dem thema "garten als paradies" hab ich mich noch ein bisschen mehr genähert
grün aus dem garten - grün aus der tube
farbversuche
gelandet bin ich schließlich bei einem monsterablatt - die pflanze wächst zwar nicht in meinem garten, erlebt aber zur zeit gerade ein revival. mir sind diese wahrhaft monstergroßen pflanzen noch aus dem wohnzimmer meiner eltern bekannt! ich hab ein blatt aus einem der buntpapiere ausgeschnitten und auf verschiedene untergründe aufgeklebt und ein bisschen vermustert.
mit rosapink - der neuen modefarbe des mustermittwochs ;)
in meerwasserfarben getaucht
und auf schicken schwarzen untergrund gelegt
das alles schicke ich jetzt zu frau müllers paradisischem mustermittwoch!
Ach, das Monsterblatt ist aber schön, nd stimmt: Rosapink passt hervorragend dazu, aber auch den blauen Hintergrund finde ich super. Liebe Grüße aus der Ferne schicke ich dir und das Paradies gleich noch dazu.
AntwortenLöschenSusanne
Mein liebstes Scherenschnittblatt...
AntwortenLöschenTolle Untergründe! Man spürt die Lust beim Malen...
LG
ASTRID
Wie schön, dass du die Farben auspackst, so viele Grüntöne, perfekt. Ich bin begeistert von deinem Blatt und den Varianten. Bemalte Papiere als Collagematerial sind so lebendig und frisch...Pink darf heute auch noch, hast du bei mir gesehen. Das Urwaldbuch... ich will auch blättern!
AntwortenLöschenMusterdank und ganz liebe Grüße
Michaela
Das Monsterablatt hat eindeutig Starqualitäten!!Schön mit den Untzergründen, seh e schon tolle Bücher vor mir!
AntwortenLöschenDie Pflanze kenne ich auch nich aus Kindertagen,gesehen in echt habe ich so etwas schon lange nicht mehr!
Grüne Grüße, Karen
Jaaaa, so viele Grüntöne, herrlich ist das!
AntwortenLöschenMeinen Augen tut das so gut. Ich erkläre grün hiermit zu meiner absoluten Lieblingsfarbe und pink, pink ist auch gut 😉
Liebste Grüße, von Annette
Herrliche Grünorgie!
AntwortenLöschenLiebe, eher graue Grüße aus der Grossstadt!
Super, dass du gerade so gerne malst! Die Ergebnisse sind super! Und das Monsterblatt habe ich für ein echtes gehalten. ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße schickt
Christine
Dass das Monstera-Blatt gemalt ist, habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen, so toll die Silhuette erfasst! Und die Farben, so viele Grüntöne (da fällt mir ein, dass ein indianisches Regenwaldvolk an die 100 Wörter für Grün kennt...). Ach ja, und im Dschungelbuch blättern, es nimmt so toll Form an unter deinen Händen. Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenhaha, das mit der neuen modefarbe ist mir auch schon aufgefallen. finde ich super! pink geht immer!
AntwortenLöschendein muster kommt aber auch gut ohne pink aus ;-) super dieses monsterablattwerk. vg doro
Doch, ich glaube, dass sind Farben, die auch in mein Paradies passen. Ich sammle gleich ein paar Inspirationen bei Dir ein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Monstera.. auch eine so wunderbare Pflanze, liebe Mano! Genau wie die Pilea! Irgendwie schenken sie eine innere Ruhe! Auch Deine Monstera-Blatt-Vermusterung strahlt diese positive Energie aus - echt schöön!! Ganz liebe Grüße und einen feinen Tag, Nicole
AntwortenLöschenImmer wieder schön, deine Kompositionen!!
AntwortenLöschenGutes Schaffen,
Luis
Tolle Ideen hast Du. Die unterschiedlichen Grüntöne sind sehr wirkungsvoll.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Dein Monsterblatt gefällt mir super gut...wie auch deine Blättersammlung! Ich hätte jetzt gern mal wieder paradiesisches Wetter...;-). LG Lotta.
AntwortenLöschenDein Urwaldbuch ist wunderschön! Ich liebe es, alte Bücher zu übermalen und so mit eigenen Seiten neu zu beleben.
AntwortenLöschenWie wandelbar doch so ein Monstera-Blatt ist ...klasse, liebe Mano !!! Ich bewundere immer wieder deine enorme Kreativität !!!
AntwortenLöschenGanz herzliche Grüße und einen schönen Abend, Helga
OMG...ist das wieder schön!! Unglaublich schöne Farben!Und diese kleinen Muster----ich bin hin und weg. Deine Bilder sind wirklich großartig!
AntwortenLöschenLebe Grüße
susa
Das große Blatt in den verschiedenen Grüntönen - ich staune, wie viele du besitzt - wirkt wahnsinnig schön! Es macht richtig Urwaldgefühle und erinnert mich natürlich an meine Kindheit, denn bei uns stand eine Monstera im Wohnzimmer. LG Ulrike
AntwortenLöschen... so schön passend zum meinem grünen Tropengefühl der letzten Tage...
AntwortenLöschenHoffnungsschimmer, das sagt mir dein Post hier. Garten als Paradies, wäre klasse, komme aber wegen des ewigen Regens nicht mal in die Nähe davon. Aber bald wird das ja anders... haben die Wettervorherseher ja prognostiziert.
AntwortenLöschenUnd bis dahin in Grün schwelgen und "künstlich" oder künstlerisch nachhelfen.
Liebe Grüße von einer wettergenervten Solveig
grüne natur * fabelhafte farbe & motiv !
AntwortenLöschenliebe grüsse
schönes blatt auf untergrund mit oink dabei! und dir eine schöne sommerpause.
AntwortenLöschendie tabea
Liebe Mano,
AntwortenLöschendeine Ideen zum grünen Paradies finde ich so genial!
Ich möchte am liebsten gleich slebt die Farben herausholen.
Liebe Grüße
Jutta
seit ich nichtmehr in möblierten zimmern wohnen muss - also seit 95 - habe ich eine monstera. auf dem hof gefunden - bei den mülltonnen! sie wurde immer mal wieder gekappt, umgetopft und umgezogen. im hellen 9.stock des plattenbaus machte sie blätter von der grösse eines kaffeehaustisches - hier im schattigen jahrhunderwende-BWH sind sie kleiner geworden....
AntwortenLöschengrün ist übrigens meine lieblingsfarbe - deine monstera-blätter auf weiss gäben ein hübsches sommerkleid :-)
xxxxx
Ich mag Dein Urwaldbuch SEHR! Liebe Grüße - Sabine
AntwortenLöschen