haben wir liebe verwandte in wilhelmshaven besucht. ein paar fotos zeige ich euch heute. auch wenn es "nur" das wattenmeer war, wo wir uns befanden, so ist ein aufenthalt am wasser immer ein höhepunkt. wilhelmshaven liegt am jadebusen, der seinen namen vom kleinen fluss jade hat.
auf der hinfahrt machten wir mittagspause in dangast, einem kleinen badeort am jadebusen. leider hatten wir keine zeit mehr, das radziwill-museum zu besuchen. aber das schöne wetter entschädigte dafür.
abendspaziergang am bontekai mit der kaiser-wilhelm-brücke, dem wahrzeichen wilhelmshaven. sie wurde 1905 - 1907 erbaut und gilt als größte drehbrücke europas. wenn es euch intessiert, könnt ihr euch HIER ein video mit beeindruckenden bildern ansehen.
am nächsten morgen stürmte es heftig, aber erfreulicherweise regnete es nur ein paar tropfen
der südstrand, der sich an die promenade anschließt, ist der badestrand von whv und liegt fast noch in der innenstadt
fisch gibt es natürlich auch
doch statt eines aquariumsbesuches ließen wir uns lieber einen echten ostfriesentee mit "wölkchen" schmecken.
Da habt Ihr ja ein bißchen Glück und etwas Pech mit dem Wetter gehabt
AntwortenLöschenSehr schöne Bilder! Die Brücke ist wirklich beeindruckend! Die Kupferfische gefallen mir sehr.
Und ja, der Herbst ist da, wenn auch immer noch gemäßigt
Liebe Grüße und gute Woche
Nina
Ein schönes Stückchen Erde. Als die Kinder noch klein waren, haben wir für eine Woche ganz in der Nähe vom Aquarium gewohnt. Leider war auch unsere Zeit dort nicht nur sonnig. Aber immer ein Grund noch einmal hinzureisen ... vielleicht auch bei euch
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Wie schön, diese Bilder! Wir waren vor Jahren zweimal in Cuxhaven und diese Impressionen lassen wunderbare Erinnerungen aufleben.
AntwortenLöschenEinen lieben Gruss vom Binnenland,
Brigitte
Liebe Mano, da habt Ihr ja ein schönes Wochenende an der See verbracht! Wir haben hier die schönen Tage mit Wandern im Harz genossen, seit heute regnet es aber auch. BS ist uns vielleicht doch einen Tick zu weit - deshalb sende ich vor allem mal liebe Grüsse! Stefanie.
AntwortenLöschenDa ich keine Gelegenheit habe, an ein Meer zu gelangen, beeindrucken mich die Bilder vom Wattenmeer sehr. Schon die Strandkörbe - im Vordergrund, im Hintergrund das Meer - vermitteln mir Urlaubsstimmung pur. Und damit habe ich mich am Wochenende selbst beschäftigt: Mit außergewöhnlichen Urlaubsorten.
AntwortenLöschenTee habe ich auch reichlich genossen, allerdings muss ich noch in Erfahrung bringen, was ein "echter Ostfriesentee" ist.
Auf eine gute neue Woche, liebe Grüße, C Stern
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenAm Wasser ist es einfach schön, wie deine Fotos wieder zeigen. Der Strand von Dangast sieht sehr einladend aus, da mag man sich direkt in einen der Strandkörbe niederlassen und das Meer beobachten. Sehr beeindruckend die Kaiser-Wilhelm-Brücke, ein tolles Bauwerk,
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
"Nur" am Wattenmeer. Da können wir hier im Binnenland nur träumen davon ;-) Trotz düsterem Wetter hast du sehr schöne Fotos mitgebracht, Meer ist einfach immer schön (wenn man nicht gerade in einer Nussschale mitten in einem Sturm auf den Wogen dahingeschleudert wird, denke ich mal). Dein letztes Foto leuchtet dafür richtig schön herbstlich :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Liebe Mano,
AntwortenLöschendas sieht nach Wind, Luft, Meer und einem guten Tee aus. Gerne habe ich Dich begleitet denn von uns aus ist das eine weite Reise dorthin. Das erste Foto ist einfach perfekt so schöne ausgeglichene Farben das macht gute Laune und könnte ein Kalenderblatt für den August sein♥
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Ja, Wasser geht doch immer, liebe Mano. Ich bin wieder gerne mitgekommen und finde deine Fotos wieder ganz wunderbar! Auch wenn man das schlechte Wetter nicht so gerne hat, haben die Bilder doch immer eine besondere Stimmung.
AntwortenLöschenTee mit Wölkchen habe ich noch nie getrunken... Aber habe jetzt Lust auf Tee und werde mir eine Tasse aufbrühen ;-).
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Mano,
AntwortenLöschendanke für diesen Bericht und die Bilder. Ich kenne zwar den Begriff Jadebusen, habe mir aber noch nie Gedanken gemacht, woher der Name stammt. Ich hätte eher an die Farbe 'Jadegrün' gedacht. Dass es einen Fluss mit dem Namen Jade gibt, wusste ich nicht. Also - wieder etwas dazugelernt. Ist immer gut.
Herzliche Grüße und danke auch fürs Verlinken zum DND.
Elke
Hej Mano, Aan Willemshaven zijn we tijdens ons bezoek aan Ostfriesland niet toegekomen, maar wie weet gaan we er nog eens naartoe. Het museum lijkt me ook de moeite waard. Ja, lekker zo'n Ostfriesentee. Fijn weekend, lieve groet Willy
AntwortenLöschen