heute gibt es meine erste schachtel mit geheimfach, in der sich - natürlich, was sonst? - ein liebesbrief versteckt. schaut selbst:
kunstschachtel nr 35/2015, die feder kritzelt
21,5 x 9 cm
materialien: federdose aus holz, federhalter, bleistift in metallhülle, bleistift, rohgemme (alles vintage), manokritzelei, buchschnipsel, nietzsche gedicht*
herrn nietzsches gedicht, das ich mit dem federhalter aus der schachtel geschrieben habe, will ich euch nicht vorenthalten:
Die Feder kritzelt
Die Feder kritzelt: Hölle das!
Bin ich verdammt zum Kritzeln-Müssen? -
So greif' ich kühn zum Tintenfaß
und schreib' mit dicken Tintenflüssen.
Wie läuft das hin, so voll, so breit!
Wie glückt mir alles, wie ich's treibe!
Zwar fehlt der Schrift die Deutlichkeit -
Was tut's? Wer liest denn, was ich schreibe?
friedrich wilhelm nietzsche, 1882/87
text via
papierliebe am montag
man könnte tatsächlich meinen, es wird weihnachtlich bei mir...
für susannes "papierliebe am montag" habe ich nochmal eine variante meiner papierlaternen von letzter woche mitgebracht. diesmal habe ich sie nicht rund, sondern eckig gefaltet. nicht vergessen: erst einen schmalen kleberand falzen! die sterne habe ich aufgeklebt, gestempelt und gelocht. alles ganz einfach, ist in 10 minuten fertig und wenn die teelichter angezündet sind (unbedingt immer im glas!!) sieht es wunderschön aus.
alle novemberlichter der papierliebe findet ihr hier !
und weil lisa sterne für die dunkle jahreszeit sammelt, verlinke ich meine heutigen auch bei ihr.
tausend dank auch für eure lieben genesungswünsche. es geht mir schon besser, aber so richtig fit fühle ich mich noch nicht. deshalb nicht wundern, dass ich so wenig kommentiere. ich hole es nach!
...da staunt der Pinguin, liebe Mano,
AntwortenLöschenüber diese schönen Sternenlichter...so einfach und doch so wirkungsvoll...und die bekritzelte Schachtel gefällt mir auch...früher habe ich gerne mit so einem Federhalter geschrieben und ich habe sie auch immer noch, müßte ich direkt mal wieder machen, aber da muß ich erst mein Tintenfaß füllen, auf dem Schreibtisch steht es schon bereit...Deko ;-),
lieber Gruß Birgitt
was für eine tolle kiste! wenn ich nicht schon eine hätte ... oder brauch ich noch eine? sehr feines stück! für schreiben und dergleichen ... bin ich ja zu haben ...
AntwortenLöschendanke für deine grüße. und du bist krank? alles gute dir!
mandarinenquarkkuchen
DIE SCHACHTEL!!!!!!!
AntwortenLöschenSo toll!!!!
Und erst das Geheimfach - das hast du wieder mal ganz toll zusammengestellt und fotografiert.
Annette
Einfach nur traumhaft!!! Liebe Grüße Andrea
AntwortenLöschenIch bin auch hin und weg!! Die Schachtel ist ein Seligkeitsding (wie Madita bei Astrid Lindgren sagt). Zum Schmachten schön.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße!
Mond
Ich schließe mich den Begeisterungsstürmen an.... Liebesbrief, Nietzsche und einen Federhalter, mit dem man kritzeln kann, und noch mehr..., das alles in einer Schachtel? Toll! Ich wünsche dir eine feine Genesungswoche... (Hatte wohl Glück, in Italien überfiel mich ein Erkältungsschub, der aber nach zwei Nächten und dem Tag dazwischen ausgestanden war..., neben Astrid und dir klagt auch meine "immerfitte" Schwester...). Die Schattenspiele des Kerzenglases (?) geben deinen Stern-Laternen den besonderen Pfiff! Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöscheneine sehr schöne schachtel und erst der heimliche schiber. git ausgeknpbelt das ganz finde ich. da hast du ein echt tolles Stück gefunden und gestaltet. Erinnert mich gleich an den Kurs bei Birgit Nass, da habe ich einen Zirkelkasten genommen und auch Schrift reingelegt. Sie sind eindeutig verwandt, der könnte der Onkel deines Kastens sein.Und der schöne Federhalter ist jetzt ewig dort? Das könnte ich nicht.
AntwortenLöschenViele Grüße Karen
Liebe Mano,
AntwortenLöschendeine Schachtel ist so wunderschön, eine richtige Liebesschachtel mit dem Gedicht, dem Liebesbrief im Geheimfach und all den anderen kleinen Schätzen.
