kunstschachtel nr 11/2016, stöckchen
12,5 x 11,5 cm
materialien: zigarilloschachtel, manomalerei, foto, schriftzug, russische hundemarke, geschnitzer ast
hoffentlich steht nichts unanständiges auf der hundemarke ;-)! kann es jemand von euch vielleicht übersetzen?
papierliebe am montag
ich habe eine mappe aus selbstgeprägtem papier für besondere alte postkarten gemacht. die transparenten seiten sind aus einem alten fotoalbum. in der vergrößerung kann man vielleicht ein bisschen sehen, warum es spinnenpapier heißt! frau müllerin hat es hier auch schon mal bei ihren schönen transparent-ostereiern benutzt. meines ist allerdings schon etwas vergilbt, denn das fotoalbum stammt aus längst vergangenen zeiten.
verlinkt mit frau nahtlusts "papierliebe am montag" mit dem märzthema "transparenz".
Da steht drauf: "wer nicht bei drei auf dem Baume lacht, der wird prompt von mir vollgemacht!"
AntwortenLöschen:-)
also was unanständiges ist es nicht, ich brauche dringend mal wieder ein russisch-deutsches wörterbuch..., alle worte kommen mir so bekannt vor, aber... ;-), einstweilen pass auf, dass der hund nicht mit dem stöckchen davon eilt. dein postkartenalbum ist wunderschön... lieben gruß ghislana
AntwortenLöschenSchon wieder eine neue Schachtel. Ich bin begeistert.
AntwortenLöschenSteht nichts Schlimmes drauf. Es ist die Plakette eines Hilfsfonds für eine Tierschutzgesellschaft. Ich war in Russisch nie eine Leuchte, aber die Buchstaben kenne ich noch und den Rest habe ich mir ergooglet. Der Schriftzug darunter ist wohl lettisch. Also stammt sie wahrscheinlich von dort.
So, genug gepranst mit Halbwissen.
Deine transparenten Osterkarten sind wunderschön. Die alten Karten. Das geprägte Papier. Einfach alles.
Lieben Gruß
Katala
Große Töne kotzen und dann nicht einmal pranzen richtig schreiben können - so sind sie, die Klugscheißer vom Dienst
AntwortenLöschenNoch einen Gruß
Katala
Das Richtige für Hundefreunde ( ich hab da welche im Blick ;-))!
AntwortenLöschenSpinnenpapier habe ich schon als Kind total gerne gehabt und wird immer aufgehoben ( kann ja mal sein, dass…)
GLG
Astrid
Haha, ich weiß schon, wen Astrid meint;-) Mit Russischkenntnisse kann ich nicht dienen, dafür habe ich aber eine Stöckchenfreundin neben mir.
AntwortenLöschenEin Dackelfenster ist ja auch dabei, eine echte Hundeschachtel.
Das spinnenfädenzarte Büchlein ist aber auch wunderfein.
Liebe Grüße
Andrea
die osterkarte gefällt mir sehr gut !
AntwortenLöschendie kunstschachtel prima * hilfefond * ohne es zu wissen passt doch alles zusammen * das geschnitze holz auch schön dazu
spinnenpapier war - habe ich eben festgestellt - in mein erstes foto- und reise buch * und es sind noch viele seite offen ... schönes papier, besser als das plastik.
Die Hundemarke hatte ich für eine Steuermarke gehalten, nun lese ich oben, es ist eine Carity Marke mit drohendem Haufen-spruch ist...so kann man sich auch wehren als kleiner Hund. Da freut ein kunstvoll geschnitztes Stöckchen doppelt...
AntwortenLöschenDas Kartenfutteral sieht sehr kostbar und voller Geheimnis aus- passend zum Kindheitsgefühl des Spinnenpapier- Umblätterns. Wieder ein Erinnerungsflash- phu!!
Lieben Lisagruß!
...wollt noch sagen beuys-chig..., das Futteral...
AntwortenLöschenEine tolle Kunstschachtel mit des Menschen besten Freund, dem Hund :-) Sehr fein umgesetzt. Und das büchlein mit den besonderen Papieren ist ja allerfeinst. So schönes Papier und gut, dass es nun wahre Schätze hüten darf!
AntwortenLöschenIch freue mich auf deine Blumenumsetzungen im April - aber bis dahin ist ja noch etwas transparente Zeit. Genießen wir sie.
LG. Susanne
was für ein vorbildlich benagtes Stöckchen!
AntwortenLöschenund die schlichte Mappe ist klasse!
liebe Grüße am Montagabend.
...wieder eine schöne Schachtel, liebe Mano,
AntwortenLöschendas Stöckchen lies mich an weitergeben denken ;-)...Staffellauf...
das Kartenbüchlein ist toll...so zart verpackt die schönen Bilder...so alte Fotoalben haben wir doch auch noch, da könnte ich ja mal auf das Zwischenpapier zurück greifen,
lieber Gruß
Birgitt
Das ist aber eine feine Schachtel...Also wenn ich nicht schon zwei hätte...;-)(und aller guten Dinge sind ja eigentlich drei...;-))). Russisch hatte ich in der Schule, habe es aber mit Widerwillen gelernt...ist quasi nix übrig geblieben...;-). Da kann man wieder mal sehen, was es bringt, wenn man etwas lernen MUSS. LG Lotta.
AntwortenLöschenDass es nichts Unanständiges ist weisst Du ja nun schon - es geht um einen Hilfsfond....
AntwortenLöschenDeine Mappe sieht sehr schön aus - so fragil und zart - wie ein kostbarer Schatz! LG Sabine