morgens um sechs den ersten gartenrundgang gemacht und mich über den nächtlichen regen gefreut
gleich einen zweig flieder für den esstisch geschnitten
entdeckt, dass mehrere kleine schnecken meinen wiesensalbei angeknabbert haben und ihm einen schutz gegeben. außen herum meersand und muschelschalen gestreut. das hält sie hoffentlich vom futtern ab!
nach dem frühstück mit der tochter in die stadt gefahren und den neuen französischen bäcker aufgesucht und leckereien mitgenommen.
bei den "dänischen schwestern" hübsche neue topflappen und einen block mit kraftpapier eingekauft
zu hause die französischen leckereien verspeist
spaziergang mit tochter und kleinem lieblingshund
endlich den goldlack eingepflanzt
bei der abendessensvorbereitung eine lustige möhre entdeckt
meine 12 bilder vom 12. mai verlinke ich bei caro von "draußen nur kännchen"
Oh, auch schon so früh draußen, sogar noch früher im Garten, als ich mit dem Hund los war. :)
AntwortenLöschenSchnecken haben es im Moment bei uns Dank Trockenheit nicht so leicht.
Aber an den Iris waren sie leider fleissig, ich habe so manche abstreifen können, aber nicht genug. Die hessische Keramik ist wunderschön. Ich mag sie auch sehr.
Ganz liebe Grüße
Nina
Ach, das ist ja schön, Tochterbesuch! Auch sonst ein sehr farbiger Bilderbogen. Das tut gut ( Regen wäre auch willkommen ).
AntwortenLöschenGute Nacht!
Astrid
Der Morgen im Garten ist einfach schön - hier gab es auch etwas Regen und leider auch Schnecken.
AntwortenLöschenUm den französischen Bäcker beneide ich dich - ist er richtig gut? Schaut jedenfalls so aus!
Liebe Grüße
Nanni
Da entdecke ich wieder etwas eigenartiges. Noch nie gehört von 12von12, aber deine haben mich ganz amusiert. Schnecken gibt es hier auch. Wir geben sie Pils und danach gehen sie zum Schwimmbad. Ich glaube in 3 Wochen sind 1000 (oder mehr) gefangen. Es war nicht zu tun sie mit dem Hand unter den Blumentöpfen zu entfernen (100 pro tag - die sind also zum Schwimmbad gegangen). Dein Garten sieht wieder toll aus. Bitte erzähle mich die latinische Name von goldlack.
AntwortenLöschenLiebe Mano,
AntwortenLöschenach, so idyllisch wieder bei dir! Der Stuhl hinter dem Fliederbusch und der Flieder auf dem Tisch, wunderschön finde ich auch das Foto mit der Wäsche und dem Häuschen!
Und es freut mich, dass du mit der Tochter so angenehm die Zeit verbringst! Die Topflappen gefallen mir - und die französischen Leckereien werden sehr appetitlich serviert, mmmh. Toll, so einen Bäcker in der Stadt zu haben!
Lass es dir weiterhin gutgehen und sei ganz herzlich gegrüßt
Ingrid
So ein morgendlicher Gartenrundgang hat schon was, die Fliederblüte ist herrlich, erst gestern am späten Abend habe ich mir auch ein paar Blüten für die Vase geschnitten.
AntwortenLöschenUnd Wäsche trockne ich auch so gerne draußen (allerdings auf dem Balkon, da kann ich sie gleich wegräumen), das Bild mit dem Häuschen ist klasse.
Liebe Freitagsgrüße
von Anke
Was für ein herrlicher Tag voller Augenschmaus und Köstlichkeiten für den Gaumen. Der kleine Chihuahua würde gewiss vom Hund meiner Tochter sehr geschätzt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Wunderbar farbig dein Tag und um den Regen beneide ich dich.Jaja die Schnecken, ich hoffe dieses jahr auf weniger...und ein frz. Bäcker in der Nähe ist etwas Feines.
AntwortenLöschenEin schönes wochenedne für dich!
VG Karen
Bei dir läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, nicht nur bei den gesunden Leckereien.
AntwortenLöschenDanke für den schönen Bilderbogen und lieben Gruss ins Wochenende,
Brigitte
Liebe Mano,
AntwortenLöschenich lass Dir jetzt einfach mal ein Herzchen da... :) Schön bei Dir im Garten!
Viele Grüße aus Kopenhagen Kristina
Zu den dänischen Schwestern gehe ich auch immer wieder gerne, allerdings gibt es hier in der Nähe keine Filiale (zum Glück vielleicht). Der grüne Teller ist ja hübsch! Genau wie Dein Garten, liebe Mano. Ich mag ihn einfach sehr. Wäsche draußen aufzuhängen ist mir auch immer eine Freude. Wie die Wäsche dann duftet. Richtig frisch und sauber - besser geht es nicht. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschen