Wunderschön - ich bin wieder völlig hin und weg von deiner SChachtel und deiner Kunst, liebe mano! Ein Flohmarktbesuch steht diesen Samstag an - ich hoffe auch auf tolle Funde! Finden, nicht Suchen ist hier, glaube ich, die beste Devise! LG. Susanne von nahtlust.de
Die Schachtel führte mich sogleich in meine frühe Schulzeit zurück - in den Handarbeitsunterricht. Die Stiche könnten glatt von mir sein. Die herrlichen Blautöne, die feine Scherbe und das Püppchen glätten die Erinnerungen zu einer weichen Wolke, auf der ich gleich weiter zum späteren Kunstunterricht schwebe. Dort habe ich Porzellanteller in genau diesen Blautönen anmalen dürfen. Danke für die Erinnerungsstücke... War eine heitere Reise... Deine Kunstschachteln sind einfach genial... Liebe Grüße Andrea
Da hat wohl jemand die üblichen Tischdecken in Blautönen bestickt: Vor meinem geistigen Auge tauchen da viele Beispiele auf...Und plötzlich gibt es holländische Assoziationen bei deiner neuer Schachtel. Schön, schön! Danke für deine lieben Kommentare zuletzt. Post zu dir ist unterwegs... LG Astrid
Die Frau am Meer, die die Walflosse sieht. Das habe ich gedacht, als ich mir Deine Kunstschachtel angesehen habe. Hast Du vielleicht ein schönes Erlebnis verarbeitet liebe Mano?
Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich mag, wenn man interpretieren kann!
Ich habe dich doch nicht etwa mit meinem vielem Blau inspiriert...;-)))? Ich hatte Werken und keine Handarbeit in der Schule...mit Garnen kann ich leider nicht so viel anfangen...LG Lotta.
Liebe Mano, wieder bin ich begeistert von deinen Ideen. Ganz wunderbar! und liebe Grüße aus Dänemark, sorry wenn ich vor lauter Urlaub nicht mit liken und comments nachkomme! Ich hole das nach. ganz ganz lieben Gruß von Susa
Liebe mano, diese Schachtel ist mal wieder sehr gelungen und läßt schon ahnen, daß du bald wieder am Meer sein wirst. Gehts es wieder nach Dänemark? Ich wünsche dir ganz viel Spaß, gutes Wetter und freue mich schon auf all die Impressionen, die du mitbringen und mit uns teilen wirst. Liebe Grüße barbara bee
Die ganzen Blautöne … die Schnecke … die Stickerei … alles wunderschön und lässt mich irgendwie an den nächsten Urlaub am Meer denken. Liebe Grüsse, Claudine
Ein kleines Fraulien und der Hai! Die Scherbe ist für mich sowas von einer Flosse...Sehr anregend deine Schachtel! Ist das aich ein Püppchen aus Thüringen? Blaue Grüße, Karen
Wie machst du das bloß immer, einen mit deinen außergewöhnlichen Zusammenstellungen schnell mal auf eine kleine Gedankenreise zu schicken? Und auch mir gibt die 219 ein Rätsel auf, und was ist eine Themsescherbe? Hast du die aus der Themse gefischt? Musst du beim Anblick der Scherbe an die Themse denken? Wolltest du die Scherbe ursprünglich in die Themse werfen? Einmal mehr: Herz und Hirn aufs Wunderbarste angeregt, danke dafür! Ganz liebe Grüße, Karin
ach dieses Blau, so wunderschön und meer ... Das Stickgarn hätte ich wohl auch mitgenommen (allerdings mit ungewissem Ausgang, gestickt habe ich schon ewig nicht mehr). Liebe Grüße, Wiebke
Winde wehn, Schiffe gehn....das fiel mir sofort ein . ...und des Matrosen allerliebster Schatz bleibt weinend stehn am Strand...Eindeutig eine Meerschachtel. Und ganz bezaubernd gehandarbeitet. Sei herzlich gegrüßt von Lisa
Die kleine Madam auf ihrem Schneckenhaus ist allerliebst. Man möchte mit ihr tauschen, oder eine Bilderbuchgeschichte um sie herum schreiben, wie sie da lächelnd Ausschau hält.
ich freue mich sehr, wenn du mir einen kommentar hinterlässt! Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://manoswelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen hast und akzeptierst. Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.
Wunderschön - ich bin wieder völlig hin und weg von deiner SChachtel und deiner Kunst, liebe mano! Ein Flohmarktbesuch steht diesen Samstag an - ich hoffe auch auf tolle Funde! Finden, nicht Suchen ist hier, glaube ich, die beste Devise!
