als ich heute in aller frühe im blog von frau salzkorn lavendel roch und dann noch dieses rezept las, musste sofort gebacken werden. auch wenn die aprikosen nicht ganz reichten und eine mango als ersatz herhalten musste und mandeln durch vollkornmehl ersetzt wurden. so schmeckte er auch schon zum frühstück fantastisch.
lavendel haben wir ja genug im garten (bald wird er zu sträußen abgeschnitten) und so kamen einige blüten in den honig. den rest des kuchens verspeisen wir heute nachmittag genüßlich mit viel vanillesahne am gartentisch. nach hamburg fahre ich ja erst morgen!
meinen frühstückskuchen schicke ich vorher noch schnell zu ninjas samstagskaffee!
Oh wie lecker! Ich dachte erst das 2geteilte sei Absicht, sieht doch sehr dekorativ aus ;o)
AntwortenLöschenLavendelhonig stelle ich mir auch sehr schmackhaft vor.
Liebe Grüße
Jennifer
Ein Hoch auf die Improvisation...lecker! Ist noch ein Stück übrig...? LG Lotta.
AntwortenLöschenich hab bei micha ja das lavendelhonigeis auserkoren – vermutlich werde ich es nie umsetzen; insofern sollte ich vielleicht doch besser auf die feine tarte umschwenken. hier wie dort sieht sie jedenfalls sehr deliziös aus.
AntwortenLöschenKuchen zum Frühstück ... ich seufze und überlege, wie lange das bei mir her ist. Aber ich genieße, dass Du das machst! Ganz ehrlich!
AntwortenLöschenEinen allerliebsten Drücker,
Steph
Wie schön, da holen wir uns ja vom selben Blog die geliebten Inspirationen zum Kochen und Backen! Deinen Kuchen hätte ich auch gern zum Frühstück, der sieht so fein aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Mmmh wie lecker! Heute war wohl Backtag :-) Backen ist doch auch irgendwie entspannend!
AntwortenLöschenWas machst du wohl in Hamburg?
Viel Spass dort und liebe Grüsse von Claude
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenOh, ich freue mich, das hier zu lesen und zu sehen. Ich hoffe, die Tarte hat euch den Start ins Wochenende ein wenig versüßt!... sonnige Grüße
AntwortenLöschenDas sieht aber mal wieder fein aus. Und gerade die zwei verschiedenen Obstsorten lassen es um so interessanter erscheinen. Mit Lavendel will ich nun schon lange mal was machen. Wer weiß, vielelicht auch eine Tarte?
AntwortenLöschenSchöne Grüße und einen entspannten Sonntag
Jutta
Immer gerne zwei in einem Kuchen. Schönen Sonntag. Regula
AntwortenLöschenKuchen zum Frühstück - herrlich!
AntwortenLöschenUnd Lavendel ist einer meiner Sommerlieblinge, sowieso.
:)
Liebe Grüße
Christiane
Man muss sich eben immer zu helfen wissen, mit Mango war der Kuchen sicher auch sehr lecker, er sieht jedenfalls so aus als hätte er mir auch geschmeckt :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine schöne Woche, Dani
mmmhmmm, schaut das gut aus. mir knurrt der magen und das wasser läuft mir im mund zusammen. ja, den backe ich nach. und hätte ich einen garten, hätte ich ein lavendelmeer, so sehr liebe ich den duft, den anblick und das aroma.
AntwortenLöschen