Seiten

Sonntag, 12. März 2023

12 von 12 im märz

heute ist der 12. märz und ich zeige euch wieder 12 bilder meines tages. begonnen habe ich mit dieser challenge von caro (draußen nur kännchen) genau vor einem jahr und ich freue mich, dass ich jeden monat 12 bilder des 12. gezeigt habe.

 

 

schon früh die vögel gefüttert. gestern kam eine kleine schar schwanzmeisen vorbei. vielleicht sehe ich sie heute wieder.

 

 

 

wir hatten die letzten tage viel schnee - ich bin froh, dass die schneeglöckchen alles gut überstanden haben.



 

drinnen freu ich mich über das aufmunternde gelb am esstisch


 

wie immer am sonntag gibt es ein ei zum frühstück. das salz hätte ich nicht gebraucht, denn nach acht tagen corona schmecke ich leider immer noch wenig. aber es geht mir ansonsten schon wieder ganz gut. 

 

 

endlich kann ich auch wieder mit  spazierengehen. ich war die letzte in der familie, die sich infiziert hatte.


 

es war noch ziemlich kalt, aber der spaziergang tat gut und die ausblicke waren schön!

 

 

 

wieder zu hause in den briefkasten geschaut (hatte ich gestern vergessen) und feine sonntagsfreuden ausgepackt! herzlichen dank an karen und karin!


 

ich hatte tatsächlich noch genug energie einen kuchen zu backen!


 

das wetter hat sich verschlechtert, es nieselt und der himmel wird immer dunkler. es ist leider nur 3 grad plus.

 

 


 

drin am ofen ist es gemütlicher und es gibt den leckeren marmorkuchen zum tee. die kleinen gugelhüpfchen mach ich immer gerne dazu.

 

 

 

im arbeitszimmer werkele ich noch ein bisschen in meinem neuen collagejournal. bis zum nächsten mittwoch soll es fertig sein.

 


 

unsere tochter bereitet schon mal das abendesssen vor. es gibt gebratene nudeln mit zucchini und schafskäse.

 

meine zwölf bilder schicke ich jetzt zu caro, die freundlicherweise wieder unseren tag dokumentiert. ich bin schon gespannt, was andere so erlebt haben!


 

 

bonus: kürzlich im elm, der erste bärlauch...

18 Kommentare:

  1. Der Spaziergang tat dir sicher gut, liebe Mano und ich wünsche dir weiterhin gute Besserung für den Geruchssinn. Gemütlich war es auch bei dir und wettertechnisch doch um einiges besser als hier. Schneeglöckchen sind hart im nehmen, denen kann die Kälte und der Schnee so schnell nichts anhaben. Dein Kuchen und das Abendessen sehen köstlich aus, da verspüre ich auch wieder Appetit.
    Hab einen schönen Sonntagabend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Arme! Überall Krankmeldungen dieser Art! Es ist wohl nur eine Frage der Zeit...
    Gut, dass du in die freie Natur zum Entlüften kannst! Und natürlich, dass das ein gutes Zeichen ist, dass es wieder aufwärts geht.
    In diesem Sinne: Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. richtig winter mit dem schnee * leckeres zum sonntag und gut dass es dir besser geht * nicht einfach sich zu erholen bei dem kalte temperaturen !
    schöner sonntagabend
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Oje, da hatte es Dich auch erwischt!
    Geruchs- und Geschmackssinn hatte ich auch verloren, der Geschmackssinn hat sich schneller wieder gezeigt als der Geruchssinn. Inzwischen bin ich fast sicher, dass auch meine Nase wieder so gut Gerüche annimmt wie "davor". Aber es hat einige Monate gedauert.
    Frischluft tut sicher gut und bewirkt auch, dass die Energien wieder zurückkehren!
    Ja, das ist auch mein Motto, Gelb erfrischt herrlich - und erst recht als Blumengruß!
    Ganz liebe Grüße aus dem Nachbarlande,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  5. Oh oh, du Arme! Bei mir liegen die Tests schon bereit, nachdem ich am Wochenende das erste Mal seit Monaten wieder auf einer großen Feier war. Es wird wohl niemand verschont werden, doch beschleunigen möchte ich es nicht.
    Schön, dass es inzwischen bei dir wieder bergauf geht. Da ist ein Spaziergang bestimmt ebenso aufbauend, wie das Werkeln an neuen Projekten.
    Weiterhin gute Besserung wünscht,
    mit lieben Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das tut mir sehr leid, liebe Mano, dass dich das C. erwischt hat. Gut, dass es dir etwas besser geht und du sogar einen Spaziergang machen konntest! Über den Schnee bin ich erstaunt, wir hatten es heute Nachmittag sogar angenehm warm (natürlich schon mit Wintermantel). Deine Fotos sind wieder eine Wohltat, so schön! Besonders das Gelb auf der lilagestreiften Tischdecke und dem blauen Gartentisch. Marmorkuchen ist immer lecker - könnte ich auch mal wieder machen. Niedlich, die kleinen Gugelhüpchen sind nett :-).
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh verdammich! Ganz viele Genesungswünsche und auf das es jeden Tag besser wird!
    Bei Deinem schönen 12. habe ich Dich gerne begleitet. Ihr habt noch mal richtig viel Schnee abbekommen, ...und ich rege mich über unsere kleine Menge auf. Aber es ist ja mehr das Gefühl. Den Wolf auf Deiner schönen Kollage hab ich gleich erkannt, :)
    Hab eine gute Woche und ganz liebe Grüße an Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Tag für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße von Tomke Brever

