ein zweig
zierjohannisbeere und ein paar osterglockenzwiebeln im glas zusammen mit
meiner mini-ziege und einem dänischen schälchen vom loppemarked sind
meine blumige deko in dieser woche. bald blühen auch im garten die
osterglocken! übrigens nicht früher, aber auch nicht viel später als im
letzten jahr! ab damit zu holunderblütchens "friday flowerday"!
ist das nicht schön? eine bank inmitten von bärlauchduft! einige blätter durften mit und wurden gleich in mein kräuterbrot eingebacken! das rezept findet ihr hier (klick!). ich hab noch ein bisschen schafskäse dazugetan.
vorher hatte ich aber noch mit dem bärlauch ein mandala gelegt!
ein weiteres mandala vom mittwoch - drinnen gelegt, denn draußen wehte ein kalter wind. unser großer blutpflaumenbaum ist dieses jahr innerhalb von einer woche auf- und wieder verblüht. wirklich ein schauspiel - nur leider viel zu kurz!
für ghislanas "mein freund der baum" hab ich heute skurril gewachsene bäume an der oker und zwillingsplatanen aus dem park mitgebracht.
liebe post trudelte während meiner blogpause hier ein. die schöne collage von kattala kam erst nach dem ersten foto, da waren die anderen z.t. schon ins tagebuch gewandert! danke an karen für die herrliche kleiderkollektion und den wunderschönen briefumschlag und an michaela für die wasserfeine fischpost. vielen lieben dank auch an doro, lotta, birgitt und andrea! ich hab mich sehr über eure grüße gefreut!
weil das wetter nicht ganz so prickelnd war, hab ich auch mal wieder einige collagen gemacht. diese hier gefällt mir gut - ein bisschen grips bräuchten ja zur zeit so einige!
schlösser und burgen haben wir in der osterzeit auch besucht. oben schloss hundisburg und unten die wasserburg flechtingen in der magdeburger börde. wir saßen in einem café mit blick auf die burg und konnten ein wunderschönes himmelsschauspiel mit stürmischen wolken und sonnenlöchern beobachten. diese schicke ich morgen zu katjas "in heaven".
s c h ö n e s w o c h e n e n d e !
...und einen fröhlichen 1. april!
Was für einen reizvollen Rückblick und ein Freitagsallerlei, liebe Mano! Da ist aber hübsche Post zu dir gewandert, und die Collagen von Kattala und dir sind ja beide bezaubernd! Nun wünsche ich uns besseres WEtter für ds Wochenende, aber bislang stimmen die Aussichten ja positiv!
AntwortenLöschenLG und genieße die Tage.
Susanne
Das Kräuterbrot sieht sehr lecker aus. Den Blutpflaumenzweig habe ich schon bei Instagram bewundert. Schöne Post hast du bekommen! Komm gut (und unbeschadet...;-)) in den April! Liebe Grüße, Lotta.
AntwortenLöschenWie schön wieder dein buntes Freitagsallerlei zum Frühstücksnachtisch lesen und anschauen zu können. Ich muss unbedingt in den Schulgarten, nicht, dass da auch schon die Blutpflaumen verblüht sind? Bärlauch- und Blütenmandalas sehen so liebenswert zart aus. Post ist eine große Freude!!! Und Grips - ja, der vermehrt sich nur, wenn man dazulernen möchte, da drücken sich so einige. Liebe Grüße zu dir - Ghislana
AntwortenLöschenHab ich doch fast die Bäume vergessen..., besonders der erste, der wie ein kletternder Wanderer aussieht, hat es mir sehr angetan. Danke dir ;-)
AntwortenLöschenAlso dieser, sich vom Ufer erhebende Baum ist ja fantastisch!!! Genauso wie die Burg, im Himmels-Wasser. Und auch sonst viel zu entdecken, bei Dir im Freitagsallerlei :-). Liebe Grüße, Taija
AntwortenLöschenLiebe Mano,
AntwortenLöschenmir geht es genauso, ich musste ins "Bärlauch-Wäldchen" spazieren, finde es auch so schön, wenn die knackig grünen Blätter den Boden überziehen und ein paar mussten ebenfalls mit... Dein Bärlauch-Feta Brot klingt köstlich!
