Seiten

Mittwoch, 2. September 2020

mittwochs-mix: kleine hüllen mit zeitfaktor


das neue thema für den mittwochs-mix "hülle und zeit" von michaela und susanne hat mich sofort begeistert. verhüllen: verstecken, verpacken, hüten, bewahren, kaschieren, verbergen, bedecken, verschließen, verschleiern...  der begriff "zeit" lässt sich bestens einbauen: altes, benutztes, gelebtes, abgenutztes, verwaschenes,  gebrauchtes, verschlissenes, gefundenes verwende ich schon immer in meinen collagen und assemblagen. auch die jahres-zeiten können mit eingefügt werden. das passt! nach dem blauen sommer kommt jetzt der bunte herbst!


susanne hatte in ihrem letzten post zum blauen sehnsuchtssommer sehr schöne, besondere leporellos gestaltet. sie wies auf  die videos von arzu mistry hin, die es HIER zu sehen gibt. ich habe mir gleich alle angesehen und war sehr fasziniert davon und habe bald darauf angefangen, mir auch so ein akkordeon-buch herzustellen.


füllen werde ich es mit ideen zum mittwochs-mix und anderen projekten und dabei immer schon kleine proben zeigen.





eins meiner projekte wird mich in den harz führen, wo es im september besonders schön ist.  ich bin selbst gespannt, wie ich das thema "hülle und zeit" dabei einbauen werde. einige ideen sind schon da!



kleine hüllen finden sich schon auf den ersten seiten meines leporellos:





kleine verstecke in herbstblättern und alten, bearbeiteten teebeutelpapieren. jahreszeitliches, auf den ersten blick nicht erkennbar, soll es doch ein bisschen geheimnisvoll werden.




in meinem instagram-account wird es später ein kleines video geben, in dem man besser den aufbau des akkordeonbuchs sehen kann. fotografieren lässt es sich nämlich nicht besonders gut.

verlinkung:
mittwochsmix im september


15 Kommentare:

  1. Das ist eine wunderbare Idee, Blattwerk und gepresstes Grün so in Transparenz zu stecken, zu Hüllen! Ein sehr schönes Leporello. Ja, das wird sicher ein ganz bunter Monat. In Hülle und Fülle* spukt mir permanent im Kopf herum ☺
    Hab einen ganz wunderbaren September! Der nicht mehr so heiß ist, Mal benötigten Regen bringt und viele schöne Wanderungen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie zauberhaft, Mano. DAs ist dir aber sehr gut gelungen, udn ich bin sicher, das wird ein absolutes Kleinod, wenn es sich so durch den September "wächst". Superschön! Ich bin wirklich auch Fan dieser Art des wachsenden Leporellos geworden. Gerade für Projekte echt hilfreich! Ich freue mich auf alle weiteren Hüllen bei dir - gerade auch auf die fragilen innendrin - für Blätter! Wie hinreißend!
    LG aus dem Urlaub. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mano, wie wunderschön dein Leporello.... das erste Cover hat ja noch ein bißchen blaue Sehnsucht und das neue macht direkt lust auf den Herbst .... freu mich auf schne Herbstimpressionen, vielleicht versüßt das ein wenig den Übergang.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mano,
    was für eine wieder zauberhafte Idee mit dem Leporello und den Innentäschchen für schöne Sammeleien!
    Ich bin begeistert!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Schon die Anfänge deines Buches sehen vielversprechend aus. Es wird bestimmt ein, mit Hüllen gespiektes Buch werden. Mir gefällt es schon jetzt sehr.

    AntwortenLöschen
  6. Da hüpft das Sammlerherz, das glaub ich gerne!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Na, auf deine Hülle und Zeit Ideen bin ich auch gespannt! Gestartet hast du ja schon mal toll mit deinem Akkordeonbüchlein. Ich mag die Taschen aus Teefilterpapier gerne. Sie sehen so geheimnisvoll aus...
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee und dieses besondere Büchlein ist grossartig und was du so darin gestaltet hast ist wundervoll. Ich lieb es und das
    Titelbild ist so schön!
    Viel Spass beim füllen mit dem Thema!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. hachz, liebe mano, so genial schaut das wieder aus !
    ich bin verzückt :-)
    der herbst darf sehr gerne kommen, neben dem frühling meine liebste jahreszeit.
    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mano,
    deine kreativen Ideen begeistern mich immer...die Farben und Collagen sind klasse dazu. Zeigst du deine vielen Kunstwerke auch im Rahmen einer Ausstellung? Das würde sicher viele neue Interessierte geben.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mano,
    Wunderschön sind deine Büchlein und es stimmt, es wirkt schon etwas herbstlich. Der Harz im Herbst ist bestimmt wunderschön, ich war noch immer nicht dort.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  12. Ich fühle mich an Rilke erinnert. So schön. Liebste Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hefte, Hüllen, kleine Bücher sind so fein für Sammler und Tüftler. Selbst gemacht passt es garantiert für den Inhalt.
    Schmunzler bei den erwähnten Teebeuteln. Ich wollte meine wegräumen. Dazu bündelte ich sie. Das sah als Fächer so hübsch aus, dass sie erst einmal liegen bleiben müssen. :D
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ach, liebe Mano, das ist ja schon wieder so wunderbar, was du dir alles für den September vorgenommen hast. Ich komme erst heute zum Schauen und Lesen und schicke ganz herzlichen Montagsgruß mit Mittwochsdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. es könnte herbst-musik aus deinem akkordeonbuch kommen, eine musik mit "vent d'automne, feuilles qui dansent en tourbillonnant,graines qu'on va glâner et les autres qui se cachent pour germer le printemps suivant.."! deine büchlein sind immer eine miniatur "coffre à trésors"
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen

ich freue mich sehr, wenn du mir einen kommentar hinterlässt!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://manoswelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen hast und akzeptierst.
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.