AntwortenLöschenLG. Susanne von nahtlust.de
Die Schachtel führte mich sogleich in meine frühe Schulzeit zurück - in den Handarbeitsunterricht. Die Stiche könnten glatt von mir sein. Die herrlichen Blautöne, die feine Scherbe und das Püppchen glätten die Erinnerungen zu einer weichen Wolke, auf der ich gleich weiter zum späteren Kunstunterricht schwebe. Dort habe ich Porzellanteller in genau diesen Blautönen anmalen dürfen.
AntwortenLöschenDanke für die Erinnerungsstücke... War eine heitere Reise... Deine Kunstschachteln sind einfach genial...
Liebe Grüße
Andrea
Da hat wohl jemand die üblichen Tischdecken in Blautönen bestickt: Vor meinem geistigen Auge tauchen da viele Beispiele auf...Und plötzlich gibt es holländische Assoziationen bei deiner neuer Schachtel. Schön, schön!
AntwortenLöschenDanke für deine lieben Kommentare zuletzt. Post zu dir ist unterwegs...
LG
Astrid
Die Frau am Meer, die die Walflosse sieht. Das habe ich gedacht, als ich mir Deine Kunstschachtel angesehen habe. Hast Du vielleicht ein schönes Erlebnis verarbeitet liebe Mano?
AntwortenLöschenUnd wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich mag, wenn man interpretieren kann!
Soll die Sonne Dich küssen,
Steph
Ich habe dich doch nicht etwa mit meinem vielem Blau inspiriert...;-)))? Ich hatte Werken und keine Handarbeit in der Schule...mit Garnen kann ich leider nicht so viel anfangen...LG Lotta.
AntwortenLöschenLiebe Mano,
AntwortenLöschenwieder bin ich begeistert von deinen Ideen. Ganz wunderbar!
und liebe Grüße aus Dänemark, sorry wenn ich vor lauter Urlaub nicht mit liken und comments nachkomme! Ich hole das nach.
ganz ganz lieben Gruß von Susa
Liebe mano,
AntwortenLöschendiese Schachtel ist mal wieder sehr gelungen und läßt schon ahnen, daß du bald wieder am Meer sein wirst. Gehts es wieder nach Dänemark? Ich wünsche dir ganz viel Spaß, gutes Wetter und freue mich schon auf all die Impressionen, die du mitbringen und mit uns teilen wirst.
Liebe Grüße
barbara bee
...eine schöne Urlaubsschachtel, liebe Mano,
AntwortenLöschendie zeigt schon Richtung Dänemark...schön,
lieber Gruß Birgitt
Die ganzen Blautöne … die Schnecke … die Stickerei … alles wunderschön und lässt mich irgendwie an den nächsten Urlaub am Meer denken.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse,
Claudine
Ein kleines Fraulien und der Hai! Die Scherbe ist für mich sowas von einer Flosse...Sehr anregend deine Schachtel! Ist das aich ein Püppchen aus Thüringen?
AntwortenLöschenBlaue Grüße, Karen
Wowh. Da meint man doch das Meer rauschen und die Flossen platschen zu hören. Wunderschön mal wieder. Wie immer eigentlich. Hach. LG mila
AntwortenLöschenEinfach nur schön! Das Gestickte auf dem groben Stoff und die Püppi. Ich bin (mal wieder) ganz begeister.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jennifer
... ein wunderbares blaues Meerrätsel. Warum ausgerechnet 219 Tage, da steckt bestimmt ein kleines Geheimnis dahinter, oder?
AntwortenLöschenWie machst du das bloß immer, einen mit deinen außergewöhnlichen Zusammenstellungen schnell mal auf eine kleine Gedankenreise zu schicken? Und auch mir gibt die 219 ein Rätsel auf, und was ist eine Themsescherbe? Hast du die aus der Themse gefischt? Musst du beim Anblick der Scherbe an die Themse denken? Wolltest du die Scherbe ursprünglich in die Themse werfen? Einmal mehr: Herz und Hirn aufs Wunderbarste angeregt, danke dafür!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Karin
ach dieses Blau, so wunderschön und meer ... Das Stickgarn hätte ich wohl auch mitgenommen (allerdings mit ungewissem Ausgang, gestickt habe ich schon ewig nicht mehr).
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Wiebke
Ach liebe Mano, deine Schachtelnn! Immer wieder ein Traum! Liebe Grüße, éVa
AntwortenLöschenWinde wehn, Schiffe gehn....das fiel mir sofort ein . ...und des Matrosen allerliebster Schatz bleibt weinend stehn am Strand...Eindeutig eine Meerschachtel. Und ganz bezaubernd gehandarbeitet.
AntwortenLöschenSei herzlich gegrüßt von Lisa
Das sieht sofort nach Sommer, Sonne und Meer aus - schön!
AntwortenLöschenDie kleine Madam auf ihrem Schneckenhaus ist allerliebst. Man möchte mit ihr tauschen, oder eine Bilderbuchgeschichte um sie herum schreiben, wie sie da lächelnd Ausschau hält.
AntwortenLöschenHerzlich, Katja