heute ist der 12. des monats mai und ich zeige euch 12 bilder meines tages. ich freue mich, wenn ihr mich dabei begleitet.
morgens hab ich mich erstmal an fliederduft und vogelgezwitscher berauscht
und mich an den vielen sternchen am bach erfreut
zum frühstück gab es die ersten deutschen erdbeeren - so lecker!
danach habe ich ein bisschen in der flow gelesen
gefreut habe ich mich über das halbleere bücherregal. ich hab ziemlich viel ausgemistet, denn das war mal nötig!
meine neuen schuhe endlich mal getestet - sie waren ein schnäppchen aus dem second-hand-laden. ein markenprodukt, funkelnagelneu, aber sie haben mich tatsächlich nur fünf euro gekostet. für den sommer finde ich sie schön fröhlich.
über mittag mit der tochter einen sonnigen spaziergang gemacht und die wolken im see bewundert. es ist so schön, dass sie wieder in der nähe wohnt und wir einfach mal so die mittagspause gemeinsam verbringen können!
im see schwammen unmengen an kaulquappen und f. erinnerte sich daran, dass sie diese als kind hier immer eingefangen und bis zur froschwerdung beobachet hatte.
statt mittagessen gab es sehr leckeren kuchen im schönen ausflugslokal schäfers ruh (werbung)
wieder zu hause habe ich ein bisschen in meinem leporello für den mittwochsmix mit stoff und papier rumprobiert
später habe ich mir noch ein sträußchen mit sternmiere und vergissmeinnicht für die vase geholt
das abendessen ist schon fertig. es gibt reste von gestern: sauerkraut-tomateneintopf mit vielen kräutern aus dem garten.
die hübschen hornveilchen gibt es als bonus dazu. meine 12 von 12 verlinke ich wie immer bei caro von "draußen nur kännchen". danke caro für deine tolle monatliche challenge! ich freu mich schon auf die beiträge von vielen anderen!
Liebe Mano,
AntwortenLöschenes war so schön dich durch deinen farbenfrohen und abwechslungsreichen Tag zu begleiten und ich kann mich erinnern, dass auch wir Kinder Froschlaich im nahegelegenen Bach gesucht und die Entwicklungsphasen beobachtet haben. Ohhh, der Erdbeerkuchen sieht köstlich aus...den ersten gibt es am Sonntag auch bei uns. ;-)
Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita
Also echt mal, schon bei Astrid gab es so ein leckeres Süppchen zu sehen... Sauerkraut und Tomaten bringe ich ja erstmal gar nicht zusammen, aber wenn es nicht gut wäre, würdest du es wohl nicht kochen... Deine 12 sind so wohltuend frühlingsbunt. Und Fliederduft, eine ganz intensive Kindheitserinnerung... Ganz liebe Grüße Ghislana
AntwortenLöschenDas glaub ich dir, dass es gut tut, das "Kind" wieder in der Nähe zu haben. Kaulquappen habe ich als Kind auch "gezüchtet". Da gäbe es viele Geschichten drumherum zu erzählen.
AntwortenLöschenKulinarisch ist das ja höchst interessant bei dir gewesen, Und der Sonnenschein auf deinen Fotos war ein Gemütsschmeichler.
Bon week-end!
Astrid
Bei uns seit Tagen Regen. Benötigt zwar, aber leider auch trüb und kalt. Deshalb auch kein Fliederduft. Umso mehr freue ich mich an deinem und all den anderen Blüten und der vielen Natur bis hin zu den Kaulquappen. Die ich wie anscheinend jedes Kind auch bis zur Froschwerdung beobachtet habe, wir hatten viele in unserer Gartenlake. Auf die heimischen Erdbeeren warte ich schon sehnsüchtig, noch haben sie es nicht in unseren Supermarkt geschafft.Dem Erdbeerkuchen hätte ich jedenfalls auch nicht widerstehen können :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende, heike
Oh, die Schuhe wären auch mein Fall gewesenen! Und so passend zu Dir und Deinem Garten und Deinen Werken
AntwortenLöschenIch hatte auch immer ein Aquarium mit Kröten und Fröschen im Kaulquappen Alter an.
Ein sehr schöner 22.!
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina
Alles toll. Da bin ich froh dass ich die Fotos in Grossformat ansehen konnte.
AntwortenLöschenLiebe Mano,
AntwortenLöschenheute habe ich den ganzen Nachmittag an dich gedacht.... im Berggarten in Hannover mit meiner Tochter 💛.
Heute Abend dann deinen 12/12 Beitrag hier auf deinem Blog angeschaut- wie schön.
Fühl dich verbunden, liebe Grüße Karin von @filzpapier
Die Schuhe sind herrlich! Und Flieder und Erdbeeren leuchten so schön.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße über den Atlantik,
Clara
Liebe Mano,
AntwortenLöschenden Fliederduft hatte ich heute auch schon in der Nase. Einfach herrlich! Und Erdbeerkuchen gab es dieser Tage auch bei uns, der dritte Enkel hatte Geburtstag und ich habe deswegen total das 12von12 vergessen :-(. Dabei hätte ich so viele Bilder machen können...
Deine Schuhe sind wirklich soo fröhlich. Da muss man/frau gute Laune haben ;-). Erst recht bei dem Preis!
Ach, es ist wieder so schön, deine 12von12 zu lesen! Zum Ausflug ums Kloster komme ich später noch mal.
Ganz liebe Grüße
Ingrid