kunstschachtel nr 3/2015, "nummer 15"
15 x 8 cm
Materialien: zigarillokiste, porzellanfigur, notizkalenderseite (alles vintage), hütchenmuscheln aus der bretagne, ahornflügel aus dem elm
bunt ist die welt
für lottas "bunt ist die welt" habe ich gestern beim schloss hundisburg spuren "am wegesrand" gesammelt:
das schloss hundisburg unweit von magdeburg hat einen sehr großen barockgarten mit unmengen gestutzter bäume und unendlich vielen von buchsbaum umrandeten beeten - so wie es halt im barock beim reichen adel gern gesehen wurde. historisch auf jeden fall erhaltenswert - aber mir gefällt der große angrenzende landschaftspark am flüsschen beber wesentlich besser. dort gibt es so wunderbare alte bäume, besonders auch viele kopfweiden, die das flusstal prägen.
markante alte bäume im landschaftspark
genügend wohnungen für tiere gibt es auch
und spuren im schnee waren auch zu entdecken.
verlinkt auch mit ghislanas "mein freund der baum"
und wenn ihr ein bisschen zeit habt, dann lest mal zum thema "bunt ist die welt" noch diesen beitrag von regina vom blog "königinnenreich". sie schildert so gut die derzeitige situation in dresden. bei einigen passagen kann einem wirklich angst und bange werden, wie ausländische mitbürger dort inzwischen behandelt werden.
zauberhaft, zauberhaft diese deine schachtel...!!! und irgendwie so passend zu deinem hinweis auf reginas dresden-beitrag, verletzt und doch irgendwie zuversichtlich empfinde ich nr. 15... - und gar keine frage - die bäume..., danke und lieben gruß in die woche - ghislana
AntwortenLöschenwunderbar - die welt wieder zusammenkleben - und die Natur mit Schloss, gefällig ;)! und und und... man hört das Meer ...
AntwortenLöschenliebe Grüsse
monique
Ach...so schön...deine Kunstschachtel,... gefällt mir richtig gut...und der Bezug zum Meer...! Auch dein Spaziergang war toll! Zu Regina klicke ich mich gleich mal rüber...LG Lotta.
AntwortenLöschenSo zart und zerbrechlich, deine heutige Schachtel, wunderbare Verbindung von Natur und Lultur, dieser gefallene Engel, gefällt mir! Ganz liebe Grüße von Michaela
AntwortenLöschenNr.15 is so cute,beautiful combination of nature and old handwriting.
AntwortenLöschenvery fresh colors.x
Der zarte muschellauschende Engel ist so zauberhaft. Was für Schönheiten du wieder entdeckt hast. Ja, das Auge will geübt sein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
...großartig dargestellt, liebe Mano,
AntwortenLöschendass die Natur heilen kann, was der Mensch zerstört hat...die Natur verleiht ihm neue Flügel...
und deine Schloßbilder sind auch toll, nicht nur wegen dem schönen blauen Himmel...
lieber Gruß Birgitt
bin verliebt ... in deine kunstschachtel 3 / 2015, Nr. 15 ♥ ein ahornengel ... wie zauberhaft! und jetzt fliege ich ganz verzaubert noch etwas durch deine welt ... ja! ... bunt ist die welt!
AntwortenLöschenherzlichst,
tatjana
Wieder so eine wunderschöne Schachtel. Heute so poetisch zart. Ich mag deine grenzenlose Fantasie und dein Gespür für die kleinen Details, die andere gar nicht bemerken.
AntwortenLöschenliebe Grüße, Dani
die Schachel ist wunderbar, liebe Mano. Und so einen weißen, winterlichen Rahmen hätte ich dieses Jahr auch gerne noch… obs wohl klappt?
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine gute Woche!
oh, ist die gut, die kunstschachtel! so harmonisch kombiniert. hach, gute welt.
AntwortenLöschenund ich seh die abdrücke schon im rapport :)
Herrlich, ein vom Baum gefallener Engel am Meer! Ich mag diese Schachtel sehr, sie ist wie ein Versprechen… dass der Sommer kommt… dass das Meer nicht mehr weit ist… dass alles gut wird.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Sabine
Ganz besonders schöne Schachtel! Ich mag den Engel, am Meer sitzend mit dem glutroten Himmel über ihm, und dazu höre ich das Rauschen der Brandung durch die Muscheln in drei verschiedenen Tonlagen. Die kryptischen Notizen sind natürlich vom Engel selbst, da steht in Engelsgeheimschrift verschlüsselt, wen er noch zu beglücken hat und bei wem er schon war... ;-)
AntwortenLöschenLiebe Mano,
AntwortenLöschendie Schachtel mit dem Engerl ist ganz zauberhaft... und die Farbkombination zart und passend, Engerl am Meer... Muscheln und Engel... muss ich heute Nachmittag meiner Großen zeigen, wenn sie aus der Schule kommt... beides liebt sie sehr.
Liebe Grüße, Kebo
... ein Engel, der von der Sehnsucht erzählt, schön...
AntwortenLöschenIch habe gerade in einem Buch von Baumelfen oder-geistern gelesen, so genau wurde das nicht geklärt. Dein Ahornengel erinnert mich daran. DEine Baumfotos finde ich auch ganz großartig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jennifer
Liebe Mano, beflügelt der Januar - so zauberhaft - zum Jahresbeginn. Flugtaugliche Ahörner sind die rechte technische Unterstützung bei Unternehmungen in die Lüfte... Herzlichst, Iris
AntwortenLöschenich habe eine vorliebe für putten – die schachtel ist der hammer! obwohl: was für ein unpassendes wort für diese zarte kostbarkeit. wunderwunderwunderschön!
AntwortenLöschenganz lieben gruß
sonja
Da hat der Elmengel sich grad noch retten können...?!
AntwortenLöschenFlieg Engel Flieg, wer ist nicht alles im Krieg. Die Assoziationen sind halt untrennbar von den aktuellen Gedankengängen.
Danke auch für den link zu Reginas sorgfältigem post über die Zustände und Befindlichkeiten in ihrer Stadt.
Bei uns gibt es am freitag eine große bunte Demo, auf der auch der hiesige Islamwissenschaftler Khorchide sprechen wird, der ein sehr kluger Kopf ist. Ich bin gespannt und hoffe, es kommen wieder tausende mit open Minds.
Grüße von Herzen von
Lisa
Ich habe noch nie einen Engel mit so schönen Flügeln gesehen! Ja - bunt ist die Welt. Und Du machst sie mit dazu!
AntwortenLöschenGeherzt liebste Mano,
Steph