meinen schon älteren spiralstempel hab ich zum drucken mit der gelatineplatte benutzt. herausgekommen sind dabei schöne farbenspiele.
so kann auch ein grobmotorisch geschnitzter stempel schönes hervorbringen. für gellidrucke eignen sich diese eh viel besser als feinziselierte, weil sie nicht so schnell mit farbe verstopfen. man kann sie in dicke farbe direkt auf der platte pressen und auf vorbereitete seiten (bild 1 und 3) abdrucken. von der platte kann man dann noch durch papierauflegen jeweils ein bis zwei weitere seiten (bild 4, 5 und 6) bekommen.
was ich damit machen werde? mir schwebt da ein buch mit japanischer bindung vor, vielleicht auch noch ein kleines heft mit vielen spiralen und schnörkeleien.
meine drucke verlinke ich bei frau müllerins mustermittwoch im oktober
werbung, weil markenerkennung und verlinkung. alles unbeauftragt und unbezahlt
Oja fein, liebe Mano! Ich mag vor allem die Drucke, die gar nicht mehr so "sauber" und klar im Abdruck sind. Eher eine Spiralenmustersuche, das finde ich immer bezaubernd. Solche Papiere sind ja immer goldwert, du wirst ihnen bestimmt noch einen sehr guten Einsatz zukommen lassen.
AntwortenLöschenLG. Susanne
Guten Morgen, liebe Mano,
AntwortenLöschendas sind herrliche Farbspuele geworden, die Spiralmuster gefallen mir sehr!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Was für schöne Blätter dabei herausgekommen sind, als Du mit Gelliplatte und (gar nicht grobmotorische aussehenden) Stempel experimentiert hast. Das kräftige Blau gefällt mir als Kontrast besonders! Damit lässt sich bestimmt etwas Schönes einbinden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
Schön! Da möchte ich doch gleich auch losmatschen, leider steht Profaneres auf meiner ToDo-Liste für heute. Liebe Grüße Ghislana
AntwortenLöschenWunderschön malerische Spiralstrukturen hast du da gezaubert. Das geht echt nur auf der Gelliplate so. Gestern Abend haben auch so einige Damen ihre ersten Druckversuche auf der weichen Platte gemacht und ich glaube, ich habe den Verkauf angekurbelt.
AntwortenLöschenDanke für deine schönen Drucke und auf das japanische Buch daraus bin ich sehr gespannt.
Michaela
Ein Stempel und so viele Möglichkeiten, einfach schön.
AntwortenLöschenLieben Inselgruß
Kerstin
Herrlich, du schaffst neues Papier mit Spiralen und ich verarbeite altes in Ebensolche! Was täten wir ohne die Gelliplate, sie ist ein solch wichtiges 'Werkzeug' geworden!
AntwortenLöschenGenau, die flächigen Stempel sind für solche Einsätze einfach ideal und so großartig in der Wirkung!
Liebe Grüße Ulrike
Das sind tolle Ergebnisse. Was ist das denn für ein Untergrund auf dem vorletzten Bild? Das sieht einfach toll aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Christine
Wunderschön, lg susa
AntwortenLöschenAuf dein japanisch gebundenes Buch bin ich ja schon gespannt! Passt gut zu Spiralen, finde ich...
AntwortenLöschenLiebe Grüße Andrea
finde deine farbenimpressionen mit gellidruck sehr schön dank der freiheit des zufalls aber auch die organisation mit stempel!
AntwortenLöschenbevor ich neue tintecassete in den drucker einsetze, mache gerne mit den fast leeren tintenbehälter fotodruckexperimente und da bekommen blumen landschaften staedte... eine neue "kleidung"
:)