      Löschen
    2. Liebe Mano, ohne es zu wissen, hatte ich wohl den "Genesungsunterstützer" in der richtigen Zeit abgeschickt. Alles Liebe für Dich . Liebe Grüße Karin @filzpapier

      Löschen
  9. Fein, dass du schon wieder die Kraft für den Spaziergang und Kuchen backen hattest.Sieht lecker aus. Hoffe sehr Geschmack etc. kommt fix wieder. Das ist ja mein Problem.
    Wetter bei euch sehr ähnlich.sehen wir es positiv, der Boden kannn es gebrauchen.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs zeigen deiner 12 Tage Mano. Ich hab mich wieder gefreut beim zuschauen. Schöne nächste 12!

    AntwortenLöschen
  11. Du hattest Corona, liebe Mano?! Ach, Du armes Hascherl - das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Gute Besserung weiterhin. Dein Frühstück sieht wirklich appetitlich aus. Ich hoffe, bald kannst Du es wieder riechen und schmecken. Ist das nicht mit dem Bärlauch im Schnee verrückt?! Bei uns ist heute wieder Sturm angesagt - warmer Sturm / bis zu 18 Grad!!! Wer soll das verstehen? Na, ja - dann frieren wir wenigstens nicht bei evtl. Aufräumarbeiten. Drück' Dich dolle! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Weiterhin gute Besserung! Ich hoffe, du bekommst deinen Geschmackssinn bald wieder zurück.
    Ich freu mich, hier und da ein bisschen Gelb in deinem Tag zu entdecken. Ansonsten war er ja eher grau, so wie hier auch. Wir haben diesen Winter aber fast überhaupt keinen Schnee gehabt!
    Herzliche Grüße aus der Ferne,
    Clara

    AntwortenLöschen
  13. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser! Und so winterlich war es am 12ten bei Dir°
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Deine gelben Farbtupfer bringen die Sonne, die sich bei euch offensichtlich hinter grauen Wolken und Schnee versteckt. Immerhin fuchst dann das Kranksein nicht noch mehr, als wenn man herrliches Wetter nur von drinnen genießen kann, wenn das ein Trost ist. Ich wünsche dir gute Besserung und dass alle Sinne bald wieder so funktionieren wie sie sollen. Auf die Kunstwerke, die du aus den erhaltenen Kleinigkeiten zauberst, bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße von südlich der Alpen, heike

    AntwortenLöschen
  15. Erst mal weiterhin gute Besserung, liebe Mano!
    Schön, dass du den Tag wieder mit viel Bewegung, Tatkraft und schönen Momenten füllen kannst.
    Mir imponiert die Mischung aus Winter und Frühling, die für viel Spannung sorgt.
    Einen lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Es war richtig net vorbei zu schauen! Habe mich sehr gefreut über deine schöne Bilder. Und gut zu hören das es dir wieder besser geht!! Paula

    AntwortenLöschen

ich freue mich sehr, wenn du mir einen kommentar hinterlässt!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://manoswelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen hast und akzeptierst.
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.