als einstieg zum thema des dezember-mustermittwochs von frau müllerin hab ich ein paar noten wild durcheinandergeklebt und mit bunten manopunkten verziert.
computervermustert wirkt es eher wie ein stadtplan für musikalienfreunde
wäre doch ein nettes tischdeckenmuster für musikfreundInnen, die eine kleine party mit allerlei gesang geben möchten. man könnte sich daraus allerdings auch einen papierhut für die silvesterfeier basteln!
für meine musikalischen fundstücke habe ich ein neues 15fünfzehn-heft begonnen.
die unterlage im heft sind alte notenblätter, beklebt mit allerlei bildchen und farbigen gellidrucken. dazu fällt mir ein, dass ich längst mal wieder meine gelliplate rausholen müsste.
verlinkt in der adventlichen musikaliensammlung der müllerin
Vielversprechend schaut das Heft aus. Und der Bär ist einfach nur süß...
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Da ist mir direkt nach einem freudigem Trällern, liebe Mano. Wie wunderbar die Noten durch die Collage purzeln.. fast wie bei einem Orchester vor dem dem Konzert. Herrlich!! Dir einen fröhlichen Wochenteiler, Nicole
AntwortenLöschenMusik darstellen mit bunten Perlen, eine schöne Idee!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
...das gefällt mir gut, liebe Mano,
AntwortenLöschenNotenpapier habe ich auch, aber irgendwie keine Muse, um was zu werkeln...war schon ewig nicht mehr beim Mustermittwoch dabei...vielleicht ein Vorsatz fürs neue Jahr?
wünsche dir noch einen schönen Tag,
liebe Grüße Birgitt
Das soll erst mal einer spielen, ein wildes buntes Stück hast du da gezaubert. Und dein Themenheft macht Freude, der Titel schon... Und die schönen Musikerinnen lassen auf Musik für Klavier und Geige schließen. Da klingen mir gleich Duette in den Ohren und ich denke wieder mal darüber nach, dass ich doch gern mal in so einem feinen Salon zu Gast gewesen wäre, wie es sie früher gab ;-) Liebe Grüße Ghislana
AntwortenLöschenHaha, ein Stadtplan für Musikalienfreunde, da musste ich gleich lachen - und dann noch einmal als ich deinen Teddy mit dem feschen Hut sah!
AntwortenLöschenNoten sind doch wirklich ein sanfter Einstieg in die Musik...und gleich musste ich auch wieder an meinen Opi denken. Er hat am Klavier Sonaten komponiert, Kisten voll handgeschriebener Noten, die wir inzwischen alle in gute Hände gegeben haben. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich davon gar nichts mehr habe.
Gleich muss ich noch zum Stempelstammtisch, mit Wichteln dieses Mal... die Vorweihnachtszeit ist ganz schön anstrengend, alles andere als besinnlich!
Liebe Grüße Ulrike
wow...decorations so beautiful.
AntwortenLöschenhave a great day
Als wären aus den Noten bunte beschwingte Klänge entsprungen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe MAno,
AntwortenLöschenDein Mustermittwoch-Notenallerlei ist wunderschön! Würde es dieses Muster als Stoff geben, ich würde ihn kaufen und schöne Dinge draus nähen :O) Ach, da fällt mir spontan soviel ein ...
Als Hut für den süßen Teddy macht sich das Musterpapier aber auch sehr gut!
Hab einen wundervollen🎅 Nikolaus-Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Liebe Mano, erst am Donnerstagmorgen komme ich dazu, meine Musterrunde zu drehen und überall Dank da zu lassen. Gestern musste ich den ganzen Tag Plätzchen backen.
AntwortenLöschenSo schön bunt ist dein Notenheft und ich freue mich sehr, dass du das Thema in diesem Monat bemustern magst.
Herzlichen Musterdank und einen schönen Nikolaustag
Michaela
Ooooh, bunte Manopunkte! Die könnten ganz allein für sich stehen, aber im Notenbeet blühen sie noch schöner!
AntwortenLöschenGelliplate. Da sagste was. Wohnt jetzt bald ein Jahr bei mir, heiß ersehnt und noch unbenutzt. Parbleau? Die muss sich doch vergackeiert fühlen?
Liebe Grüße
Maike
"stadtplan für musikalienfreunde" - diese Formulierung gefällt mir gut - genau wie die Notenblattvermusterung!
AntwortenLöschenLiebe Mano, toll, dass du schon Noten gemustert hast. Ich hatte noch gar keine Idee und leider auch noch keine Zeit.
AntwortenLöschenStimmt, das sieht wirklich wie ein kleiner Stadtplan aus...
Liebe Grüße Andrea