die kunsttöpferei klett in fredelsloh besucht.
wer einmal auf der A 7 zwischen göttingen und hannover unterwegs ist, sollte bei northeim einen abstecher dorthin machen. in fredelsloh gab es schon im frühen mittelalter töpfereien und heute hat sich der ort zu einem kunsthandwerkerdorf gemausert. sehenswert ist auch das keramikum in dem die fast 1000jährige geschichte des töpferorts dokumentiert ist.
im wunderschönen kaffeegarten gab es tee und kuchen. mein absoluter favorit ist immer der leckere zitronenkuchen
auch im café drinnen waren alle tische mit frühlingsblumen dekoriert. weil ich sie so hübsch finde, schicke ich sie heute zu holunderblütchens feinem blumentag.
niedlichen katzen beim kratzen zugesehen
in einer wunderbar illuminierten klosterkirche ein beeindruckendes romantisches musikszenarium erlebt
im botanischen garten in braunschweig im magnolienrausch gewesen
schicke sachen auf dem flohmarkt gefunden. in den 50er jahren rauchten sportstudenten noch zigarren...
ganz, ganz lieben besuch gehabt
einen abendlichtfisch für andiva gefunden
wieder einmal die lieblingskühe besucht und einen fast sommerlichen himmel für katjas in heaven fotografiert
schönes wochenende!
nur ein bild
für dania
Gedrehtweichfeste Keramik fasziniert mich immer wieder wie Dein Magnolienrausch. Deine neue Sammlung mit weitgereisten Sportstudenten mag ich sehr - das schräggestellte d hab ich schon ins Herz geschlossen von der Fischerstift-Prägung ganz abgesehen... Lieben gruß zu Dir Iris
AntwortenLöschenDer Garten ist wirklich wunderschön, so wild und irgendwie unberührt. Die Flohmarkfunde sehen wir bestimmt in deinen Kisten und Schachteln wieder und an dem Himmelsbild kann ich mich gar nicht satt sehen. LG Rebekka
AntwortenLöschen...einen Moment dachte ich jetzt erstaunt, liebe Mano,
AntwortenLöschendu zeigst deine nächste nämlich die Keramiksammlung...aber der Brennofen erhellte die Sache noch vor dem nachlesen ;-)...das Tablett mit dem Geschirr und Kuchen sieht toll aus...leider werde ich da wohl nie vorbei kommen...oder kann mich dann nicht daran erinnern...tolle Flohmarktfunde hast du da...
lieber Gruß Birgitt
Beim Lesen habe ich so gedacht...da hätte mich die liebe Mano doch in dieser Woche mal mitnehmen können...so an der Hand....Schon allein das Keramikmuseum finde ich superspannend...und den Zitronenkuchen hätte ich auch gern gekostet...Kühe gibt es hier weit und breit nicht, was ich schade finde...und gegen so netten Besuch hätte ich auch nichts einzuwenden...;-) Ein schönes Wochenende! LG Lotta.
AntwortenLöschen...und ich hab beim lesen sofort an unsere liebe lotta gedacht...
AntwortenLöschenwunderschöne bilderflut! lg mickey
Liebste Mano...auch ich habe mal wieder Zeit oder besser nehme sie mir gerne heute...und habe mich gerade durch deine wunderbaren Lieblinge geklickt...ach, wie fehlt mir das, öfters mal ein paar Worte bei euch zu hinterlassen...ich gelobe Besserung und freue mich, dass es heute wieder klappt...wünsche dir ein ganz wunderbares farbenfrohes und sonniges Wochenende und schicke liebste Grüsse gegen Norden...alles Liebe und sei gedrückt...deine i...
AntwortenLöschendeine lieblinge wieder...:) da hätt ich ja gern nach lotta mich in der reihe eingehängt und wäre mitgezogen - in töpferwerkstätten, zum zitronenkuchen essen, auf flohmarkt und am ende hätt ich bambi geküsst;)
AntwortenLöschenjetzt werf ich dir einen handkuss zu:)
birgit
Das sieht wirklich nach einer guten Zeit aus! Zitronenkuchen und Flohmarkt allein ist schon fein, aber auch noch ein zutrauliches Bambi!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jennifer
so feine hasenpost!
AntwortenLöschenhach, das gehoppel macht mir freude.
Oh wie schön! Vielen Dank fürs mitfischen. Und die Dosen vom Flohmarkt sind fein...
AntwortenLöschenFreitagsgrüße
Andi
Oh, diese Rehaugen! So einen schönen Kaffee im Garten werde ich am Wochenende hoffentlich auch genießen.
AntwortenLöschenliebe Grüße, Dani
Klick und kurz und gut: jetzt werden ein paar Hasen umziehen :-)!
AntwortenLöschenLiebsten Drücker zu Dir,
Steph
liebe mano ! Bei töpfereien komm ich sowieso nie vorbei , und bei der würde ich wahrscheinlich einziehen wollen :)
AntwortenLöschendeine hoppelhäschen sind besonders fein und die rehaugen ! so sanft !
dir ein wunderbar feines wochenende ,
liebe grüße , ursula
Liebe Mano,
AntwortenLöschenich staune immer wo Du überall rumkommst, mein Liebling bei Dir ist heute der Fisch, ganz eindeutig der Fisch.
herzlich Judika
Liebe Mano,
AntwortenLöschenKaffee und Kuchen im Garten, was gibt's schöneres und dann noch serviert auf so schönem Geschirr.
Die Magnolienblüte ist jedes Jahr eine kleine Sensation, immer wieder bin ich von der Fülle und Schönheit überrascht. Hoffentlich hält sie recht lange, noch ist es nachts so kalt.
Dein Landschaftsbild erinnert an die friedlichen Landschaften der Maler der Romantik, einfach nur wunderschön!
Lieben Gruß von Sabine
Wie schön sind die Magnolien über der Blausternchenwiese. Ein Prinzessinnengarten, eindeutig. Magnolien liebe ich sehr. Sie erinnern mich immer an den großen Magnolienbaum vor dem Haus meiner Oma, der sich wie ein Torbogen über den Zuweg zum Haus spannte. So schön.
AntwortenLöschenTöpferware mag ich so gern... wenn ich nru etwas öfter so weit in den Norden käme.
Herzlich, Katja
Endlich richtig Zeit für deine Lieblinge... - die Zeit der Töpfermärkte geht wieder los..., ich liebe Keramik. Hab's gut!, ich wünsch dir eine feine Frühlingswoche, mit vielen Blütenschäumen, es ist verrückt, wie wahnsinnig schnell es jetzt grünt... Ghislana
AntwortenLöschenLiebe Mano, irgendwie habe ich das Gefühl, daß deine Wochen deutlich abwechslungsreicher sind als meine... ich sollte etwas ändern ;-)
AntwortenLöschenGlG und eine gute Woche, helga