Guten Start in den April, sonniges Wochenende und liebe Grüße,
Kebo
Wieder ein wohltuender Bilderreigen, und deine Lust an den schönen kleinen Dingen steckt mich hoffentlich wieder an....
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Die Baumbilder sind ja großartig!
AntwortenLöschenDeine Grips-Collgae gefällt mir auch gut, man sollte sie großformatig plakatieren, in der Hoffnung dass es hilft!
Liebe Grüße und ein feines Wochenende,
Wiebke
Ein schönes Allerlei, wo man viel Interessantes finden kann, z.B. das Kräuterbrotrezept und auch die dazu gehörige Seite (schon wieder eine ;-) ) Vielleicht ist dieses Allerlei auch eine Möglichkeit für mich.
AntwortenLöschenDeine Mandalas aus der Natur gefallen mir sehr gut. Meine Blutpflaume fängt gerade an, die Blüten fallen zu lassen ... rosa Schnee ... Ich hatte mal versucht, ein paar Zweige reinzuholen, aber: leider stinken sie.
Liebe Grüße ins Wochenende,
Ingrid
... wunderschön zarte Mandalas und auch deine Collage gefällt mir sehr, ein sonniges schönes Wochenende wünscht dir papiertänzerin
AntwortenLöschenWie schön sieht das Plätzchen am Bücherregal wieder aus, mit Ziege! Auf der Bärlauchbank möchte ich auch mal sitzen und eine Nase voll nehmen, dabei würde ich gerne ein Stück vom Brot knabbern ;-))). Blütenmandalas sind hier noch undenkbar, ich denke aber wir werden am Wochenende Schlehenblüten zu sehen bekommen - hier kommt jetzt der Frühling endlich an. Die Burgen und Schlösser sind wieder sehr sehenswert, mal sehen, wenn wir mal Zeit haben .....X(..und meine Hühner haben mir gestern auch Model gestanden äh...gekratzt!
AntwortenLöschenLiebe Aprilgrüsse von Katja
Diese Blüten sind ja so fein! Du hast wieder herrliche Eindrücke mitgebracht. Das Wasserschloss entführt mich gleich in eine Geschichte...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
so, das kräuterbrotrezept knöpf ich mir jetzt aber wirklich vor. zu verlockend sieht das aus.
AntwortenLöschenDas Schloß im Wasserspiegel mit dem irren Himmel ist einfach sagenhaft.wie immer ein genuß bei dir am freitag! Bunte Grüße von K.
AntwortenLöschenheute mag ich (vor allem) das rosa Mandala und das prächtige Huhn!
AntwortenLöschenliebe Freitagabendgrüße!
Immer wieder so schöne Mandalas! Das. Bärlauchmandala gefällt mir.
AntwortenLöschenGrips, wäre schön, wir könnten es günstig kaufen. Dann könnte man auch mal ein ordentliches Geschenk machen...
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Mano, da hast du wieder so viel gezeigt.Deine Vase vom Loppemarked ist so wunderschön, das war ein wahrer Glücksgriff!Und dein Blumenmandala ist auch wieder wunderschön. Diese Art Pflaumenblüten mag ich so besonders gern, wußte aber nie, wie sie genau heissen.
AntwortenLöschenDeine Baumsammlung ist sensationell. So lustige Bäume, einige sogar mit Gesicht :)
Und so viele Schlöser und Burge, da hast du uns wieder auf einen langen Spaziergang mitgenommen.
Liebe Grüße
susa
die bank auf dem *ail des ours* gibt den ton * einfallsreich deine freitagspromenade * blumen * mandala * collage * und himmelsbilder ...* da kann ich auch nur dazu sagen
AntwortenLöschenlieber april*gruss !
alles schön, die Collage, die Blumen, die Kräutertorte, aber die Ziege, die ist der absolute Hit... Da gacker ich mal ein bißchen... LG mila
AntwortenLöschen