wunderkammer nr 20, freundinnen
12 x 19,5 cm
materialien: zigarillodose, foto, schlüssellochvorsatz, ziffer (alles vintage), hütchenmuscheln und eukalyptusblatt aus der bretagne, birkenrinde aus der heidealle wunderkammern meines jahresprojekts 2014 könnt ihr euch hier ansehen!
wie am freitag angekündigt zeige ich euch noch meinen neuen ausstellungsort, von dem ich sehr begeistert bin. es ist eine alte druckerei in der welterbestadt quedlinburg im harz, und ich werde dort gemeinsam mit esther brockhaus und marcus henning (bildhauerarbeiten) ausstellen. im moment sieht es in dem großen ausstelllungsraum noch so aus:
bis zur eröffnung am 19. september wird der raum leer sein, aber die wände werden während der ausstellung so bleiben. das gefällt mir sehr, denn ich finde, dass es ein fabelhafter platz für meine wunderkammern, kunstschachteln und kunstkisten ist. vielleicht könnt ihr euch ja auch schon diese wunderkammer neben dem marderfoto (ganz oben rechts) vorstellen!
harriett watts und katrin ruhnau vom kunstverein quedlinburg auch von hier aus nochmal vielen dank für die möglichkeit, dort im rahmen der 17. "ProVinz Kunsttage" auszustellen!
Congratulations, Mano. What an exciting space! Best wishes, sus
AntwortenLöschenEine ganz rührende Kunstschachtel, wie toll dieser Ausstellungsraum und wie schade, dass der Eröffnungstermin eine Woche später ist als ich im Harz... ;-( Liebe Sommergrüße Ghislana
AntwortenLöschen"Freundinnen"...das ist ein schönes Thema! Hach...Quedlinburg...da wollte ich eigentlich immer schon mal hin...vielleicht klappt es dieses Mal mit einem Besuch deiner Ausstellung...LG Lotta.
AntwortenLöschenJa, lassen! Die Wände sind aleatorisch ohne Ende!
AntwortenLöschenEin toller Ausstellungsplatz!
Herzlichst
Astrid
so fein-zart-sommerlich, welch Poesie!
AntwortenLöschenDie zukünftigen Ausstellungsräume sehen toll aus und Deine Kunstwerke darin, kann ich mir sehr gut vorstellen. Liebe grüße, Wiebke
Noch ein Stück Arbeit, aber das wird wunderbar, wenn das so naturbelassen bleibt!ich bin sehr für diesesn korbideb charme, erst recht, wenn es ganz unterschiedliche
AntwortenLöschenKüntse und Handwerke sind. Das Problem bei solchen Räumen ist dann eher die Beleuchtung.ich drücke die Daumen!!!!!!!!! ich freue mich täglich an meiner manoschachtel!
VG kaze
Welch wunderbare Räumlichkeiten für Deine Kunst! Nur die Entfernung wieder ... grrrr ... über 300 km von uns weg.
AntwortenLöschenSo halte ich mich noch ein wenig an dem virtuellen Freundinnen-Bild fest und grüße Dich von Herzen!
Steph
Du hättest keinen besseren Platz finden können. Ganz fantastisch. Ich würde dort sofort einziehen :) Glückwunsch zur Ausstellung. LG Yna
AntwortenLöschen...oh wie schön, liebe Mano,
AntwortenLöschendeine Freundinnenkammer...voller Freundinnengeheimnisse...
die Ausstellungsräume an sich sind ja schon fast Ausstellung, bin wirklich gespannt, wie das wird...hoffentlich ist die Ausstellung lange genug, damit ich sie anschauen kann...
lieber Gruß Birgitt
was sich die beiden wohl zutuscheln? - oh, mano, der raum, die wände - wie genacht für deine kunstkammern, -schachteln und -kisten!
AntwortenLöschenso toll! ich freu mich für dich!
herzlichen gruß
dania
Liebe Mano,
AntwortenLöschenwas für ein schönes Thema und mit dem Bild der Beiden, so vertrauten, wunderbar in Szene gesetzt. Den Schlüssel zum Herzen der einen hat wohl jeweils die andere.
Dein neuer Ausstellungsort erinnert mich an ein Event, das früher hier stattfand. "Drei Tage freie Räume" hieß es und fand in Abbruchhäusern statt. Bevor sie dem Abbruch zum Opfer fielen, waren sie Ausstellungsort für ungewöhnliche Kunstwerke und Installationen. Ich habe hier seither nichts vergleichbares gesehen. Es war magisch.
So eine magische und anregende Stimmung wünsche ich Dir dort auch.
Lieben Gruß
Sabine
Die Freundinnen-wunderkammer gefällt sehr gut, so zart ! Und die Ausstellung in dieser tolles Location , das wird sicher ganz besonders ! LG mano
AntwortenLöschenLiebe Mano,
AntwortenLöschenes ist immer so interessant bei dir. Deine Wunderkammern gefallen mir und diese ist besonders schön. Bin gespannt, was ihr aus dem Raum macht.
LG Birthe
ui, darin werden sich die freundinnen ganz wunderkammerbar machen. wunderkammern in einer wunderkammer – perfekt.
AntwortenLöschenIch wurde gern deine Ausstellung sehen. Uns Quedlinburg :-)
AntwortenLöschenGrus
Birgitte
/FRØKEN ANKER
Ganz wundervolle Räume! Wie gemacht für Deine Kunstkisten...ob ich mal eine kleine Reise nach Quedlinburg einplanen sollte? Ach Mist, ist das weit... :-/ Dabei könnte man dann so hübsch mal im Gras sitzen und über das Leben quatschen, wie die beiden Damen in Deiner Kiste... :-)
AntwortenLöschenWas für ein schöner Ort für Deine Ausstellung. Wird bestimmt toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Als ich las "im Moment sehen die Räume noch so aus", war mein erster Gedanke: "Nein, bloß nix verändern!"
AntwortenLöschenWie schön, dass du nur das Leerräumen meintest! Die Atmosphäre dort ist PERFEKT für deine Wunderkammern!
Die Freundinnenkammer - ein Herzensding!
Liebe Grüße
Christiane
den ort finde ich grandios und kann mir so richtig gut vorstellen, wie sich deine wunderkammern darin einfügen und fast damit verschmelzen/verbinden!
AntwortenLöschenja das garn würde in eine deiner wunderkammern passen ;) ich habe mich gefreut das garn zu finden, im erbe. nicht nur, dass es eine schöne geschichte hat, es eignet sich perfekt zum bücherbinden.
AntwortenLöschendeine räumlichkeiten sind wohl auch perfekte wunderkammern ... schön, dass du solch einen ort gefunden hast. wünsche dir alles gute für die vorbereitungen!
liebe grüße . tabea
Sehr sehr coole Location, Mano! Ich wünschte, ich könnte vorbei kommen! LG Sabine
AntwortenLöschenEine wahre Wunderkammer, perfekt fuer Deine!
AntwortenLöschenLiebe Gruesse.
that space is awesome!!!!! it will be fun, mano. is it far in germany, love? oh, please tell me it isn't! n♥
AntwortenLöschenQuedlinburg, da will ich schon lange mal hin, mal schauen vielleicht klappt es im September, nicht an Deinem Ausstellungseröffnungswochenende, da hat einer meiner Söhne Geburtstag und ein anderer kommt aus New York zurück. Die Ausstellungsräume ähneln denen im Hamburger Gängeviertel, wo ich letzten Freitag war. Deine Wunderkammern passen sicherlich gut ins sanierungsbedürftige Gemäuer.
AntwortenLöschenherzlich Judika