Herzliche Grüße
Sabine
Ich bin ganz verliebt in Deine Kritzelschachtel, liebe Mano!! Besonders der Hirsch hat es mir angetan und das Gedicht dazu, passt perfekt ;)) Ist die Dame in der rechten Ecke ein Radiergummi? Hach, man gucken und gucken und findet immer wieder etwas zauberhaftes bei Dir!! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenLiebe Mano,
AntwortenLöschenich staune wie immer über deine große Kreativität. Hoffentlich geht es dir schon wieder besser!
Deine Lichter sind wunder-wunderschön und auch deine Kunstschachtel ist wieder ganz großartig und einzigartig.
Liebe Grüße und gute Besserung
Susa
Oh, die kritzelige Liebesschachtel! Wie wunderschön! Wenn man zwei Schachteln innnerhalb einer Woche bei Dir kauft, gibt's dann eigentlich Rabatt? Haha ;-) Nein, aber die wäre meine Favorit für's nächste Mal!
AntwortenLöschenWieder ein sehr edles Stück, liebe Mano...Vielleicht kauft sie jemand als Weihnachtsgeschenk für den Liebsten oder die Liebste...;-). Ja, ein wenig weihnachtlich sieht es schon aus bei Dir...LG Lotta.
AntwortenLöschenOh, was für eine phantastische Arbeit, so stimmig in Form, Inhalt, Farbe, so schön geometrisch angeordnet, wie ich es mag ( ansonsten bin ich nämlich eher ungeometrisch unordentlich), das lässt mich wieder an Ueli Hofer Materialcollagen denken. Und an den nächsten Workshop bei Ellen Muck, in dem es um Kunstkisten und "Weihnachtsaltäre" gehen soll und auf den ich mich schon so freue.
AntwortenLöschenGanz ganz begeisterte Grüße schickt dir
Christine
Eigentlich hat die ganze Schachtel etwas von einem Liebesbrief. Wirklich wunderschön. Stielt denen hübschen Windlichtern ziemlich die Show ;o)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jennifer
Ach, was ist das wieder ein Juwel, und ganz großartig ist dir diese Schachtel gelungen. Wie schön, auch die Schrift von dir darin zu wissen! Und die Lichter sind wieder grandios, ja so langsam adventelts dann wohl ;-) Nachdem dieser November gleich fünf Montage hat, werden wir bestimmt noch überall das ein oder andere Licht aufgehen sehen!
AntwortenLöschenLG und auch weiterhin alles Gute für dich.
Susanne
ich unterschreibe mal wieder alles!
AntwortenLöschenliebe Grüße, gute Mano und schachtele fleißig weiter!
Ach, der arme Nietsche...was hat er gelitten, sogar am Kritzeln. Umso besser, dass Du so wunderbare Kritzelkunst machst, statt Weltschmerzkopfgeburten...( obwohl man sich ja im Moment innerlich ständig gegen den Weltschmerz stemmen muss...)
AntwortenLöschenUnd die Sternenlichte sind wunderschön. Hab sie verlinkt.
Sei herzlich gegrüßt von
Lisa
die manokritzelei bezieht sich auch auf die rentiere (ähm, ich hoffe ich liege da mit meiner biologischen zuordnung nicht wieder falsch!? ;-)) in der oberen reihe? in die bin ich ganz verliebt! in die schachtel selbstredend auch – die ist ja wohl der oberhammer! und die teelichte! so einfach so nett.
AntwortenLöschenverzückt grüßt dich
sonja
... sehr, sehr feine Zusammenstellung, und das Schachtelrot (seufz), ach wie beneide ich alle mit schöner Handschrift ;-)
AntwortenLöschenDie Geheimfachwunderkammer ist wunderbar - und Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung! LG Sabine
AntwortenLöschenWhat a beautiful box, especially the poem scroll, just lovely. Your feather collection is absolutely gorgeous!
AntwortenLöschenVerzauberte Griffelbox♥︎ mit großartiger Manokritzelei:))♥︎Kerstin
AntwortenLöschendeine rote-schachtel = liebesbrief !
AntwortenLöschenDiese Schachtel ist zum Schwärmen! LG mila
AntwortenLöschenAch, wie toll. Eine Schachtel mit Geheimfach. ... wer liest denn was ich schreibe??? Na, wir! Außer es steckt im Geheimfach. Von dem wissen wir natürlich nichts :) Lieben Gruß, Yna
AntwortenLöschen